Netzteil für Zoom Studio 1204

von Erotiksound, 05.12.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Erotiksound

    Erotiksound Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.14
    Zuletzt hier:
    23.03.17
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.16   #1
    Ich will mir so eine Kiste besorgen, dem allerdings kein Netzteil beiliegt. Im Handbuch steht, dass das Originalnetzteil DC 9V 300 mA hat.
    Vielleicht wird die Frage bei einigen Leuten ein Grinsen erzeugen, aber wäre das Netzteil das Richtige? Mich verunsichert nur das AC (statt DC) 9 Volt 300mA AC/AC ;)

    http://www.ebay.de/itm/like/321177902193?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
     
  2. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.044
    Kekse:
    13.931
    Erstellt: 05.12.16   #2
    Hallo,
    na Du hast da aber eine alte Gurke :D Das 1204 habe ich auch noch aus grauer Vorzeit.
    Das da das Kabel am Trafo irgendwann nicht mehr will, ist leider der bescheidenen Qualität geschuldet (meines funktioniert dank Isolierband und Gaffa noch).
    Du kannst irgendein "normales" Netzteil anschließen, zB solche für Bodentreter. Diese ganz billigen auf ebay würde ich jetzt allerdings meiden.
    Das "AC" bezieht sich auf die primärseitige Spannung (Steckdose)
    Aber schon so eines wird funktionieren
    https://www.thomann.de/de/thomann_ntac109.htm?ref=search_rslt_Netzteil_108096_10

    Und zum MicInput: Da kannst Du irgendein Mikrofon nehmen, das keine Phantomspannung benötigt ;)
    Grüße
    Markus
     
  3. Erotiksound

    Erotiksound Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.14
    Zuletzt hier:
    23.03.17
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.16   #3
    Ah, gut, wenn die 500 mA des Netzteils von Thomann dem Gerät, das ja ein 300 mA-Netzteil vorsieht, nichts ausmacht... ?

    Alte Gurke, ja, aber ich mag den Vocodersound des Teils. Mal schauen, was ich da alles rauskriege ;)
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    1.384
    Kekse:
    52.645
    Erstellt: 05.12.16   #4
    Verunsichert dich zurecht, denn das Teil liefert 9V Wechselstrom, was für deine Zwecke untauglich ist.
    --- Beiträge zusammengefasst, 05.12.16 ---
    Dein Zoom "bekommt keine 500 mA ab", sondern nimmt sich von den zur Verfügung stehenden 500 mA so viel Leistung, wie es braucht.
     
  5. Erotiksound

    Erotiksound Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.14
    Zuletzt hier:
    23.03.17
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.16   #5
    Ah so, wenn sich das Gerät die notwendige Leistung selber nimmt, bin ich beruhigt. Ich fürchte nur, dass es - je nach Gerät oder Anwendung - nicht immer so ist, und dass man da schon aufpassen muss, dass nichts durchschmort.

    Dann werde ich das oben verlinkte Netzteil mal bei Thomann kaufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping