neuanfang

  • Ersteller Whitey_Ford
  • Erstellt am
W
Whitey_Ford
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
14.01.07
Beiträge
34
Kekse
25
ja wollte hier mal den ersten songtext zeigen den ich geschrieben habe, ich hab damals nen schlechten tag gehabt und irgendwie hat jeder ja so ne art kindheitstraum, star sein, reich und sexy etc:D ne egal, also ich dachte mir da einfach versuchste mal was kreatives, etwas was du eigentlich nie tun würdest weils kindisch oder sonstwas is... und da hab ich stumpf versucht nen songtext zu schreiben und das ist dabei herausgekommen.

Neuanfang

Strophe 1
Mit jedem neu`n akkord
Ich kann es echt nur hoffen
Verlass ich diesen ort
Ich habs mir doch versprochen
Ich will hier nur noch raus
Die luft… sie geht mir aus

Strophe 2
Mir fällts nicht schwer
Nen text zu schreiben…
noch ist es in mir leer
doch will ichs allen jetzt beweisen
der wille er ist da
doch das ziel kein bisschen nah

Refrain 2x
ich spiel auf der gitarre und schreibe alles auf
ich will nicht mehr was ich nicht will
ich bin jetzt laut nie wieder still
dieses ungewollte leben geb ich auf!

Strophe 3
Noch bin ich ziemlich schwach
Kann nicht alleine gehen
Doch hoffnung hält mich wach
Die ängste sie verwehen
Dieses lied lässt mich hinaus
Der weg er ist begehbar
führt einfach geradeaus

Strophe 4
mir fällts nicht schwer
nen text zu schreiben
es ist jetzt nicht mehr leer
ich kanns allen beweisen
der wille ist noch immer da
das ziel ist mehr als nah

bridge
ich werde jetzt mein eignes leben
auf eigne art und weise leben
ich hoffe ihr könnt damit leben
wenn nicht werd ichs schon überleben

Refrain 2x
ich spiel auf der gitarre und schreibe alles auf
ich will nicht mehr was ich nicht will
ich bin jetzt laut nie wieder still
dieses ungewollte leben geb ich auf

was sagt ihr so dazu?
 
Eigenschaft
 
Hi und erstmal welkommen an Board ; )

für deinen ersten text ist es schon ganz gut das du eine struktur hast und es nach einem songtext ausieht.

die reime sind noch sehr unausgereift... aber das ist normal am anfang...
wenn du viel schreibst und gedanken einfach mal aufschreibst kommt das
automatisch mit der zeit!


zum text... also du sagst damit nicht genug aus... gefühle und eindrücke
werden nicht direkt kla....

für die zukunft schreib wircklich mal alles auf was du denkst (wie es in
deinem text steht ;) )
man kann über alles und jeden schreiben und damit erfolg haben ^^
denk dir ein rhytmus aus und sing texte mal laut vor dich hin...
im kopf passt das nämlich alles viel besser als wenn man es mal
ausspricht ^^

grüßé
 
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen...

Zum Texte schreiben mache ich immer ein Brainstorming, manchmal Tage lang, nicht durchgängig sondern immer mal 10-15 min und schreibe mir Stichworte und kurze Textzeilen auf...
Wenn ich dann genug Material habe, verarbeite ich es. Die Melodie ergibt sich meistens ausm Text. Da kann man sich meis´tens garnicht gegen wehren ;o)

Mbg Mivel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben