Neu hier

  • Ersteller Mario Makary
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mario Makary
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.14
Registriert
12.09.13
Beiträge
22
Kekse
0
Bin ein E Gitarenwiedereinsteiger hatte mit 18 mal nen Metallband ,iregdnwann keine zeit mehr jetzt spile ich wieder seit einem halben jahr 2 verwirrende sachn hab nach Tab von Slayer Angel of Death gesucht und war verwundert.

http://tabs.ultimate-guitar.com/s/slayer/angel_of_death_ver2_tab.htm hier wird angeblich 1 1/2 ton runtergestimmt.

und hier das ist doch nur ein flat tuning also einen halbton runter?

http://www.guitaretab.com/s/slayer/17440.html


Oder bin ich doof ,kann mir jemand helfen wie ich meine Gitare stimmen muß hab mehrere,ne 7 Seiter Marc Rizo,ne Jackson Flying V getuned mit 18 Volt EMG 81 Humbucker am steg un eine backbox im Tremolo,als auch ein "Afterburner von EMG,den Hals Pickup hab ich bei dieser Gittare entfernt.

Dann hab ich noch ne bilige BC Rich Warlock ,und eine ältere King.
Und weil ich noch gar nicht weiß wie weit ich komme kaufe ich vorerst keine neue Klampfe dazu.


Danke Gruß Mario M
 
Eigenschaft
 
CD anmachen und dazu spielen, dann wirst du schon merken was passt. :)
 
Seh ich genauso.
Cd anmachen, an Anfang. Nur Eb spielen. Wenn das passt ist die Gitarre einen Halbton tiefer gestimmt. Wenn das nicht passt, ein DB (Cis) spielen. Wenn das passt ist die Gitarre 1,5Töne tiefer gestimmt.
 
Seh ich genauso.
Cd anmachen, an Anfang. Nur Eb spielen. Wenn das passt ist die Gitarre einen Halbton tiefer gestimmt. Wenn das nicht passt, ein DB (Cis) spielen. Wenn das passt ist die Gitarre 1,5Töne tiefer gestimmt.


Blöd ich konnte nur zitieren weil ich nicht angemeldet war klar natürlich das wäre die einfachste Idee ,aber die Tabulaturen die beiden sind schon wiedersprüchlich????


Gruß Mario M
 
Hi,

das ist halt das Problem der Tabs im Netz. Es gibt einfach einige die nicht stimmen.