Neubauer Custom LP

von britschy, 11.12.05.

  1. britschy

    britschy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    186
    Ort:
    kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 11.12.05   #1
    Hey ..


    [​IMG]
    hab da was gefunden ! und wollt mal fragen ob eine/r von euch die schon mal gepielt hat ? währe toll wenn mir der ein oder andere noch ein paar infos über das gute stück geben könnte... bilder währen auch supa !

    danke schon mal MFG

    britschy
     
  2. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 11.12.05   #2
    is nicht neubauer der wiener gitarrenbauer? dort hab ich mal paar sachen reparieren lassen, service war sehr gut. und tolle modelle dort stehen gehabt. kam nur nie dazu sie zu spielen
     
  3. britschy

    britschy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    186
    Ort:
    kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 11.12.05   #3
    ja die sind das sehr netter kontakt auch !

    wollt halt mal paar erfahrungen höhren aber dennoch danke ! :great:
     
  4. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 11.12.05   #4
    wie lange willst denn noch auf nen ehrfahrungsbericht warten? in der woche nach weihnachten fahr ich wieder nach wien und will dort zur klangfarbe. da könnte ich auch nen abstecher zum neubauer machen und mir paar sachen anschaun.
     
  5. britschy

    britschy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    186
    Ort:
    kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.12.05   #5
    hehe !

    das währe super !

    aber wirklich nur wenn du eh da bist, mein leben hängt net davon ab !;) ich hätt halt gern noch ein paar infos und filleicht auch bilder fuer meine sammlung *g*:D und ich glaube dir wird es auch eine gewisse freude bereiten *g*

    währe wirklich super aber nur wenns DIR passt :great:

    mfg !
     
  6. hellion

    hellion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    8.02.15
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.05   #6

    Die habe ich kurz vor der Auslieferung angespielt - iirc hat sie einen etwas dünneren Korpus als eine normale LP, einen "easy access" - Übergang zwischen Hals und Body sowie eine Verstärkung beim Übergang zur Kopfplatte.

    Ich hab sie damals mit einer "normalen" Neubauer Les Paul verglichen - die (oberen) Mitten klingen betonter, nicht ganz so "meaty", aber dafür in einer Bandsituation sicher sehr durchsetzungsfähig. Im Endeffekt ist das alles eine Sache des persönlichen Geschmacks - momentan sind übrigens eine Les Paul mit dem dünneren Korpus sowie eine mit der Gibson-Dicke beim Neubauer antestbereit; da kann man schön A/B - Vergleiche machen.
     
  7. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 17.12.05   #7
    hm, das klingt gut, da werd ich doch glatt mal vorbeischauen, wenn ich in wien bin:great:
     
  8. britschy

    britschy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    186
    Ort:
    kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 21.12.05   #8
    DANKE !! ..

    Vielen dank ! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping