NEU: IRC Channel für Musiker-Board

von Voronwe, 08.07.05.

?

NEU: IRC Channel für Musiker-Board - würdet ihr den besuchen?

  1. Ja, sehr regelmäßig

    25 Stimme(n)
    43,1%
  2. Ab und zu

    18 Stimme(n)
    31,0%
  3. eher selten

    3 Stimme(n)
    5,2%
  4. gar nicht

    12 Stimme(n)
    20,7%
  1. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 08.07.05   #1
    Hi,

    und zwar mag ich den vbChat nicht besonders und habe einfach mal einen IRC Channel aufgemacht.

    Die Frage: würdet ihr den regelmäßig nutzen, würde jemand evtl. sogar als OP mir zur Seite stehen?
    Also wenn sich der Chat etabliert, wird er erhalten, wenn er nicht besucht wird dann lasse ich es auch wieder...

    Server: irc.world-irc.de
    Channel: #musiker-board

    //edit:
    und zwar gibt es hier einen Client für Linux und hier für Windows
    (XChat)
    oder hier ein Java-Applett

    Bei Fragen (wenn z.B. einer gar nichts mit IRC anzufangen versteht einfach hier posten)
     
  2. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 08.07.05   #2
    wechsel mal am besten den Server und geh ins Quakenet! Hier sind soviele Schüler und da denke ich das viele auch gut am CS zoggn oder so sind, da werden sich wohl die meißten die irc benutzen im quakenet rumtreiben!
    Ich wuerde dir auch als op zur Seite stehen! Muss mir dann auch wieder einen bnc besorgen ;)
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 08.07.05   #3
    und ausserdem gibts schon lange einen IRC channel. benutz mal die SUFU
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 08.07.05   #4
    Da hab ich ihn dann falsch informiert... ich meinte mich zu erinern das der wg. geringer Beteiligung gestorben ist?
     
  5. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
  6. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 08.07.05   #6
    quake.net NEIN das quakenet ist total dicht, viel zu viele User quasi jeder name schon gereggt. LASST ES, kein quakenet, nehmt Bongster
     
  7. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 09.07.05   #7
    natürlich ist das quakenet dicht, nur es sind wahrscheinlich viele aus dem board schon aus anderen gründen im quakenet unterwegs ;)
    nur wegen einem musiker-board irc channel würd ich doch nicht auf irgendeinen server gehen...
    das einzig wahre wird sowieso nur der schluckchat bleiben :D
     
  8. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 09.07.05   #8
    Lol, ja der Chat spinnt zur Zeit tierisch, irgendein Admin sollte sich das mal genauer anschauen. :)

    Probleme:

    1. Sätze werden immer häufiger vom Chat verschluckt und nicht mehr ausgespuckt.

    2. Die Leertase wird manchmal bei einigen Usern zur Entertaste, wenn man sich neu einloggt, ist das Problem aber behoben.
     
  9. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 10.07.05   #9
    Und nicht vergessen: Das magische klonen: Ein Satz, der einmal geschrieben und abgeschickt wurde wird 2 oder mehrmals untereinander im Chat geschrieben. Mein Rekord: 6mal (in Worten: 6!) untereinander die gleiche Aussage! Einmal Enter betätigt... :screwy:
     
  10. Voronwe

    Voronwe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 12.07.05   #10
    hm ja nach dem Umfrage-Ergebnis scheint das ja schon gefragt zu sein.. :great:

    dann sollten wir uns dann vllt doch über das Netzwerk unterhalten... World-Irc hab ich halt erstmal genommen, da ich da selbst gereggt bin und schon ein paar Channels habe, aber wir können gerne auch woanders hingehen... aber Quakenet finde ich halt auch schon sehr überladen, was meint ihr welchen Server wir nehmen sollten? :confused:
    z.B. kann ich gerade nicht auf irc.quakenet.net zugreifen, warum auch immer :rolleyes:

    @Fischi
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=72675 :)
     
  11. dookie84

    dookie84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    30.03.09
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 12.07.05   #11
    Würde das alles im Quakenet sein, wäre ich Montags Mittwochs und Sonntags immer
    drin. An den anderen Tagen wenn ich Zeit habe, sprich keine Probe. Verstehe gar nicht
    wo das Problem ist den Channel im Q-net zu eröffnen. Wenn der Name Otto schon
    vergeben ist, dann nimmt man eben Otto2. Außerdem muss eh keiner gereggt sein,
    außer diejenigen mit den Rechten.

    Also Quakenet ja, alles andere nein. So bei mir.
     
  12. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 13.07.05   #12
    Wir werden höchstwahrscheinlich in Zukunft wieder einen offiziellen IRC-Based Chat haben, aber das dauert noch ein bisschen, bis dieser in das Board integriert ist und vor allem auch Leute joinen können die durch Firewalls oder Router die Standard IRC Ports geblockt haben..

    Ein IRC only Chat hatten wir vor Ewigkeiten mal im Quakenet, der ist aber gefloppt durch zu wenig Resonanz :o
     
  13. Voronwe

    Voronwe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 14.07.05   #13
    aber den Chan im Q-net gibts noch, nur ist da keiner außer ein paar Ops die irgendwie nix sagen... :D

    also würd ich sagen bis es den offiziellen IRC-Based Chat gibt können wir uns entweder in irc.world-irc.de oder irc.quakenet.org unterhalten, Channel ist jeweils #musiker-board