Netzteil für Warwick Gigboard

  • Ersteller Acke1987
  • Erstellt am
Acke1987
Acke1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
23.05.15
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Frage bezgl. dem Warwick Gigboard RB23110.

Das Board hat eine Powersupply mit 9V/300mA. Leider liefert es mittlerweile zu wenig Strom für meine Effekte (Korg Pitchblack, MXR microamp, Nobels AB-1, Dunlop CryBaby).

Nur die Frage: Kann ich einfach ein Netzteil mit ca. 1000mA an das Board anschließen? Funktionieren die 4 Stromausgänge des Boards wie eine Daisy Chain oder steckt da mehr Elektronik hinter? ich möchte das Board ungerne extra aufschrauben, es aber auch nicht durchbraten.

Beste Grüße,
Acke
 
Eigenschaft
 
Hi,
eigentlich sollte die Leistung für deine 4 Effekte ausreichend sein. Viel Strom brauchen die doch nicht.
Trotzdem kann eine neue stromversorgung nicht schaden. Ich weiß nicht, ob sich bis heute was geändert hat, aber noch vor einigen Jahren war die Warwick Stromversorgung ziemlich grottig. Billige Teile, viele Nebengeräusche!
 
Das dachte ich auch, allerdings geht das Board mit mehr als 2 Effekten direkt aus. Ich hatte bereits eine externe Powersupply, würde aber natürlich gerne Platz auf dem Board sparen und die interne nutzen...
 
Korg Pitchblack 35mA
MXR Micramp 2,5mA
Nobels AB-1 11mA
Dunlop CryBaby 0,43mA

Also ungefähr 250mA hast du noch an Reserve...
 
Dann frage ich mich, warum sich das Board abschaltet. Ich habe diverse Stromkabel von Board getestet. Scheinen alle ok zu sein.
 
OK! Die Qualität scheint nicht besser geworden zu sein
 
Diese Warwick Boards sind auch Dreck, muss man leider so sagen. Leg dir lieber ein gutes Netzteil zu. Muss kein Voodoo Lab sein, ich hab jahrelang das Harley Benton Powerplant Junior ohne Probleme benutzt. Bin mittlerweile auf ein Carl Martin Pro Power umgestiegen.
 
Das von Harley benton hatte ich auch, dachte nur, ich könne vielleicht etwas Platz sparen.
 
Natürlich ist das theoretisch praktisch mit der internen Stromversorgung. Aber für mich leider nur theoretisch. Ich hatte mit dem Ding immer wieder Probleme. Ausfälle, mal Brummen, manchmal Rauschen, hin und wieder auch schon mal Zischeln
Die Kabel sind Mist. Die Steckverbindungen sind Mist. Da würde ich nicht viel mit rumfummeln
 
Stimmt schon...Naja dann wird es jetzt wohl doch n Pedal Board im Koffer oder so was.

Dank dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben