Netzteil für Nobels SST 19 selber bauen

N
natek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.11
Registriert
13.04.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hey,
nachdem das ganze mit dem SST-1 nicht so doll lief, ich aber jetzt an ein sst 19 kommen würde, ist nur noch das Problem, wie ich ein Netzteil herbekomme.

Werde leider eins selber bauen müssen, da man die Netzteiler nirgends bekommt, aber vieleicht könnt ihr mir helfen, dass ich das hinbekomme.

Wechselspannung: 2 x 6,6Volt 1A. (XLR Stecker: Pin 1 (Mittelanzapfung) = GND, 2 und 3 ist AC


Das ist das ganze was ich habe.

Hat jemand ne Idee oder einen Vorschlag, damit ich das ganze realisieren kann.

entweder schon ein passendes Netzteil besorgen und dann auf XLR umlöten?!

Danke für alle Antworten im vorraus.

Lg Natek
 
Eigenschaft
 
Erstmal: Glückwunsch! Hast Du das Teil aus der Bucht? Da war doch kürzlich eines ohne Netzteil drin? Meine mich zumindest erinnern zu können, dass der auch schrieb, es mit einem selbstgebauten zum Laufen gebracht zu haben...wahrscheinlich wird Dir ausser Selbstbau bzw.Modifizieren eines Netzteils nichts bleiben. Bin gespannt was Du berichtest. Anscheinend nutzt ja niemand mehr außer uns beiden die Teile ;)...Grüße einstweilen vom Onkel Alex.

P.S.: Was hast Du denn bezahlt?
 
Ja ich würde 50€ zahlen.

Hab jetzt einen Tip bekommen ausm DIY Musikding forum.

Also ein Netztrafo mit 2x6V etwas höher zu bringen, aber ist doch etwas wagemutig.

Werd jetzt mal noch einen ausm Forum hier anschreiben, vieleicht hat der einen Tip.

Lg natek
 
Probier's ruhig mal aus mit den beiden 6V - je nach Leistung des Netzteils läuft das SST dann auch mit 0,6V weniger, könnte ich mir vorstellen. Hatte ich nicht auch mal was gelesen von jemanden, der einen Halogen-Trafo dafür missbraucht hatte? Aber diese Info bitte ohne Gewähr nehmen...kannst mich/uns hier ja mal auf dem Laufenden halten. Ich kann auch mal mein Netzteil durchmessen, ob da unter Last wirklich 6,6V rauskommen, vielleicht sind's ja eh schon weniger, letztendlich ist das Netzteil wie die Vorstufe ja auch schon 20 Jahre alt...Gruß Alex.
 
So ich werd das ganze jetzt selber versuchen.
Mit einem 2x6V trafo auf eine Platine und davor ne PL Sicherung davor mit 5x20/100mA/mittel träge Sicherung.

Dazu noch ein Ein/Aus Schalter und das ganze über ein XLR Kabel rauslaufen lassen.
Oder vieleicht per Buchse,
weiß ich noch nicht.

Meld mich wenns weiter geht.

LG Natek

P.S.:Hatte auch sehr gute Hilfe von einem Forenmitglied----Dankeschööööööööööön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben