NEU: Welches Set ist besser ?

von stollsteimer, 02.10.04.

?

Welches Set ist besser

  1. V-Tone (Nr.1)

    3 Stimme(n)
    37,5%
  2. Vintager (Nr.2)

    2 Stimme(n)
    25,0%
  3. Beide sind gleich gut

    3 Stimme(n)
    37,5%
  1. stollsteimer

    stollsteimer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    24.12.04
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.04   #1
  2. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 02.10.04   #2
    der 2. link funzt nich.

    allerdings glaub ich, kann man deine frage auch so beantworten: was ich in diesem forum bisher über sets gelesen hab, sollte wohl jeden überzeugen, sich sowas nicht anzuschaffen, weil irgendwas daran immer s*** ist. ;)

    ansonsten wird wohl auch keiner was über diese gitarren sagen können, weil bestimmt niemand sie bisher gespielt hat. also bleibt der gleiche rat wie immer: in einen laden gehen, beraten lassen, einige gitarren anspielen und sich dann eine aussuchen, die einem zusagt... :cool:
     
  3. Sepo

    Sepo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 02.10.04   #3
    behringer - mit dem zeug wirste WIRKLICH KEINEN SPAß MIT HABEN !!!!
     
  4. Evil Chuck

    Evil Chuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.04
    Zuletzt hier:
    18.10.04
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #4
    Auch wenn dich der Preis als Anfänger reizt, damit wirst du einfach nicht glücklich. Ich habe auch das E-Gitarren spielen mit so einem Set begonnen und nach einem 1/2Jahr hatte ich die Schnauze voll. Es ist wirklich besser, wenn du dir dein Equip. selbst zusammen stellst.
     
  5. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 03.10.04   #5
    ICh würde meinen Vorschreibern zustimmen. Beringer unterschreiten gerne mal die üblichen Preisgrenzen, aber das ist zu viel. Die Produckte versprechen so viel, dass es zu dem Preis (meiner Meinung nach) eigentlich nur Schrott sein kann. Ansonsten findest du auf diesem Board ja zur genüge ausgewertet, was sich so im unteren Preisklassen lohnt.
    [der Micro Cube ist echt das geilste für üben und Einstieg (meiner Meinug nach)]

    Gruß Georg
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 03.10.04   #6
    Also, dann mal wieder:

    An so komplettsets ist entweder die Gitarre scheisse oder der Verstärker, im "unter-100€-Fall" sogar meistens beides :)


    Kauf dir am besten ne Yamaha Pacifica und dazu nen 15W Transistor-Verstärker, Roland Cube15 oder sowas, die unterscheiden sich da nich allzu gross untereinander, kosten immer so zwischen 70 und 110€ ... Geh einfach ins Musikgeschäft und lass dich beraten ...
     
  7. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 03.10.04   #7
    Wieso kann man oben bei der Umfrage nicht auch wählen:"Beide sind gleich schlecht"?

    Also wirklich,immer diese miserablen starter-Packs...
     
  8. Evil Chuck

    Evil Chuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.04
    Zuletzt hier:
    18.10.04
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #8
    Wollte ich auch erst fragen, habe es mir aber dann verkniffen.
     
  9. stollsteimer

    stollsteimer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    24.12.04
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #9
    das konnte man in der ersten umfrage, habs aber dann rausgenommen weil alle nur noch das gewählt haben.
    jez wählt niemand mehr :D
     
  10. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 03.10.04   #10
    Also mal ehrlich: vergiss die Sets...hol dir lieber klampfe und Amp einzeln...
     
  11. stollsteimer

    stollsteimer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    24.12.04
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #11
    ok ich gebs auf. wahrscheinlich ham solche sets keinen sinn. ihr habt gewonnen ich hol mir ne yamaha pacifica. seit ihr jetzt zufrieden ? :o
     
  12. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 03.10.04   #12
    Nö,hol dir lieber ne Ibanez... :rolleyes:
     
  13. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 03.10.04   #13
    *lol* kommen wir jetzt wieder zu den allseits beliebten streitereien über die besten hersteller??? :D
    im prinzip ist es doch egal, was dir hier an instrumenten empfohlen wird, es sagt doch eh jeder was anderes.
    wie ich oben schon geschrieben hab, GEH IN EINEN LADEN UND LASS DICH DORT BERATEN, SPIEL EINIGE AN UND SUCH DIR DIE AUS, DIE DU AM BESTEN FINDEST!!!
     
  14. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 03.10.04   #14
    Oder er hört auf mich und kauft sich ne RG... :rolleyes: ...

    P.S. Achtung! Nicht alle Ladenbesitzer sind korrekt.Kenne paar Läden wo man ziemlich über'n Tisch gezogen werden kann.
     
  15. Daweb

    Daweb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    12.10.06
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #15
    Nicht wirklich, aber wir hoffen dass Du zufrieden bist. :D

    Echt mal, bissl Geld muss schon investieren darin, da führt kein Weg dran vorbei....hab letztens bei ner Freundin ne NoName (wirklich Noname, da stand GARNIX drauf :D ) Strat-Kopie und nen 15 Watt Vision (kennt die Marke jemand?) Verstärker angespielt, ich glaub das einzig gute daran war das Kabel dass dazwischen hing. :D
    Saitenlage echt brutal, gut und gern 0,5 bis 0,6 Zentimeter über den höheren Bünden ( > 12. Bund), rotzende (gibts das Wort in dem Bezug?) Pickups (3 SC's halt auch nur), und die Mechaniken der ärgere Witz...zu lustig, die wollten ein Vintage-Tremolo-System imitieren (da war ein Loch für den Tremolohebel) aber die Bridge war 1:1 mit dem Korpus verschraubt, kein Micrometer Luft dazwischen. Der Verstärker erledigte den Rest...

    Was ich damit sagen will ist, dass Du auf längere Zeit (paar Monate) wenn Du geübt hast und Deine Finger einige Sachen draufhaben Du an so nem Ding keinen Spaß mehr haben wirst, lieber am Anfang mal ein wenig mehr Geld investieren und da kannst Du problemlos 2 Jahre drauf rumklampfen...ansonsten kann ich mir gut vorstellen dass man so nen Instrumentenverschnitt nach paar Tagen/Wochen garnicht mal mehr anfassen will....wieso auch wenn selbst der sauberste Griff + Anschlag nur klingt als würde man ne Katze mit nem rostigen Blecheimer schlagen? :D

    Fazit: Pacifica + Microcube oder nen Marshall...die schenken sich eigentlich wenig, nur beim Preis ein wenig was halt...
     
  16. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 03.10.04   #16
    jaaa, ich find' ne ibanez rg ja auch prima, wär auch meine 2. wahl beim kauf ner gitarre gewesen :rolleyes:

    und du hast bestimmt auch recht mit einigen ladenbesitzern, die schlecht beraten... ich hab sowas zwar nicht erlebt, aber ich hab ja auch jemanden mitgenommen, der sich ein wenig damit auskennt, was ich nur empfehlen kann!
     
  17. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 03.10.04   #17
    und welche klampfe hat gegen die RG gewonnen?
     
  18. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 03.10.04   #18
    @ comrade: meine ltd m-201 für 333 euronen incl. koffer, kabel, etc. bei ebay hat gewonnen *g*
    ne freundin hat ne m-II, die ich als erstes angespielt hab, so hab ich mich im prinzip in esp/ltd verguckt. ltd ist zwar sonst wegen verhältnis preis/leistung verschrien, aber da hab ich das doch mal geschickt ausgehebelt... gelle?
     
  19. stollsteimer

    stollsteimer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    24.12.04
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #19
    hi jetzt hab ich was gutes an land gezogen:

    yamaha pacifica mit zubehör + marshall mg 10 cd
    alles gebraucht für 155 euronen inkl. versand

    ist das ein gutes angebot? ich würde sagen JA.

    pac kostet immer so 195 (der verkäufer hat geschrieben das set hätte weniger gekostet ; kann das trotzdem die 112 sein ?)
    marshall 80 ??

    http://www.fotos.web.de/ramna

    da könnt ihr euch das mal angucken.

    ist es das wert?

    gruss stollsteimer
     
  20. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 03.10.04   #20
    Was geht ab? Frauen mit dicken Klampfen?
    :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping