Neu hier

  • Ersteller Mario Makary
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mario Makary
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.14
Registriert
12.09.13
Beiträge
22
Kekse
0
Bin ein E Gitarenwiedereinsteiger hatte mit 18 mal nen Metallband ,iregdnwann keine zeit mehr jetzt spile ich wieder seit einem halben jahr 2 verwirrende sachn hab nach Tab von Slayer Angel of Death gesucht und war verwundert.

http://tabs.ultimate-guitar.com/s/slayer/angel_of_death_ver2_tab.htm hier wird angeblich 1 1/2 ton runtergestimmt.

und hier das ist doch nur ein flat tuning also einen halbton runter?

http://www.guitaretab.com/s/slayer/17440.html


Oder bin ich doof ,kann mir jemand helfen wie ich meine Gitare stimmen muß hab mehrere,ne 7 Seiter Marc Rizo,ne Jackson Flying V getuned mit 18 Volt EMG 81 Humbucker am steg un eine backbox im Tremolo,als auch ein "Afterburner von EMG,den Hals Pickup hab ich bei dieser Gittare entfernt.

Dann hab ich noch ne bilige BC Rich Warlock ,und eine ältere King.
Und weil ich noch gar nicht weiß wie weit ich komme kaufe ich vorerst keine neue Klampfe dazu.


Danke Gruß Mario M
 
Eigenschaft
 
CD anmachen und dazu spielen, dann wirst du schon merken was passt. :)
 
Seh ich genauso.
Cd anmachen, an Anfang. Nur Eb spielen. Wenn das passt ist die Gitarre einen Halbton tiefer gestimmt. Wenn das nicht passt, ein DB (Cis) spielen. Wenn das passt ist die Gitarre 1,5Töne tiefer gestimmt.
 
Seh ich genauso.
Cd anmachen, an Anfang. Nur Eb spielen. Wenn das passt ist die Gitarre einen Halbton tiefer gestimmt. Wenn das nicht passt, ein DB (Cis) spielen. Wenn das passt ist die Gitarre 1,5Töne tiefer gestimmt.


Blöd ich konnte nur zitieren weil ich nicht angemeldet war klar natürlich das wäre die einfachste Idee ,aber die Tabulaturen die beiden sind schon wiedersprüchlich????


Gruß Mario M
 
Hi,

das ist halt das Problem der Tabs im Netz. Es gibt einfach einige die nicht stimmen.
Versuch doch mal im ersten Schritt die Stimmung der Gitarre rauszufinden. Anhand der Tabs und der CD kannst du ja rausbekommen welcher Tab stimmt. Stichwort "Raushören". Am besten besorgst du dir noch ein Programm bei dem du den Titel langsamer abspielen kannst. Ich nutze dazu z.B. Transcribe. Hier hättest du auch noch die Möglichkeit die Tonhöhe des Songs zu verschieben. Das Programm kostet allerdings etwas. Es gibt auch Freeware (einfach mal Tante Google befragen).
 
Slayer haben ungefäher eine Eb stimmung. nicht zu 100%, aber Eb ist am nächsten, wenn man von gängigen stimmungen ausgeht. wie man auf c# kommt ist mir ein rätsel. vielleicht aktuell, aber die alten sachen sind alle auf Eb. u.a. eben der todesengel.

im ofiziellen songbook zu "Decade of Aggression" (Cherry Lane Music) wird es auch mit "tune down 1/2 step" angegeben, also Eb.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben