Neue Aktivmonitore für Rockabilly Band

  • Ersteller RH|Fenderman|CP
  • Erstellt am
RH|Fenderman|CP
RH|Fenderman|CP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.24
Registriert
02.12.07
Beiträge
96
Kekse
54
Ort
München
Hallo zusammen!

Für unsere Rockabilly Band brauchen wir Monitore, wobei die live Tauglichkeit im Vordergrund steht.
Über die Monitore lassen wir ausschließlich den Gesang laufen, da wir auch mehrstimmige DooWop nummern singen.
Die restlichen Instrumente nehmen wir nicht ab, weil die Bühnen auf denen wir spielen nicht so groß sind.
Zuerst einmal würden uns 2 Monitore reichen, welche aber am besten einen weiteren Ausgang haben sollten, damit wir evtl noch einen weiteren anschließen könnten, weil unsere Anlage nur 2 Monitorausgänge hat.
Bei den Monitorboxen die wir uns bisher geliehen haben, haben wir außerdem festgestellt, dass es extrem von Vorteil ist, wenn die Monitore eine eigene Klangregelung haben.
Unser Preisrahmen liegt bei 200-300 € pro Monitor.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen =)
Vielen Dank schon im Voraus!

Chris
 
Eigenschaft
 
Danke für die Antwort Nail!
Haben die denn auch einen Ausgang wo man noch einen weiteren Monitor anschließen könnte?

Grüße
Chris
 
Natürlich. Wie praktisch jede Aktiv-Box/Monitor gibt es einen Thru-Out, mit dem man das Signal zu beliebig vielen weiteren Monitoren weiterschleifen kann. Die Empfehlung meinerseits beruht aber nur auf Erfahrungswerte anderer Board-User.

Was habt Ihr Euch bis jetzt so geliehen? Mit doppelt so teuren Monitoren sollte man den Thump wahrscheinlich nit vergleichen... :redface:
 
Ok, dann sehen die doch schonmal ganz gut aus!

Bisher hatten wir einmal irgendwelche billigen die nicht so toll waren von ner anderen Band und zweimal solche:
https://www.thomann.de/de/fbt_jolly_8ba_speaker.htm
Die klangen ganz amtlich und waren wegen der geringen Größe sehr praktisch =)
 
Die Jolly sollte man aufgrund der Größe nicht unterschätzen, klanglich sind sie auch ganz OK für die Größe. Was den Pegel betrifft, sollten die Thump in dem Bereich sicher mithalten können. Die Thumps wären für Euer Anliegen wahrscheinlich gut geeignet.
 
Okay, dann werdens die wohl werden =)
Vielen dank für die Ratschläge!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben