Netzwerk-Zeitüberschreitung

  • Ersteller sweetlizzard
  • Erstellt am
sweetlizzard
sweetlizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
30.01.08
Beiträge
499
Kekse
444
Hi,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hab seit .....:gruebel:....grob geschätzt 2 Wochen oder so, das Problem, dass ich einfach zeitweise nicht ins Board komme (s. Titel).
Das geht dann ein paar Minuten oder auch mal 10 min. so, dann ist der "Spuk" wieder vorbei.Meine Anmeldung bleibt unberührt.

Ansonsten habe ich aber während dieser Zeit null Probleme im Internet-egal wo ich mich bewege, nur hier im Forum immer wieder den gleichen Aussetzer....und es gibt auch auf einschlägigen "Site-Down" Portalen keinen Hinweis,, dass das Board temporär down war. Hat ja bisher hier auch niemand gemeckert.
Is auch egal ob ich jetzt den Adblocker an oder aus habe-ändert nix dran.
Kann schon durchaus sein, dass das Problem bei mir liegt, aber wo kann ich suchen? Es nervt nämlich ziemlich arg:D

Bin unterwegs mit Win7 und aktuellem Firefox (unter Chrom aber gleiches Problem) und habe ansonsten eine gute und stabile I-net Verbindung.

PS: Ich weiß nicht, ob das irgendwie zusammenhängt (oder einen Hinweis auf einen Fehler bei mir gibt) , aber im youtube hab ich seit kurzem auch Probleme unter Firefox, läd immer erst nochmal neu und hab dann auch Unterbrechungen.....im Chrom wird aber alles einwandfrei abgespielt.

LG
 
Eigenschaft
 
Hast du mal deine Cookies gelöscht?

Dafür gibt es z.B. das Pgm "CCleaner", das du hier runterladen kannst: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Ich bin auch mit Win 7 und Chrome unterwegs und habe zwar manchmal leichte Verzögerungen beim Laden des MB aber keine Abbrüche o.a. Fehler.
 
Cookies und Cache löschen. Eventuell die gesamte Browserhistory. Kann helfen. Probleme sind mir nicht aufgefallen und ich bin viel im Board unterwegs.
 
OK-ich werd mal damit rumtesten.....gesamte Browserhistory mag ich aber grad nicht so gerne löschen,brauch noch Zugriff um evtl. was wiederzufinden:evil:
 
Ich hatte neulich Probleme mit "Ghostery", welches ich zusätzlich zu uBlock benutze. Wenngleich beide auf einigen Seiten deaktiviert sind, hat Ghostery auf diversen Seiten Ladeprobleme oder komplette Funktionsstörungen verursacht. Ghostery durch den Privacy Badger ersetzt - Ruhe. Cache und Cookies löschen könnte aber auch hilfreich sein. Und statt eine endlose History anzulegen: Lesezeichen nutzen ;)
 
Und statt eine endlose History anzulegen: Lesezeichen nutzen ;)
Jaaa- mach ich ja eh...aber wenn mich mal wieder der "Surfwahn" gepackt hat kann ich schlecht für jedes und alles LZ setzen, trotzdem will ich das eine oder andere dann evtl. später noch wiederfinden......History is da manchmal ganz nützlich....
Hab jetzt mal manuell bissle aufgeräumt und werd es mal beobachten....notfalls muß ich halt mal komplett ausmisten.
 
Aber @DrScythe hat einen wichtigen Hinweis gegeben: hast du ausser einem Adblocker noch viele andere Addons laufen, die vielleicht da reinspucken könnten?

Im übrigen kannst du beim Firefox auch steuern was von der History gelöscht wird. Also zB nur Cache und Cookies. Dann bleibt die Browserhistory erhalten.
 
Starte mal den Firefox ohne Addons (geht mit Shift Key und dann starten oder im Menü mit "Restart with Addons disabled" oder so).
 
Add-Ons begrenzen sich.....hab nur sehr wenige...
Im Moment läuft alles flüssig....ich beobachte erst mal,dann seh ich weiter:D
Aber ohne Add-Ons könnt ich mal probieren wenns noch hakt.
Will jetzt auch nicht alles auf ein Mal ändern, dann is vielleicht mein Problem behoben, aber nicht mehr nachvollziehbar, was die Ursache war:confused:
 
Also- nachdem ich gestern mal einen Teil der Coockies und generell temporäre Internetdateien gelöscht hatte hatte ich heute abend noch keinen einzigen Aussetzer-Danke für die Tips:D...falls doch nochmal was kommt kann ich mich ja mal an dem Rest versuchen:evil:
 
Falls Dein Anbieter zufællig einsundeins sein sollte: die waren schuld. Über ein længeren Zeitraum hatten die Probleme mit den "Paketen". Das äußerte sich genau in der Art wie von Dir beschrieben. Ist aber wohl mittlerweile gelõst.
 
Nö-is vodafone...aber witzig, grade nach meinem Post gestern wieder mal "hängengeblieben"....dann nicht mehr...Vorführeffekt oder so....jetzt grad beim posten wieder, obwohl vorher alles tutti-aaaargh....muß wohl doch mal richtig ran und aufräumen-hab da aber grad null Bock druff....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben