Neuartiger Keyboardständer ;)

.Jens
.Jens
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
13.443
Kekse
38.446
Ort
Hamburg
Moin...

Hab mir gestern auf dem Hurricane doch noch Rammstein angesehen und dachte gegen Ende: "Da brat mir doch einer einen Storch" - hat doch der Keyboarder eine kleine Zwei-Oktaven-Quetsche auf einen Segway (s. Bild) geschraubt und fährt damit während er spielt lustig auf der Bühne umher. Eine ganz neue Form der Beweglichkeit für uns Tastenmenschen ;)

i180_red_rightback.jpg


auch hier zu sehen: http://www.sebbi.de/archives/2004/12/07/rammstein-konzert-in-nuernberg/ (oberstes Bild im Artikel)...

Jens
 
Eigenschaft
 
Mit dem Ding würde ich mich dermaßen auf die Fresse legen, und dabei bräuchte ich noch nicht mal spielen ... :screwy:
 
Jay schrieb:
Mit dem Ding würde ich mich dermaßen auf die Fresse legen, und dabei bräuchte ich noch nicht mal spielen ... :screwy:

Das gleiche gilt für mich :D

Aber jetzt mal im Ernst; ist hier schon mal jemand mit sonem Ding gefahren?
 
Ich zwar leider nich, aber ich hab gehört es soll nicht so schwer sein darauf die Ballance zu halten... :)
 
Na gut, das kann ich mir vorstellen, aber dabei noch die richtigen Tasten zu drücken!
Sobald es etwas komplexer wird, kann ich mir das absolut nicht vorstellen :)
Ich hätte dann auch gern zwei mind 61 Tastenboards! :D
Gruß
Oli
 
Ol! schrieb:
Na gut, das kann ich mir vorstellen, aber dabei noch die richtigen Tasten zu drücken!
Sobald es etwas komplexer wird, kann ich mir das absolut nicht vorstellen :)
Ich hätte dann auch gern zwei mind 61 Tastenboards! :D
Gruß
Oli
afaik spielt der rammstein typ doch nicht sooo komplexe sachen, also reichen eig 2 Oktaven, und auf die Show kanner sich wohl auch mehr konzentrieren
 
Limited schrieb:
Aber jetzt mal im Ernst; ist hier schon mal jemand mit sonem Ding gefahren?
Wahrscheinlich gibbet die Dinger nur auf REZEPT.
 
Obwohl zu Rammsteins Sound eher ein Dingo passen würde als dieses kleine Ding...
Warum sind Keyboardständer eigentlich so teuer...!!!
 
Also ich bin zwar noch nich auf so einem Teil gefahren, hab aber mel nen bericht drüber gelesen. Soll sehr einfach sein. Die Balance halten muss man nämlich nicht. Da ist ein Computer drin der die Elektromotoren so steuert, dass das Teil von ganz alleine stehen kann.
 
Hamwa wohl den gleichen Bericht gesehen ;)
 
ist halt so die lässigere variante vom rollstuhl bei "keine lust"...
aber dafür, dass sie die bühne halb abgefackelt haben, ist das ding auch schon wieder langweilig (und gegen das schlauchboot kommt es auch nicht an)
eine kleine Zwei-Oktaven-Quetsche
wenn ich das richtig gesehn habe, dann war das antikas geliebter microkorg, wenn das mal keinen ärger gibt :D
 
degger schrieb:
aber dafür, dass sie die bühne halb abgefackelt haben, ist das ding auch schon wieder langweilig
Naja, wer wie ich schon mehrere Rammstein-Shows gesehen hat, findet so einen Scooter dann doch schon spannender als Explosionen und Feuer. DAS wiederum ist (zumindest bei Rammstein) schon fast langweilig.
Aber ich will mal nix sagen: die Show als Gesamterlebnis sucht immer noch ihresgleichen ;)

wenn ich das richtig gesehn habe, dann war das antikas geliebter microkorg, wenn das mal keinen ärger gibt :D
Was auch immer es war: es wurde mit ziemlicher Sicherheit nur als Remote-Keyboard verwendet, insofern fürchte ich da keinen Ärger ;)

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben