Neu hier

von Aue Jr., 05.10.05.

  1. Aue Jr.

    Aue Jr. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Lauf a. d. Pegnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.05   #1
    Hallo Leute,

    mein Name ist Michi und ich wollte mich hier einfach mal vorstellen.
    Ich hab fest vor Sax zu lernen. Hoffentlich wirds was :rolleyes:

    Dieses Forum hier ist genau das Richtige für so einen Anfänger wie mich. Ich denke wir werden schon miteinander auskommen und ich bitte euch verständnis zu haben wenn ich irgendwelche blöden Fragen stelle :p

    Ich spiel jetzt seit ca. 7 Jahren Schlagzeug und meine Vorlieben liegen so im Jazz/BigBand, Funk, Fusion Zeugs. Aber ich hör auch manchmal Punk und Rock wenns gut ist...^^

    Also auf gutes posten
    Adieu

    Michi
     
  2. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 05.10.05   #2
    Hi Michi!
    Herzlich Wilkommen in der Sax-Ecke!
    Das mit dem Sax spielen wird sicher was! Und wenn du Fragen, hast, wir beissen schon nicht, jedenfalls meistens nicht:D
    Hast du schon irgendwelche Musikalischevorerfahrung?
     
  3. chaosbluemle

    chaosbluemle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 05.10.05   #3
    salli michi ;)
    willkommen in der unterecke fürs beste instrumente der welt (um das gleich scho mal saxofreak und chaoskeeper vorwegzunehem *ätsch*)
    jup,scheu dich nicht irgendwleche fragen zu stellen ;)
    lieben gruss, chaos
    @looper: ja er schreibt doch er spielt seit 7jahren schlagzeug, ich weiss nich, ob man das so sehen kann, aber ich würde schlagzeug schon zur musiklaische erfahrung zählen *gg*
     
  4. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 05.10.05   #4
    Naja, ich weiss nicht, ist das Musik? *ärger**Neck* lol
     
  5. Aue Jr.

    Aue Jr. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Lauf a. d. Pegnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.05   #5
    Aufpassen! :evil: :p

    Danke für die nette Begrüßung!
    Mal ne Frage:
    Bin ich ForumsBaby?

    .......bin 12 +

    Greetz Michi
     
  6. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 05.10.05   #6
    Wohl schon, bin 14 ;-)
     
  7. Aue Jr.

    Aue Jr. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Lauf a. d. Pegnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.05   #7
    Cool ;)

    Könnte mir mal jemand das Karma und Rep-Power erklären?

    schau ma mal ob mich jemand beißt....

    Michi :screwy:
     
  8. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 05.10.05   #8
    Mir bitte auch, wieso hab ich 25 Rep Power?
    Für was steht denn Rep? Repetition?
    Und Karma steht glaube ich, naja, ob du dich gut führst, ob du nicht rumspammst, oder andere beleidigst!
     
  9. BikerladyJ

    BikerladyJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    24.04.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 05.10.05   #9
    Ich melde mich auch mal für die "Erklär-Bär-Mail" an, nach der ich dann endlich weiß, was Rep-Power und Karma bedeuten... *grins*

    Hm.... also, 7 Jahre Schlagzeug ist schon was - der Schlagzeuger ist der Motor jeder Band.... also, mit dem Rhythmus hast Du sicher nie Probs, gell, Jr.??!!
     
  10. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 05.10.05   #10
    Hi Aue jr.,

    wenn ich das richtig sehe, bist aus nürnberg. Ich wohne in Langwasser:D :great: . Servus!!!

    Das mit dem schlagzeug ist doch doch was. Ich hab demnächst mal vor ne band zu gründen. 2 harper ein saxophonist, und ein gitarrist wären schon dabei.

    Auf welcher schule bist du? Ich kenne paar gute sax lehrer.

    styce
     
  11. Aue Jr.

    Aue Jr. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Lauf a. d. Pegnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.05   #11
    @BikerLadyJ:
    Ja ich hoffe. Wenns nach 7 Jahrn Schlagzeug mitdem Rythmus nicht klappt, sollt ichs lieber ganz lassen :p



    @styce:
    Also genau genommen komm ich aus Lauf an der Pegnitz. Das ist glaub ich 17km von Nürnberg :).
    Also wenn du Musikschule meinst, dann bin ich auf der Musikschule Delphin in Lauf. Wenn du Schule meinst, dann bin ich im Laufer Gymnasium.

    @all:
    Mal guckn ich hoff das wird was mim Sax... dann hät ich sogar ein Istrument, dass ich zum Studieren noch bräuchte.

    Greeetz Michi:great:
     
  12. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 05.10.05   #12
    also von meinem haus ist lauf a.d. pegnitz ca. 24km entfernt Und ich wohne am anderen ende von nürnberg. Lauf gehört noch zum nürnberger kreis/land. Du kommst ja ohne probleme mit der s-bahn in die city.

    Ansonsten viel spaß mit dem sexiersten instrument das es gibt.:great: :D
     
  13. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 05.10.05   #13
    Moin Aue Jr.,
    Freut mich immer, wenn die Sax-Ecke um ein neues Mitglied größer wird! Angst brauchst du hier wirklich nicht zu haben. Ich kenne kein freundlicheres Forum als dieses. Noch dazu ist diese Sax-Ecke auch noch super freundlich. Dumme Fragen gibt es nicht. Beantwortet werden auch quasi alle Fragen. Auch wenn ab und zu mal rumgeblödelt wird (darfst du übrigens auch). Saxophon ist auf jeden Fall ein Instrument, welches sich zu spielen lohnt.

    du darfst das doch *knutsch* du darfst alles.
     
  14. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 05.10.05   #14
    @cs & cb: Dumme frage, aber kennt ihr euch überhaupt? Oder ist es hier nur so eine "blödelei"??:D :D :D :screwy:
     
  15. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 05.10.05   #15
    ck bitte, nicht cs, das wäre Counter-Strike.
    Nein, wir kennen uns nicht. Angefangen hat es in diesem Thread, gleich meine erste Antwort auf ihre Frage.
     
  16. Aue Jr.

    Aue Jr. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Lauf a. d. Pegnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.05   #16
    Jetzt geht das schon wieder weiter^^
    Ich hab jetzt so ziemlich alle Threads gelesen. Und dieser Chaos Keeper.....immer das selbe :p.

    von mir:
    Könnte mir mal jemand das Karma und Rep-Power erklären?

    Also?^^
     
  17. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 05.10.05   #17

    Ahh gut, endlich ist das mal geklärt ;-)

    Ehm, Karma hab ich weiter oben schon versucht zu erklären...
     
  18. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 05.10.05   #18
    Bin ich dir negativ aufgefallen? :( Ich hoffe doch sehr, dass nicht!

    Das mit Karma und Rep.-Power hängt eng zusammen. Ist (IMHO) nicht so einfach zu erklären. Zum Glück hat der Administrator des Boards das hier schon übernommen. :D

    @looper: Ja, es war (Internet-)Liebe auf den ersten Post. ;) Ist das nicht romantisch? :D Egal, meiner Real-Life Liebe kommt das ganze vorerst nicht in die Quere. Du solltest das ja auch verstehen, vor allem, da du das Shadow spielst *looper huldige*!
     
  19. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 05.10.05   #19
    ja, stimmt, verstehe :)

    Mhh, an das mit dem huldigen, könnt ich mich gewöhnen lol
     
  20. Aue Jr.

    Aue Jr. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Lauf a. d. Pegnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.05   #20
    Ach nein ganz und garnicht :rolleyes:

    Ne Spaß danke für die Hilfe Leute ich geh jetz ins Bettchen, weil morgn is ja Schule :p


    Grüße und danke
    Michi
     
Die Seite wird geladen...

mapping