Neue Aktivelektronik einbauen

  • Ersteller ZhaLinth
  • Erstellt am
Z
ZhaLinth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.08
Registriert
28.08.07
Beiträge
14
Kekse
0
Moin.

Ich besitze eine Ibanez SRX 300

vor ner weile ist mir die aktivelektronik abgeraucht.
Da es in Afghanistan keine mir bekannten Musikläden gibt hab ich nach langem rumprobieren und vielem drähteabschneiden und zusammenknoten es irgendwie geschafft das ding passiv zu betreiben, leider ist jetzt die garantie futsch, und der klang is auch nicht mehr so dolle.

Nun bin ich wieder in good old Germany
Soll ich mir einfach ne original elektronik bestellen, oder lohnt es sich da n bisschen mehr zu investieren um evtl. n besseren Klang rauszukriegen und wenn ja welche marke, worauf achten und woher kriegen?

PS: ich kenn mich auf dem gebiet absolut nicht aus.

Gruss Linth
 
Eigenschaft
 
Hallo Linth,

was hast Du denn mit dem Zeug gemacht, das Du vorher rausgeschmissen hast???

Normalerweise sollte man ja alles einfach wieder einbauen können. Falls Kabel verlängert werden müssen, kann man ja Isolierband (oder schicker Schrumpfschlauch) drüber machen.

Die Garantie für die Elektrik ist futsch. Auf dem Rest des Basses sollte aber Garantie sein - solange es eindeutig nichts mit deiner Bastelaktion zu tun hat.

Ist die Frage wie teuer die Ibanez-Austaschelektronik ist. Aber wenn Dir der Klang vorher sehr gut gefiel wäre die Originalelektronik vielleicht der beste Weg.

Gruß
Andreas
 
Hi,

so wie ich das sehe, kannst du eigentlich jede aktive Elektronik einbauen, die du willst. den Platz solltest du ja haben, und so lang du bei nem 2Band EQ bleibst, stimmt auch die Anzahl der Knöpfe.

hier findest du zum Beispiel die Noll Elektroniken, haben nen recht guten Ruf: http://www.bassparts.de/
Glockenklang bietet auch Elektroniken an, solltest du über den Einzelhandel bekommen. Hab ich drin, bin super zufrieden, die Preise dafürkenn ich leider grad nicht auswendig. Infos dadrüber findest du hier: http://www.glockenklang.de/de/produkte/bass_systeme/bass-elektronik_2-band.htm
Nen anderen Überblick findest du hier: https://www.thomann.de/de/elektronik_fuer_e-bass.html

Bei Musik-Service hab ich leider nix dazu gefunden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben