Netzteil

von Chess, 26.01.06.

  1. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 26.01.06   #1
    Hallo,

    Ich hoffe dass passt hier rein. Ich möchte mir für meinen mp3 Player so ein Zigerettenanzündernetzteil kaufen, und will jetzt wissen, welche Werte es haben muss, und da man für effekte ja auch oft Netzteile braucht, dachte ich poste ich das mal hier. Also das original hat +5V 2A max. worauf muss ich jetzt (bei allen Geräten) achten, muss nur die Voltzahl stimmen oder beide exakt gleich sein?

    Schonmal danke für die Antworten
     
  2. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 26.01.06   #2
    die spannung muss exakt stimmen, also auch 5V
    ob der mp3player die 2 Ampere wirklcih benötigt ist die frage. vielleicht findest du in der bedienungsanleitung, wieviel das gerät ungefähr an Ampere verbraucht.

    wenn du nichts findest sollte das netzteil ebenfalls (mindestens) 2A leisten.
    falls mehr, natürlich kein problem. der mp3player holt sich nur den saft, den er braucht.
    wahrschl würds ein 1A-netzteil auch tun, müsstest du ausprobieren. im schlimmsten fall spielt der mp3player halt nicht ab, kaputtgehen kann aber nichts!
     
  3. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 26.01.06   #3
    Das passt doch wohl eher ins Off-Topic Forum oder??
    Denn was hat ein Zigarettenanzünder mit Gitarren Effekten zu tun? :D

    Cheers
     
  4. Chess

    Chess Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 26.01.06   #4
    Ich hab schon diverse Netzgeräte für Effekte benutzt, die nicht gemau die Werte hatten, bloß dass ich da keine Angst hatte dass was kaputt geht, deshalb ist es schonmal gut zu wissen, dass bei Netzteilen die Volt-zahl stimmen muss und die Ampere-zahl nur drüber sein muss, diese Information, kann man ja auch gebrauchen, wenn man sich ein Netzteil für seine Effekte sucht.
    Und vielen Dank an lx84

    Und noch ne Frage, kann was kaputt gehen, wenn die Voltzahl keliner ist?
     
Die Seite wird geladen...

mapping