Neu: Subforen bei DJ-Equipment

von Watcher Of The Skies, 06.09.04.

  1. Watcher Of The Skies

    Watcher Of The Skies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    397
    Erstellt: 06.09.04   #1
    Hallo DJ-Community,

    nachdem der DJ-Bereich im Forum ebenfalls ständig wächst, haben wir zur besseren Übersichtlichkeit des DJ-Forums nun auch Subforen eingeführt:
    - Turntables
    - CD-/MP3-/DVD-Player
    - Mixer
    - Effekte/Grooveboxes
    - Sonstiges
    - Plauderecke

    Die bisherigen Beiträge befinden sich im Subforum "DJ Equipment".

    Ein paar der letzten Beiträge haben wir schon in die entsprechenden neuen Subforen verschoben (mit Vermerk, damit sie sich weiterhin finden lassen).

    Bitte achtet künftig darauf, immer im entsprechenden Subforum zu posten - vielen Dank!
     
  2. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 06.09.04   #2
    an sich eine gute Idee. Nur hab ich da schonmal was zu bemägeln. Z.B. "Der große Mixing Threat" hat ganz und garnichts mit dem Gerät Mixer zu tun sondern mit dem Mixen zweier Platten. Er sollte deshalb auf jeden Fall aus dem Subforum rauskommen. Vielleicht wäre ein weiteres Subforum das Techniken rund ums mixen und scratchen behandelt hilfreich.

    Ich hoffe, dass RJMD auch selbst die Beiträge schieben kann.
     
  3. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 06.09.04   #3
    Jetzt geht es los! Ich hab im ersten Moment gedacht, das ich das träume. Insgeheim hab ich es mir immer gewünscht, hab wohl nie daran gedacht, das mal anzusprechen. Super Sache, danke an Watcher of the Skies!

    @Veto: Ich kann natürlich Beiträge verschieben. Ich werde mich sowieso jetzt erstmal an die Arbeit machen, und die wichtigsten Themen in die richtige Kategorie verschieben.
     
  4. piskO

    piskO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.04   #4
    Hi,

    hier ist doch gar nicht soviel "Traffic". Sind denn die Unterforen unbedingt nötig? Die Anzahl der Threads hält sich doch in Grenzen im DJ BEREICH..... ;)

    C-ya
     
  5. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 06.09.04   #5
    sorry, aber ich finds einfach nur ******* :mad:
     
  6. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 06.09.04   #6
    Eine Begründung wäre schon praktisch, Mr. Splinter, wenn du sowas in den Raum wirfst!

    Edit: Ich merke grade, das sich das Verschieben schwierig gestaltet, da viele Fragen mit mehreren Sachen zusammenhängen und sich nicht einfach in eine Sparte kategorieren lassen. Ein Unterforum fehlt für Nadeln und Systeme, diese Threads werde ich aber in "Turntables" verschieben. Fragen zu solche sollten auch am besten dort stehen, da es ja am ehesten mit Turntables zu tun hat.
     
  7. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 07.09.04   #7
    einverstanden

    wird das Subforum "DJ-Equipment" in dem sich dieser Threat und auch die ganzen alten befinden, immer bestehen?

    Wenn ja, was soll da dann gepostet werden?
     
  8. Watcher Of The Skies

    Watcher Of The Skies Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    397
    Erstellt: 07.09.04   #8
    So, erstmal sorry für das falsche Verschieben von Threads meinerseits... Bin halt nur ein lausiger Gelegenheits-Party-DJ (nur mit CD-Playern, keine Übergänge, ganz viel guter alter Rock) :o. Blasphemie in euren Augen, ich weiß, aber ich kann halt nicht besser/anders ;). Da muss RJMD jetzt leider ein bisschen hinter mir herräumen.

    Vielleicht kristallieren sich ja noch andere mögliche Subforen heraus. Aber bitte denkt daran, dass die ganze Geschichte nicht völlig zerfleddert werden soll. Für allgemeine Themen wie z.B. "Mixing-Techniken" könnt ihr ja das weiterhin bestehende "Ur"-Forum "DJ Equipment" verwenden. Ich denke mal, dass im Laufe der Zeit alle User ein Gefühl dafür bekommen, welches Topic in welches Subforum passt und ihr euch auch untereinander verständigt, wie die bestehenden Subs am besten gefüllt werden.

    Lasst die Sache jetzt mal so laufen, in ein paar Wochen sehen wir dann, ob und wie etwas geändert werden sollte.
     
  9. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 07.09.04   #9
    Ich sehe da ne bessere Lösung. Das "DJ-Equipment" sollte für Fragen sein, die ein komplettes Set an sich betreffen. Zum Beispiel Komplett-Sets Beratung und Probleme mit dem DJ-Equipment im ganzen, also z.B. warum haben meine zwei Turntables mono ausgabe am mixer usw. Das Beispiel enthält mehrere Elemente, also ist es DJ-Equipment.

    Fragen die grossteils einem einzelnen Teil gewidmet sind, sollte in dem entsprechenden Unterforum gepostet werden. Also Fragen speziell zu Mixer ins "Mixer" Forum, Turntable (und Nadel) Fragen ins "Turntable" Forum usw.

    Das sollte jetzt eigentlich nicht das Problem darstellen. Es ist Gewöhnungssache. Ich bin sicher, in ein paar Wochen geht man damit um, als ob es schon immer da gewesen ist. Und wenn dann immer noch was nicht klappt, können wir drüber reden und was ändern.

    Jeder hat seine Berechtigung für seine Sache und wir grenzen keinen in seiner Persönlichkeit aus, dafür trage ich schon Sorge!

    Ob Gelegenheits Deejay oder Star Deejay, ob mit Rock, Schlager, Irish Folklore oder Elektronische Musik und HipHop, ob Turntables, Cd Player, Mp3 oder Tapedeck... Wir führen hier keine Apartheid und jeder ist willkommen!
    Ein wenig Abwechslung ist sogar noch besser als der Einheitsbrei, wäre ja nicht cool, wenn die ganze Welt Schranz auflegen würde, oder? ;)
    Mach dir darum also mal keine Sorgen, WOTS!
     
  10. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 24.09.04   #10
    Tach Leute, stellt euch diese Tage darauf ein, das jetzt sämtliche Threads den zugehörigen Subforen zugeordnet werden. Da ich eine spezielle Oberfläche dafür habe, das das schneller geht, bleiben keine Verweise zurück. Euer Thread ist dann auf dem ersten Blick weg, ist aber dann in einem anderen Subforum. Wirkt natürlich komisch bei Threads, die aktuell sind, aber anders geht es nicht. Es würde sonst zuviel Zeit kosten.

    Danke für euer Verständnis.

    Nebenbei habt ihr bemerkt, das noch ein weiteres SubForum dazu gekommen ist (DJ Programme) und in dieses kommt bitte alles rund um das Thema Deejay Software in jeglicher Hinsicht.

    Auch heißt unser Hauptforum jetzt DJ Stuff. Ich hoffe es gefällt, der name ist nicht meiner Idee entsprungen ;) . Einwände werden protokolliert und ignoriert :D ;)
     
  11. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 24.09.04   #11
    Alles Bestens, hab mich wieder ganz gut eingelebt nach den änderungen.
    Die Verweise auf die verschobenen Threats fand ich schon immer unnötig und unübersichtlich. Dann muss man eben kurz seinen Threat in den Subforen suchen, was solls.

    Du machst deinen Job gut @RJMD :great: :great: :great: :D
     
  12. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 24.09.04   #12
    Vielen Dank, das hört man gerne.

    Ich versuche immer mein bestes zu geben, damit dieses Forum belebter wird. Momentan ist die Frequentierung deutlich weniger geworden, ich muss mir mal was einfallen lassen, um das DJ-Stuff Forum interessanter zu machen. Erstmal muss ich die ganzen Threads verschieben, das ist eine Heidenarbeit. Es gibt viele Themen, die sich nicht so leicht kategorisieren lassen. Besonders Threads, die in die Subforen "Plauderecke" und "Sonstiges" passen würden. Da ist die Entscheidung nicht leicht.

    Da will ich auch euch mal fragen... Was für Threads würdet ihr lieber in "Sonstiges" sehen? Hier sind zwei Beispiel Threads, wo würdet ihr sowas lieber sehen? In der "Plauderecke" oder "Sonstiges"?

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=7839
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=7590
     
  13. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 25.09.04   #13
    Den ersten würd ich in die Plauderecke stecken, beim zweiten ist es eigentlich egal, find ich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping