Neue Amp / Boxen Combi (Metal, Live, max. 2500€)

  • Ersteller karmalard
  • Erstellt am
karmalard
karmalard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.11
Registriert
27.11.10
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Morgen,

bin neu hier (erster post) und möchte mich gleich mal über euer fachwissen hermachen...
Ich HABE z.Zt. einen Fame Studio Reverb Amp und eine Marshall 4x12 Box.

Ich möchte mir ganz gerne was neues zusammenstellen für einen stilistischen Mix aus Experimenten und Druck. Mag z.B. den Sound von Deftones, Tool, Killing Joke, QOTSA usw.

Dachte (bisher) an einen ENGL Fireball 100 und eine Peavey Box aber vielleicht, und darauf hoffe, gibt's hier noch bessere Ideen.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen,
dürfte man denn wissen warum dir ein halfstack aus FB 100 und Peavey in den Sinn gekommen ist? Hast die schon mal in Kombination miteinander gehört oder sogar getestet? Welche Marshall Box hasst du denn genau? Man muss sich ja nich unbedingt nen völlig neuen Halfstack zulegen, man kann ja einfach das Toptei tauschen.
Ich hör deine Bands nich, vielleicht solltest du die Stile die du spielen möchtest nennen(Rock,Metal,etc.).
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Erledigt
Okay!
Threadtitel editiert!
Danke karmalard!


Haut rein, Leute!


Greetz,

Oliver
 
Hey Karmalard,

ich mache die selbe Musi wie du und war sehr lange auf der Suche nach nem guten Ampo dafür. Jetzt habe ich nen Fender Bassman (Nachbau) und das Ding ist so ziemlich 1 zu 1 QOTSA. Ich hab ein Topteil an ner 4x12 Box. Ich kann von super clean bis Metal alles spielen damit. Für dieses Desser Zeug ist das ein Traumamp (Troy spielt den im Studio auch).

Du hast es wohl auf die Basslastigen QOTSA Sachen abgesehen die noch in Richtung Kyuss gehen,oder? Kein Ding, mit nem Bassman ist das kein Problem.

Also mein Tipp, unbedingt mal testen. Die Dinger sind auch neu weit unter deiner Budgetgrenze. Ich mein Klemt für 200€ (!!!) bekommen.
 
Check mal die folgenden Topteile ab:

Diezel Einstein
Laney VH100R
Engl Blackmore
Fryette Sig X
Marshall JVM 410
Mesa Single/gebrauchter Dualrecti

Gebrauchtkauf lohnt sich imho sehr. Dazu noch ne anständige Box (V30er Cabs sind ja allgemein sehr beliebt... ich mag sie nicht so, mir taugen Greenbacks mehr), und dann gehts ab.

Grüße
 
experimente und druck? darfs gebraucht sein? dann könntest du für 2500 schon nen engl 670 und eine engl 412 pro bekommen. der amp lässt imho keine (oder nur sehr wenige) wünsche offen, ist flexibel ohne ende und ballert wie die hölle :great:
 
erstmal vielen Dank für die Beiträge...

"Klemt Amps" hatte ich z.B. noch gar nicht auf dem Schirm, werd ich mich im www mal umschauen.
Ich mach mir ajf schonmal einen Zettel, was ich beim nächsten Musikalienladen besuch alles anspielen möchte.

Vielleicht jetzt noch eine Frage zur Box:
ich schiele halbwegs stark in Richtung Peavey 6505 Slant. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
was hast du für ne Marshall box?
würd mir keine andre kaufen
am besten wenns ne 1960 lead oda vintagen is dann reicht ja ein Top
(Invader ...echt geil in kombi mir der vintage=)
 
"Klemt Amps" hatte ich z.B. noch gar nicht auf dem Schirm, werd ich mich im www mal umschauen.

Da müsstest du halt bei eBay schauen. Das Ding ist von 65. Gibts so wohl kaum im Laden. Das Modell was ich habe heißt Echolette BS 40. Solltest du eig. für 200-250 bei eBay scheißen können falls du das möchtest.
 
....
Ich HABE z.Zt. einen Fame Studio Reverb Amp und eine Marshall 4x12 Box.

Ich möchte mir ganz gerne was neues zusammenstellen für einen stilistischen Mix aus Experimenten und Druck. Mag z.B. den Sound von Deftones, Tool, Killing Joke, QOTSA usw.
....

Sorry, aber so geht das nicht.
Bis 2500 Euro ausgeben wollen, aber keine Ahnung haben.
Und dann noch nicht mal genauer beschreiben, was der Amp können soll.

Da kommt ja dann wohl alles in Frage vom Marshall 2203 bis zum gebrauchten Rektifier.

Mein Tipp: klappere alle Musikläden ab, spiele alles an, lass' dich beraten.
Das bringt mehr als alle Tipps, die du hier bekommen wirst.

PS: falls du dir vorm Betreten eines Musikladens (oder vorm Schreiben in einem Forum) überlegst,
was du eigentlich willst, ist das sehr nützlich.
Und wenn du es (noch) nicht weisst: warte, bis du es weisst.
Vorher Geld raushauen ist fast schon eine Garantie für einen Fehlkauf!
Der fame ist ein guter Amp, und damit kann man leben, zumindest bis ma nweiss, was man braucht bzw. will.
 
@Peaveynator: die Box ist eine M 412A

@band-olero: der Preisbereich ist die Obergrenze, die ich angeben sollte laut mod.
und was der amp können soll, ist mir, bis auf den gewünschten sound vorerst relativ gleich.
wollte hier keine allgemeinplätze a la "verlässlichkeit" usw. raushauen.

und (wie geschrieben) hatte ich ja schon den ENGL und die PEAVEY box im Auge.

was den fame betrifft: das ist ein sehr guter amp, der mich jetzt auch schon über 2,5 Jahre im Proberaum und auf diversen bühnen begleitet und nie im stick gelassen hat. trotzdem würde ich gerne was sound und druck angeht, gerne ein bis zwei schippen drauflegen und die ideen hier helfen mir dabei echt weiter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben