Neuanschaffung Nebelmachine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LuMaKi
LuMaKi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.16
Registriert
28.09.08
Beiträge
83
Kekse
49
Ort
Koblenz
Will mir demnächst eine Nebelmachine
anschaffen, hab im inet schonmal ein
bisschen gestöbert und bin dabei auf die
EuroLite N-19 für ca 35-40€ gestoßen.
Kennt jemand eine alternative die besser
und/oder günstiger ist ?

Hier mal kurz die Internetbechreibung zur N-19:

Leistungsstarker Ausstoß
ON/OFF Kabel-Fernbedienung im Lieferumfang enthalten!
Fernbedienungsanschluss über 3-polige Kaltgerätebuchse
Mit Hängebügel
Qualitätsthermostate
Überhitzungsschutzschalter

Technische Daten:

Spannungsversorgung: 230 V AC, 50 Hz ~
Gesamtanschlusswert: 700 W
Ausstoßweite: ca. 2,5 m
Aufwärmzeit: ca. 5 min.
Fluidverbrauch: ca. 90 ml/min.
Ausstoßvolumen: ca. 90 m³/min.
Tankinhalt: 1 l
Maße (LxBxH): 325 x 235 x 230 mm
Gewicht: 3,5 kg


Und noch ne frage:
Kann ich statt der fernbedinung über
ein kaltgerätekabel die nebelmachine auch
mit nem einfachen schalter an so einer 1 oder 2 HE
schalterleiste nebeln lassen ?
 
Eigenschaft
 
naja für mehr als ein zimmer reicht sie glaub nicht!:rolleyes:
ansteuern kannst du nur über die fernbedienung
gretzZ
 
Die Nebelmaschinen in dem Preissektor tun sich alle nichts - da ist es gehupft wie gesprungen welche man nimmt.
Für kleinere Partys und den Heimgebrauch reichen solche Maschinen auch solang die Geräte nicht 10h am Stück laufen müssen.
Es steigert die Lebensdauer enorm wenn man solche "Billigstmaschinen" zwischendurch zum abkühlen
komplett ausschaltet - ansonsten kommt früher oder später der plötzliche Hitzetod.
 
hab mir jetz heute schon die N-19 besorgt und direkt das erste problem, denn sie klappt nicht. Sie zieht kein fluid ein. Der verkäufer hat gesagt, ich solle beim ersten mal so ne minute den schalter gedrückt halten, bis die pumpe zieht, doch da tut sich nix, ausser das man die pumpe "rattern" hört, da sie trocken läuft.
Hilfe?
 
Also normal müsste das nach einer Minute laufen! Man muss wissen immer beim ersten Betrieb einer neuen Maschine muss sich das System mit Nebelfluid füllen!

Mit den 10 Std. von Korg ist das schon relativ viel Zumutung für so einer Maschine denn viele schaffen das auch schon nach 4 Std.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
OK, thema hat sich erledigt,
hab die N-19 umgetauscht, der Händler
hat sie sofort gegen eine ANTARI F-80/Z
getauscht, die funktioniert.
Danke für Alle Antworten

Lukas
 
Naja mit der wirst du auch nicht mehr machen können oder mehr Freude damit haben :D:D;)

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Die kleinen Antaris laufen bei mir jetzt schon seit ein paar Jahren und tun was sie sollen. Auf kleinen Bühnen in kleinen Bars sind die Super! Nur die fehlende Regelbarkeit stört.

Mit etwas Bastelarbeit kann man diese Nebelmaschinen auch per Schaltboard schalten. Ich habe sie sogar mittels eines Relais und einem Switcher DMX fähig gemacht.

Aber Achtung!!!
An dem Fernsteuerschalter mit Kaltgeräte stecker liegt Netztspannung (230V) an!
 
Naja mit der wirst du auch nicht mehr machen können oder mehr Freude damit haben :D:D;)

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik

das stimmt nicht!
Die Antari F-80 Z ist wesentlich besser als die Eurolite N-19. Die Eurolite N-19 ist mit Abstand die schlechteste Nebelmaschine, die wir je im Sortiment hatten.
Die Antari F-80 Z ist zwar auch kein professionelles Gerät, wer aber eine Nebelmaschine für private Anwendungen unter 100€ sucht, wird kaum eine qualitativ bessere Maschine finden.
 
Jetzt mal ganz ehrlich: Die ANTARI F 80 Z kann auch nicht mehr wie Nebel machen :D;)-...........

Ne aber jeder denkt Antari klan man is doch viel besser als Eurolite aber bei der Größe/Preisklasse ist es scheiss egal was man kauft viel freude hat man mit keiner wenn man sie nicht anständig pflegt!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Selbst die teuerste und beste Nebelmaschine braucht Service :mad:
Was willst du eigentlich mit deinen Wiedersprüchen erreichen?
 
Selbst die teuerste und beste Nebelmaschine braucht Service :mad:
Was willst du eigentlich mit deinen Wiedersprüchen erreichen?


Das ist wohl eine gute Frage!


Außerdem macht es sich schon wohl bemerkbar, ob man sich nun ein gutes Markenprodukt kauft, dass dann ordentlich pflegt oder ob man sich irgendein billig Produkt kauft, dass auf die Dauer auch bei der Besten Pflege nicht lange durchhält!
 
boah ey ihr streitet euch über sachen...
ein freund von mir hat die Antari F80Z und da is die Düse schon kaputt, denn da haut der die Ganze zeit nebel raus(zwar nur wenig is aber nervig) also billignebelmaschienen sind einfach kacke. man kann ja auch einmal mehr geld ausgeben, was vernünftiges holen, dann gut pflegen und lange spaß haben, ohne den umtauschstress
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben