Neue Akkorde, Skalen und soundideen für eigenen Song gesucht

  • Ersteller Beware of the Rock
  • Erstellt am
Beware of the Rock
Beware of the Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
23.04.09
Beiträge
254
Kekse
1.009
Ort
Rock City
Moin Moin,

Ich habe schon länger eine Songidee aber mir fehlt die idee um da per Sound etwas mehr Atmosphäre reinzubringen. Ausserdem wäre interessant zu wissen welche Skalen man benutzen könnte. Bin mir nicht sicher aber ich denke ich nutze die Gmaj 3 NPS-Scale. Welche Akkorde könnte man noch benutzen? Die Powerchords sind nämlich nur eine übergangslösung....Deswegen auch recht unkreativ...

So hier mal der Song



thx in advance

cheers
 
Eigenschaft
 
Tut mir leid, aber ich musste gleich an Billy Talent denken, aber vielleicht geht das in Deine Richtung?

 
G-Dur-> Akkorde: G, Am, Hm, C, D, Em, F#m-vermindert
.......



Tonvorrat von G-Dur ist G A H C D E F#
Und der Dreiklang F# - A - C ist 1) kl.Terz -->Moll und 2) vermindert --> F#m -verm.

oder irre ich mich?
Gruß
 
Danke für die Hilfe. :) Habt ihr noch ideen mit welchen Akkordinversionen oder varianten man hier das ganze begleiten könnte? Ich finde nichts was irgendwie passt. Wenn ich einfach nur normale Akkorde nehme klingt das irgendwie nicht und wenn ich 3 saiten picking in den Hintergrund setzen möchte ist das zu Dominant.

@cwegy

Nee mit Billy Talent hab ich nichts am Hut. Das ist aus besagter Gmaj 3 NPS Scale entstanden. Hatte die gelernt und dann mal irgendwie rumgeeiert und irgendwann kam dann die nummer hier dabei raus...und noch gefühlte 45 andere in jeder Musikrichtung ^^
 
Mir kam nur gleich der Song in den Kopf und wenn Billy Talent auch nicht meine Musik ist, Ian D'sa ist ein sehr guter Gitarrist und hat tolle Akkordideen.
 
Warum spielst du nicht statt als Akkorde die Noten einzeln nacheinander an und lässt die angeschlagenen durchklingen? Oder du lässt die Quinte raus also sowas hier z.B.

---
---
-1-2
-2-4
-x-x
-0-2

Probier einfach bisschen rum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben