Marshall Code - Userthread

Aktuelle Preisliste von Marshall selbst in den Staaten:

"MAP Pricing has been set on the new amps.

CODE
25 WATT COMBO $199
50 WATT COMBO $249
100 WATT COMBO $399
100 WATT HEAD $349
CODE 412 $249"


Sagen wir mal 160 Euro für den kleinen 25er Combo in D - das Ding ist gekauft! : )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---



Und noch ein Update:

Die 25 und 50 Watt Combos sollen ca. im März lieferbar sein, 100 Watt Combo und Head ca. im September.
 
Sweetwater verkauft jetzt schon CODE Combos.

Hier mal ein Bild von der Rückseite beim 50er:

1600-Code50Combo_detail2.jpg



Mehr Pics hier: http://www.sweetwater.com/store/detail/Code50Combo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aha, made in Vietnam wieder...
 
Na bei dem Preis war das nicht anders zu erwarten oder?

Der 100er soll übrigens einen "In und Out" haben laut Marshall. Von einem Effekt Loop war aber nicht die Rede. Eher davon, dass man den Preamp so auch an eine andere Endstufe anschließen kann.
Bilder gibts vom 100er von der Rückseite keine, weil die Amps zur NAMM noch nichtmal fertig waren. Die 100er dort waren Dummies. ^^

Weitere Clips:





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm, als ich die gesehen habe, habe ich erst gedacht uninteressant. Aber vllt doch nicht so uninteressant ;).
Weiß man wie der Fußschalter bei so nem Ding aussieht oder was man damit so alles machen kann ohne jedes mal am Amp zu fummeln?
 
Den Fußschalter haben sie wohl selbst noch nicht fertig. Habe ihn in keinem Clip gesehen und auch kein Foto davon.

Was den In und Out beim 100er betrifft, noch eine Anmerkung: Wenn man da so den Preamp abgreifen oder in den Poweramp gehen kann, schaut das aber schon ziemlich nach einem seriellen Loop aus. Halt ohne Anpassungsmöglichkeiten. Müsste man dann wohl mal ausprobieren, was damit möglich ist. Die 100er sollen aber voraussichtlich erst im September ausgeliefert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja cool, dann haben sie die Amps jetzt auch endlich gelistet.

http://www.andertons.co.uk/Products...search&attributeXML0=||||#1453654492525page-1

Finde es aber komisch, dass überall dabei steht, dass die normalerweise in 1 bis 2 Wochen lieferbar sind.
Die Infos, dass es für die kleinen Combos März werden soll und für die 100er September, stammt von einem Marshallmitarbeiter, der das im Marshallforum kund getan hat.
Vielleicht weiß dort aber auch einfach nur der eine nicht, was der andere tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade mal die Android App Marshall Gateway (Version 0.8.1) auf mein Samsung Note 4 mit Android 5.1.1 heruntergeladen und das Graphical User Interface (GUI) macht auf mich einen durchdachten Eindruck und ist für mich intuitiv nutzbar! :great:
Auf meinem Lenovo Yoga Tablet mit Android 4.4.2 gibt es dagegen Darstellungsprobleme. Ein Großteil der Texte in der App wird mir nicht angezeigt und die App ist da nicht wirklich nutzbar. :bad:
Allerdings ist die App auch für Telefone optimiert und optional. Der Marshall CODE lässt sich auch ohne App programmieren und nutzen. :great:

Wenn ich auch cleane Sounds, die mir gefallen, mit dem Marshall Code realisieren kann, dann bin ich höchst G.A.S. gefährdet. :eek:

Beste Grüße
Dita
 
Ich hab mir schon überlegt, ob ich einfach mal nen 50er beim Andertons bestellen soll. Versand nach Germany kostet nur 4 £.
Wer weiß, vielleicht bekommen die echt vorab ein paar, dann heißts wohl "wer zuerst kommt, mahlt zuerst".
Andererseits würde ich vorher liebend gern noch ein vernünftig aufgenommenes Demo-Video hören. Bei all den NAMM Clips war jetzt von "fürchterlich" bis "ganz gut" alles dabei an Sounds.
Positiv anzumerken ist jedenfalls schonmal, dass der Amp auch aufs Volumepoti reagieren kann mit entsprechendem Amp Model. Der Demo-Gitarrist von Marshall (den ich übrigens echt klasse finde), hat es ja einige Male gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Andertons hat jetzt den Lieferstatus angepasst, "ab März" scheint wohl doch zu stimmen:


Availability: Preorder

  • Next delivery due:
  • Monday, 29 Feb 2016

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Fußschalter haben sie wohl selbst noch nicht fertig. Habe ihn in keinem Clip gesehen und auch kein Foto davon.

Was den In und Out beim 100er betrifft, noch eine Anmerkung: Wenn man da so den Preamp abgreifen oder in den Poweramp gehen kann, schaut das aber schon ziemlich nach einem seriellen Loop aus. Halt ohne Anpassungsmöglichkeiten. Müsste man dann wohl mal ausprobieren, was damit möglich ist. Die 100er sollen aber voraussichtlich erst im September ausgeliefert werden.

Bei den alten Valvestates war der Loop auch mit "Preamp Out" und "Poweramp In" gekennzeichnet.
 
Sieht mir nach einer Antwort Marshalls auf Fenders Mustang aus.
 
Bei den alten Valvestates war der Loop auch mit "Preamp Out" und "Poweramp In" gekennzeichnet.

Der Valvestate Loop war aber, wenn ich mich recht an meinen 8080 erinnere, parallel (und regelbar) und man konnte den Pegel umschalten.

Bei den neuen CODE Modellen wird das wohl maximal ein serieller Loop sein und über eine Pegelanpassung habe ich bisher nichts gelesen.

@DieterWelzel : Hier ein recht neuer Kommentar von einem Marshall Mitarbeiter:

"For those of you with JMDs please hear me out. Do not sell them. The power amp in those and the loop will make a perfect match with the CODE plugged into the fx return (watch your loop level). In addition the the JMD1 power amp is tweaked already for Softube models, you can still use the noise gate, reverb, and delay from the JMD while slaved."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Myxin
Bist Du Dir sicher, dass das die Äußerung eines Marshall Mitarbeiters ist?
Im Marshall Forum konnte ich zwar den Beitrag finden, aber keinen Beleg dafür, dass es sich um ein Statement eines Marshall Mitarbeiters handelt.

Prinzipiell ist das ja eine gute Nachricht, dass ich die Röhren-Endstufe meiner JMD:1 50 Heads mit einem Marshall Code verwenden könnte. Allerdings müsste/würde ich dann noch mehr zu Gigs transportieren, aufbauen und wieder zurück in den Proberaum bringen.
Zudem nutze ich bei Soul Seven in einem Song mein Volume Pedal im FX-Loop. Ginge das dann noch?
Bei einem Sound mit ordentlich Gain bleibt halt die Verzerrung auch bei geringerer Lautstärke mit dem Volume Pedal im FX-Loop erhalten. Packe ich das Volume Pedal vor den Amp dann geht wie beim Volume-Regler der Gitarre beim Reduzieren der Lautstärke auch die Verzerrung zurück.

Beste Grüße
Dita
 
Beim 8040 war er seriell und man konnte da nichts regeln. Den parallelen Loop gab es nur bei den "großen" Modellen.
 
Bist Du Dir sicher, dass das die Äußerung eines Marshall Mitarbeiters ist?

Ja bin ich.
Der hat das schon mehrmals gesagt und andere, die ihn scheinbar besser kennen, haben das bestätigt.
Hatte auch so manche Infos aus erster Hand und die gepostet.

Ich finde diese Lösung auch eher unpraktisch, da gebe ich dir Recht. Wollte es nur hier posten, weil du offensichtlich einen JMD:1 hast.
Ich würde den CODE auch nur so spielen, wie er ist - mit der eigenen Endstufe. Das muss ja alles aufeinander abgestimmt sein, gerade mit dem Cab und Speaker Modeling.

Bin echt gespannt, wie es dann live klingt. Es gab schon Leute, die den 50er Combo auf der NAMM live gehört haben und hin und weg waren.

Beim 8040 war er seriell und man konnte da nichts regeln. Den parallelen Loop gab es nur bei den "großen" Modellen.

Ok, das kann sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch ein NAMM Clip, mal mit ner anderen Gitarre:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollte es nur hier posten, weil du offensichtlich einen JMD:1 hast.
Da irrst Du Dich! Ich habe drei JMD:1 50 Heads (siehe letzter Absatz meines Reviews unter https://www.musiker-board.de/threads/amp-marshall-jmd-1-50-head.540979/)! :eek: :tongue: :D

BTT: So ein Marshall CODE 50 Watt Combo wäre schon eine Erleichterung, sowohl hinsichtlich des Gewichts als auch des Raumbedarfs meines Equipments (Stichwort: Downsizing). Und dass da auch noch fender-mäßige Cleansounds gemodelt sind, ist für das Covern von Soul- und Funksongs mit einer Strat auch nicht ganz verkehrt. ;)

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gleich drei? Oha, wollte das jetzt natürlich nicht schmälern! *g*

Ja, da gibt es "amerikanische" Clean Sounds und auch Hi-Gain Sounds (wird wohl in Richtung Mesa oder Soldano gehen).

Ich finde den 50er Combo auch am interessantesten. Dachte erst, der 25er wäre was, aber für mich muss es letztlich schon ein 12er Speaker sein. Außerdem wiegt der 50er Combo bloß 13 kg. Da kann man echt nicht meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schick sehen sie ja aus.

marshall-code-970-80.jpg


marshall-code-2-650-80.jpg


Bin echt gespannt.

Allerdings ertappe ich mich gerade bei "was nix kostet, ist auch nix" Gedankengut... ich meine, ein gutes Cab und Speaker kosten doch auch bei Marshall ein bisserl was?
Das sieht jetzt schon ziemlich nach einer Budget Serie aus. Schreit nach Konkurrenz zu Blackstars ID Serie.

Aber wenn es gut klingt, bin ich dabei! Muss auf jeden Fall angetestet werden!


wow die sehen echt gut aus,

und die Preise sehen auch fair aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben