netzteil - polarität?

  • Ersteller zwieback-dude
  • Erstellt am
zwieback-dude
zwieback-dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Registriert
18.08.03
Beiträge
474
Kekse
575
hi!
ich möchte ein effektgerät von mir mit einem netzteil versorgen. auf dem effektgerät steht hinten:
- (o +
also nicht so wie die standart boss treter etc.
auf dem netzteil steht nun leider nicht sowas, sondern nur + und - auf dem netzteil und + und - auf dem kabel, dass ich in das netzteil stecken kann.
wierum muss ich das kabel nun in das netzteil stecken? soll + zu + und - zu - oder grad andersrum für das effektgerät?
gruß
 
Eigenschaft
 
Wenn alles so ist, wie du es beschrieben hast: + zu + und - zu -. Die Netzteilhersteller gehen immer von dieser (nicht-Boss-)Variante aus: Minus an Masse, Plus an der Steckerspitze bzw. im Röhrchen innen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben