Netzteil funktioniert plötzlich nicht mehr mit DT-10

  • Ersteller Eliminator
  • Erstellt am
Eliminator
Eliminator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
28.09.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ganz plötzlich funktioniert mein Korg DT-10 an meinem Netzteil nicht mehr. Bis hierhin is die Sache noch logisch(weil: entweder Netzteil kaputt oder DT-10 kaputtoder beides)...
Mit dem Netzteil eines Freundes funtioniert es allerdings. Dessen DT-10 läuft aber an meinem Strom auch nicht. Das Gerät hat immer anstandslos an diesem Netzteil funktioniert und das paradoxe ist, dass jedes einzelne meiner anderen Effekte immernoch an (und zwar an jedem Steckplatz des Verteilerkabels!!) meinem Netzteil funktioniert...
Ich hab jetzt leider null Plan von Elektronik bzw. E-Technik und kann mir keinen Reim auf die Geschichte machen.
Hat irgendjemand von euch ne Ahnung?!

Vielen Dank schonma!
 
Eigenschaft
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Steckkontakte manchmal Toleranzen haben.
So funtioniert eines meiner beiden Stromverteilerkabel nicht mit einem meiner Netzteile, weil die Stecker nicht 100% zusammen passen.
Mit einem leichten Druck zu Seite kann eventuell Kontakt hergestellt werden.

Probier mal ein anderes Stromverteilerkabel aus!
 
Hey,
Vielen Dank für den Tip!
Es funktioniert wieder!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben