netzteil - polarität?

von zwieback-dude, 17.08.04.

  1. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 17.08.04   #1
    hi!
    ich möchte ein effektgerät von mir mit einem netzteil versorgen. auf dem effektgerät steht hinten:
    - (o +
    also nicht so wie die standart boss treter etc.
    auf dem netzteil steht nun leider nicht sowas, sondern nur + und - auf dem netzteil und + und - auf dem kabel, dass ich in das netzteil stecken kann.
    wierum muss ich das kabel nun in das netzteil stecken? soll + zu + und - zu - oder grad andersrum für das effektgerät?
    gruß
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.08.04   #2
    Wenn alles so ist, wie du es beschrieben hast: + zu + und - zu -. Die Netzteilhersteller gehen immer von dieser (nicht-Boss-)Variante aus: Minus an Masse, Plus an der Steckerspitze bzw. im Röhrchen innen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping