neue alesis mixer mit usb?

A
al
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.07
Registriert
16.01.04
Beiträge
697
Kekse
422
Ort
OuttathisWorld
hallo,
es gibt seit kurzem eine neue mischer serie von alesis, die einen integrierten usb-anschluss für direkte übernahme des ausgangssignals haben.

wer hat die teile in betrieb oder angetestet und kann mal was sagen.
in d werden sie wohl im januar verfügbar. in der schweiz und usa gibt es sie schon länger (bestimmt wieder ce-gedöns...).

ausserdem interessieren mich generell meinungen zu den alesis fx mischern, die ja bis auf usb baugleich sind, lt. vertrieb.

bin gespannt.
 
Eigenschaft
 
hi al
klingt ja spannend! kann über die pulte leider nichts sagen hätt aber auch noch ne frage zu dem thema... was für routingmöglichkeiten hast du auf den usb? nur die summe oder freies routing wie flexibel ist dieses system? ist es da auch vorgesehen messprogramme (smaart) etc per usb ins pult einzupfelgen etc??wer was weis bitte schreiben klingt nach nem spannenden thema

mfg tobse
 
hi,
nur stereo rein und raus mit 16bit/48khz
läuft routingmässig als tape in/out

also einfach, aber um tracks einzuspielen in cubase oder so reicht das allemal, weil das kabelgestöpsel und die soundkarte im rechner entfällt.

bei dem angepeilten preis der dinger (8 kanal in usa 120usd!!!!!!!!!) der hammer.
 
ja stimmt bei dem preis ein echt nettes gimmick da kann man sich nicht beschweren...

geil wär noch ne firewire lösung fürn mac.. firew. ausm pult direkt ins powerbook ins logic und dann da zb 16 spuren direct out..

ein traum :))

aber echt interessante geschichte wenn ich zeit hab werd ich mal versuchen mehr herauszufinden.

mfg tobse
 
Tobse schrieb:
ja stimmt bei dem preis ein echt nettes gimmick da kann man sich nicht beschweren...

geil wär noch ne firewire lösung fürn mac.. firew. ausm pult direkt ins powerbook ins logic und dann da zb 16 spuren direct out..

ein traum :))

aber echt interessante geschichte wenn ich zeit hab werd ich mal versuchen mehr herauszufinden.

mfg tobse
sowa gibts doch:

Mackie Onyx in die MS-Suchmaschine tippen
 
hallo martin,
der mackie boxt ja nun in einer anderen preisklasse.

wie sehts den nun mit dem alesis aus? kriegt ihr den?
wär' schon interessant.
 
gibts jetzt mal was neues?
sollen ja auch in europpa nun lieferbar sein....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben