Netzteile für MXR und Boss Bodeneffekte

  • Ersteller ghosttrooper
  • Erstellt am
G
ghosttrooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.14
Registriert
16.09.09
Beiträge
116
Kekse
102
Gibt es (günstige) Universalnetzteile für MXR- und Boss Treter ?
 
Eigenschaft
 
super danke ... hat vielleicht auch jemand eine kaufempfehlung für mich ?

hab gerade gesehen das es bei thomann alternative bossnetzteile gibt für 9,90 € .... wo bekommt man welche für mxr ?
 
Kannst Du auch nehmen. Hersteller ist egal. Wie Sticks geschrieben hat: Die Spannung und Polarität müssen stimmen. Und bei Geräten die sich viel reinziehen, darf die Stärke nicht unterdimensioniert sein.
 
@ ghosttrooper: Donnerwetter, die beiden verlinkten Threads hast Du innerhalb von gut 11 Minuten gelesen? Respekt! :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob Spannung und Polarität beim Dunlop (mxr) und Boss übereinstimmen, dann könnten zwei, ggf. auch ein einziges Netzteil mit parallelem Abgriff ausreichen. Schau auf die Leistungsanforderungen Deiner Effekte, dann weißt Du was Du brauchst. Ein stabilisiertes Netzteil ist auf jeden Fall anzuraten.

Schaltnetzteile bieten bei geringer Baugröße i.d.R. deutlich höhere Leistungen als konventionelle Netzteile. Von Digitalen Schaltnetzteilen solltest Du jedoch, vor allem wenn Du aufnehmen willst, besser die Finger lassen.
 
super danke ... hat vielleicht auch jemand eine kaufempfehlung für mich ?

hab gerade gesehen das es bei thomann alternative bossnetzteile gibt für 9,90 € .... wo bekommt man welche für mxr ?

Du solltest beim Netzteil nicht gerade sparen... Ich habe derzeit noch das Godlyke Power All System (PA-9D) und bisher ganz zufrieden damit. Steckernetzteil 9V DC, 2000mA.

Du brauchst keine speziellen Netzteile für einen bestimmten Hersteller (auch wenn die gerne etwas anderes suggerieren)... Hauptsache, wie oben geschrieben, die Effekte benötigen 9V DC und haben den Minuspol innen. Falls eins der Effekte das nicht haben/benötigen sollte, oder die Effekte in der Summe einen höheren Stromverbrauch als 2000 mA haben, musst du nochmal schauen oder hier nachfragen (vorher die verlinkten Threads lesen ;) ). Denn dann bräuchtest du ein zweites (und ggf. anderes) Netzteil dazu...
 
super vielen dank für die infos ...
 
Wie Witheout schon gesagt hat, spare nicht bei dem Netzteil.
Ich habe schon oft erlebt das die besonders billigen Teile von Lidl und Co ein brummen verursachen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben