neue 7-string baritones

  • Ersteller heiners
  • Erstellt am
H
heiners
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.05
Registriert
11.02.05
Beiträge
18
Kekse
0
N'abend!

So, ich wollt mir ma bald so'n gutes Stück zulegen. Hab am Anfang eher an ne K7 gedacht, aber hab dann festgestellt, dass sich ne Baritone besser lohnen würde. Mir is auch direkt die (Ibanez) Rg 1077xl ins Auge gefallen, nur die gibs nit mehr...habt ihr irgent ne Idee, wann Ibanez oder so wieder neue Baritones bringt?:confused:

Danke
 
Eigenschaft
 
LTD SC-607b, aber halt im Moment schwierig zu bekommen!
 
Na, ja danke trotzdem!:D
 
Jetzt mal ne dumme Frage, warum soll sich ne Bariton eher lohnen, 7 Saiten sollten doch genug sein.
Außerdem Hats mal nen Nachfolger der 1077 gegeben, nämlich die 2077. Die sollte gebraucht auf jeden Fall noch zu bekommen sein.
Keine Ahnung wann wieder neue Baritons von Ibanez kommen.

cu Direwolf
 
Weil ne 7-string ja eigentlich ne 6-string mit na dickeren Saite is und dat kann ich mit meiner Jackson selber machn...Die ESP kenn ich, is schick, aber ich wollt wie gesagt eher ne 7-string;)
 
Leute, ich hab nach der 2077 geschaut. Kann es sein, dass es die noch gibt? Hab ma gegoogelt und hab n Paar shops gefunden, die die neu verkaufen...Na, ja, neu kann ich mir die sowieso im Moment net leisten:D
 
ich habe die letzte 2077xl gakauft und das vor einem jahr bei Musikstore. Bei Ebay schaue ich auch jede Woche nach 7saiter Ibanez und kein Schwein bietet eine Baritone an;) und das seit 6 Monaten;)

Und an den Typen der meint, dass Baritoneklampfe nur dickere Saiten hat:
Junge der Hals der Gitarre ist auch viel länger weil die Bünde andere (größere) Mensur haben;) Deshalb kannst du sie tiefer als normale K7 oder Universe stimmen:great:
Ich habe aber mit Floyd Rose sehr schlechte Erfahrungen gemacht, denn wenn man sie z.B. wie Trey von Morbid Angel stimmen will, geht es nicht:screwy:
Denn wenn man die tieferen vier Saiten gestimmt hat und bei der fünften ist, verstimmen sich die Vier tiefen wieder. Du kannst so hoch bzw. tief die Klampfe drehen, doch das einzige was sich verändert ist die Position der Brücke. Die taucht entweder runter( nach innen) oder biegt sich derbst nach außen:evil:
Und ab dem 10. Bund scheppern die ersten (tiefen) vier Saiten wie verrückt.
Schau lieber nach einer Black Pearl. Dort musst du nur die Pickups wechseln, weil dort keine Dimarzio sind.
leider haben wir hier in Deutschland wenige Gitarren, denn in USA kriegst du egal welches Model in deiner lieblingsfarbe ohne sich an den Custom shop zu wenden.
Vielleicht bekommst du eine Aus England (ebay.co.uk) oder amerika.:great:
 
:D

Hast recht. Stimmen und FR.....hab selber ne Jackson mit nem FR und wenn man die runstimmen will, bekommt man auch schon mal das Bedürfniss die ganze Klampfe ausm Fenster zu werfen.:p

PS: Wenn du mich eben meintest - mir war klar was ne Baritone is, ich hab nur gesagt, dass ne normale 7-string (k7 ect.) nichts weiter als ne 6-string mit ner dickeren saite is.;)
 
ibanez 2077 wie 1077 gibts noch gebraucht in diversen läden zu finden
 
weiste nit wo?:( Ich hab nach gebrauchen 1077s gesucht hab aba nix anständiges gefunden...die 2077 gibs noch in paar shops, aber wie gesacht NEU
 
heiners schrieb:
weiste nit wo?:( Ich hab nach gebrauchen 1077s gesucht hab aba nix anständiges gefunden...die 2077 gibs noch in paar shops, aber wie gesacht NEU

Wo GIBT ES DENN 2077 XL NEU?????

SAG BITTE BITTE BITTE!:eek:
 
heiners schrieb:
:D

Hast recht. Stimmen und FR.....hab selber ne Jackson mit nem FR und wenn man die runstimmen will, bekommt man auch schon mal das Bedürfniss die ganze Klampfe ausm Fenster zu werfen.:p

PS: Wenn du mich eben meintest - mir war klar was ne Baritone is, ich hab nur gesagt, dass ne normale 7-string (k7 ect.) nichts weiter als ne 6-string mit ner dickeren saite is.;)
Das ist aber nicht das Problem des FR, sondern deins. Erstens musst du dementsprechend dickere Saiten aufzeiehn, zweitens musst du den Zug auf das Tremolo ändern (Federn rein oder raus) und drittens musst du die Position des Tremolos ändern, damit sie immer noch bundrein ist. Ich sage nicht, dass das einfach ist, aber dass es unmöglich ist, so wie von deinem Vorredner dargestellt, ist unsinn.
 
nö sag ich nicht, weil ich gerade noch nicht das geld hab um sie mir zu kaufen, muss noch schauen wie es aussieht mit dem verkauf einer alten fender, wenn ich dafür genug bekomme hole ich mir die 2077 NEU
 
fiftyonefifty schrieb:
nö sag ich nicht, weil ich gerade noch nicht das geld hab um sie mir zu kaufen, muss noch schauen wie es aussieht mit dem verkauf einer alten fender, wenn ich dafür genug bekomme hole ich mir die 2077 NEU
hahahaha watn heini!
 
Die 2077 neu gibs bei www.flavoured.de wenn mich nicht alles täuscht.:great:



Ps: Wenn mann das sagen darf: diesen thread hab ich eröffnet, hab nur mit dem benutzer namen von meinem freund(heiners) geschrieben..;)
 
entschuldigt die blöde frage aber was ist eigentlich der unterschied zwischen ner nicht-bariton und ner bariton??? :D
 
Jag-Stang schrieb:
entschuldigt die blöde frage aber was ist eigentlich der unterschied zwischen ner nicht-bariton und ner bariton??? :D

Bariton Klampfen haben wie normale Gitarren 6 Seiten, die Mensur (Griffbrett/Hals) ist jedoch etwas länger um eine optimale Spannung der tiefer gestimmten Seiten zu erzielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben