Netzteil wird schweineheiß. Vox Tonelab St

  • Ersteller miker119
  • Erstellt am
miker119
miker119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
15.07.09
Beiträge
831
Kekse
520
Ort
Halle(Saale) /Oberwiesenthal
Grüße,

Nur eine schnelle Frage:
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass das Netzteil meines Tonelab St immer schweineheiß wird...ist das normal?
Ich hab das Tonelab St vor ca einem Jahr gebraucht gekauft und dabei war ein Hama 12V Netzteil? Welche Daten müsste ich hier überprüfen bzw. kann irgendetwas kaputt gehen, durch zuviel Hitze?


Lg Mike
 
Eigenschaft
 
Das ein Netzteil heiß wird kann schonmal vorkommen, aber so wie du das beschreibst sollte es nicht normal sein.


Auf dem Tonelab muß irgendwo der Stromverbrauch stehen, wieviel mA es benötigt.
Das mußt du mit den Angaben auf dem Netzteil vergleichen, dieses sollte etwas mehr haben als das Tonelab benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,

ich war grad beim Bauern nebenan und dessen Sau ist eigentlich nicht wärmer als 35°C, insofern kein Problem mit Deinem Netzteil...

Scherz beiseite, das ST braucht ein 12V / 800mA Netzteil, wenn Deines (steht drauf) nicht in der Lage ist 0.8A Strom zu liefern gibt es das Wärmeproblem. Ggf einfach mal ein originales NT kaufen, das kostet mit 30 Euro auch nicht die Welt und Du bist auf der sicheren Seite...

SCNR
bluesfreak
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,

ich war grad beim Bauern nebenan und dessen Sau ist eigentlich nicht wärmer als 35°C, insofern kein Problem mit Deinem Netzteil...

Scherz beiseite, das ST braucht ein 12V / 800mA Netzteil, wenn Deines (steht drauf) nicht in der Lage ist 0.8A Strom zu liefern gibt es das Wärmeproblem. Ggf einfach mal ein originales NT kaufen, das kostet mit 30 Euro auch nicht die Welt und Du bist auf der sicheren Seite...

SCNR
bluesfreak

du wirst es nich glauben, aber ich musste zweimal lesen bis ich den scherz verstanden habe...aber vielen vielen dank für den tipp...da hab ich nie drauf geachtet

hab geschaut es sind tatsächlich nur 500mA, die mein Netzteil bringt...
 
Dann schleunigst ersetzen - das kann ne Weile gut gehen, muss aber nicht. Hoffentlich haste beim Kauf ordentlich Rabatt bekommen... ;)
 
Dann schleunigst ersetzen - das kann ne Weile gut gehen, muss aber nicht. Hoffentlich haste beim Kauf ordentlich Rabatt bekommen... ;)

wie gsesagt...es war gebraucht aus der bucht und ich hab echt noch davon gehört, dass man neben der spannung auch auf die stromstärke achten muss(nun ja, was heißt ich hab noch nie davon gehört, sagen wir ich hab nicht dran gedacht, was ja eigentlich logisch ist...:rolleyes:...danke ihr lieben
 
Ich meinte eigentlich Rabatt aufgrund der Tatsache, dass kein Originalnetzteil dabei war ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben