Neuaufnahmen Acoustic / The Cranberries Zombie / 4 Non Blondes What´s up ....

  • Ersteller Rebecca82
  • Erstellt am
Rebecca82
Rebecca82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Registriert
29.05.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo :)

Also ich habe What´s up nochmal neu aufgenommen und selbst dazu die Gitarre gespielt :redface:
Zombie von den Cranberries habe ich auch mal versucht :)

Bitte nicht auf mein Gitarrenspiel achten, ich bin totaler Anfänger :rofl:

Ich hätte ganz gerne von euch gewusst was ich verbessern kann (am Gesang, nicht am Gitarrenspiel) :) Oder ob es so akzeptabel ist :)

Eure Meinungen, Kritiken etc. sind erwünscht :) DANKE

https://www.youtube.com/watch?v=YFohJzSbX9I

https://www.youtube.com/watch?v=KKNuvAfXUm4
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir insgesamt gut. :great:
Man hört, dass Du Deine Stimme sehr gut im Griff hast.
Kleinigkeiten wären, dass Du an einigen wenigen Stellen ins Froschige abrutscht und den Hals zumachst.
Und die etwas raueren Stellen klinken mir auch etwas ungesund aufs Material gehend gesungen. Würde jetzt raten, dass Du es recht deutlich merkst, wenn Du ein paar Lieder hintereinander auf die Art und Weise singst, zumindest wäre das bei mir so. Aber klingen tut´s wie gesagt gut.
 
....garnicht schlecht,natürlich ausbaufähig,Potenzial vorhanden ,
für meinen geschmack aber zu viel Hall auf den Vocals.
 
@Tinitus: Ja das mit dem "froschigen" ist mir selbst schon aufgefallen... Hab aber keinen Plan wie ich das verhindern kann, passiert mir immer wieder :/

@didi7: Sollte ich versuchen den Hall Effekt ganz weg zu lassen oder nur minimal?

Danke LG Rebecca
 
hallo rebecca
nein,nur etwas minimieren.zu viel Hall ist immer Schlager :D

vg
 
Das "Froschige" liegt wohl an der Songauswahl. Das Original von Zombie ist teilweise auch froschig.

Zombie hast du gut gemacht. Da hast deine Stimme gut unter Kontrolliere und bist zudem in der Lage, den Charakter der Vorbilder gut nachzuempfinden.

Wenn du fragst, was du besser machen kannst: Beim Covern von "Frauenliedern" eigentlich kaum noch was.

Das einzige wäre, deinen eigenen Stil zu finden, evtl. eigene Songs zu schreiben - oder andernfalls flugs in eine Top40-Coverband einzusteigen. Dafür wärst du momentan prädestiniert.

Bei "What's up" habe ich noch immer das gleiche Problem wie bei deiner ersten Version: das klingt mir zu akademisch, zu steif - auch wenn es technisch gut ist. Außerdem fallen mir jetzt auch noch Fehler in der Aussprache auf. Besonders bei "EI SÄTT HEY" ... Du betonst das T zu stark, wodurch das Ganze stakkatohaft und sogar ein klein wenig out of time wirkt - und außerdem sollte es eher ein weiches D sein (said... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Zombie-Cover finde ich klasse. Sehr schöne Gesangsstimme, auch in den höheren Tonlagen.
Ein paar kleine Schnitzer, aber die gehören zum Song dazu. ;)
Daumen hoch von mir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben