Netzteil für Pedal

  • Ersteller Schalldämpfer
  • Erstellt am
S
Schalldämpfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.06
Registriert
17.05.06
Beiträge
24
Kekse
0
Wenn ein Distortionpedal laut Handbuch bzw. Aufdruck ein Netzteil mit Output 9 V und 200 mA verlangt, kann man dann eines mit 9 V und 300 mA anstöpseln, ohne das Pedal sofort oder mittelfristig zu brutzeln?

(Bitte keine "philosophischen" Kommentare, von wegen, wenn 200 draufsteht, nimm 200! Ich weiß selber, daß 300 mehr ist als 200. Aber Fakt ist, daß ich ein 300er hier herumliegen habe und ein 200er kaufen müßte und ich von elektronischen Toleranzen diesbezüglich keine Ahnung habe.)

SD
 
Eigenschaft
 
ist kein problem, das pedal holt sich, was es braucht, und nicht mehr.
d.h. das netzteil sollte nicht weniger mA liefern, kann aber gerne mehr liefern.
 
Es ist einfach nur wichtig, dass die Voltanzahl genaut 9V sind.
 
was passiert eigentlich wenn die polarität vom netztteil net stimmt geht denne was kaputt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben