Neuartiger Keyboardständer ;)

von .Jens, 11.06.05.

  1. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.928
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 11.06.05   #1
    Moin...

    Hab mir gestern auf dem Hurricane doch noch Rammstein angesehen und dachte gegen Ende: "Da brat mir doch einer einen Storch" - hat doch der Keyboarder eine kleine Zwei-Oktaven-Quetsche auf einen Segway (s. Bild) geschraubt und fährt damit während er spielt lustig auf der Bühne umher. Eine ganz neue Form der Beweglichkeit für uns Tastenmenschen ;)

    [​IMG]

    auch hier zu sehen: http://www.sebbi.de/archives/2004/12/07/rammstein-konzert-in-nuernberg/ (oberstes Bild im Artikel)...

    Jens
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 11.06.05   #2
    Mit dem Ding würde ich mich dermaßen auf die Fresse legen, und dabei bräuchte ich noch nicht mal spielen ... :screwy:
     
  3. Limited

    Limited Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 12.06.05   #3
    Das gleiche gilt für mich :D

    Aber jetzt mal im Ernst; ist hier schon mal jemand mit sonem Ding gefahren?
     
  4. draco

    draco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 12.06.05   #4
    Ich zwar leider nich, aber ich hab gehört es soll nicht so schwer sein darauf die Ballance zu halten... :)
     
  5. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 12.06.05   #5
    Na gut, das kann ich mir vorstellen, aber dabei noch die richtigen Tasten zu drücken!
    Sobald es etwas komplexer wird, kann ich mir das absolut nicht vorstellen :)
    Ich hätte dann auch gern zwei mind 61 Tastenboards! :D
    Gruß
    Oli
     
  6. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 12.06.05   #6
    afaik spielt der rammstein typ doch nicht sooo komplexe sachen, also reichen eig 2 Oktaven, und auf die Show kanner sich wohl auch mehr konzentrieren
     
  7. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 13.06.05   #7
    Wahrscheinlich gibbet die Dinger nur auf REZEPT.
     
  8. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 13.06.05   #8
    Obwohl zu Rammsteins Sound eher ein Dingo passen würde als dieses kleine Ding...
    Warum sind Keyboardständer eigentlich so teuer...!!!
     
  9. Manu85

    Manu85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 13.06.05   #9
    Also ich bin zwar noch nich auf so einem Teil gefahren, hab aber mel nen bericht drüber gelesen. Soll sehr einfach sein. Die Balance halten muss man nämlich nicht. Da ist ein Computer drin der die Elektromotoren so steuert, dass das Teil von ganz alleine stehen kann.
     
  10. draco

    draco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 13.06.05   #10
    Hamwa wohl den gleichen Bericht gesehen ;)
     
  11. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 13.06.05   #11
    ist halt so die lässigere variante vom rollstuhl bei "keine lust"...
    aber dafür, dass sie die bühne halb abgefackelt haben, ist das ding auch schon wieder langweilig (und gegen das schlauchboot kommt es auch nicht an)
    wenn ich das richtig gesehn habe, dann war das antikas geliebter microkorg, wenn das mal keinen ärger gibt :D
     
  12. .Jens

    .Jens Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.928
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 13.06.05   #12
    Naja, wer wie ich schon mehrere Rammstein-Shows gesehen hat, findet so einen Scooter dann doch schon spannender als Explosionen und Feuer. DAS wiederum ist (zumindest bei Rammstein) schon fast langweilig.
    Aber ich will mal nix sagen: die Show als Gesamterlebnis sucht immer noch ihresgleichen ;)

    Was auch immer es war: es wurde mit ziemlicher Sicherheit nur als Remote-Keyboard verwendet, insofern fürchte ich da keinen Ärger ;)

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping