Zigarettenanzünder-Netzteil für MP3-Player (+5V 2A max.)

Chess
Chess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Registriert
26.11.03
Beiträge
412
Kekse
124
Ort
Ostfriesland
Hallo,

Ich hoffe dass passt hier rein. Ich möchte mir für meinen mp3 Player so ein Zigerettenanzündernetzteil kaufen, und will jetzt wissen, welche Werte es haben muss, und da man für effekte ja auch oft Netzteile braucht, dachte ich poste ich das mal hier. Also das original hat +5V 2A max. worauf muss ich jetzt (bei allen Geräten) achten, muss nur die Voltzahl stimmen oder beide exakt gleich sein?

Schonmal danke für die Antworten
 
Eigenschaft
 
die spannung muss exakt stimmen, also auch 5V
ob der mp3player die 2 Ampere wirklcih benötigt ist die frage. vielleicht findest du in der bedienungsanleitung, wieviel das gerät ungefähr an Ampere verbraucht.

wenn du nichts findest sollte das netzteil ebenfalls (mindestens) 2A leisten.
falls mehr, natürlich kein problem. der mp3player holt sich nur den saft, den er braucht.
wahrschl würds ein 1A-netzteil auch tun, müsstest du ausprobieren. im schlimmsten fall spielt der mp3player halt nicht ab, kaputtgehen kann aber nichts!
 
Das passt doch wohl eher ins Off-Topic Forum oder??
Denn was hat ein Zigarettenanzünder mit Gitarren Effekten zu tun? :D

Cheers
 
Ich hab schon diverse Netzgeräte für Effekte benutzt, die nicht gemau die Werte hatten, bloß dass ich da keine Angst hatte dass was kaputt geht, deshalb ist es schonmal gut zu wissen, dass bei Netzteilen die Volt-zahl stimmen muss und die Ampere-zahl nur drüber sein muss, diese Information, kann man ja auch gebrauchen, wenn man sich ein Netzteil für seine Effekte sucht.
Und vielen Dank an lx84

Und noch ne Frage, kann was kaputt gehen, wenn die Voltzahl keliner ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben