Marshall Code - Userthread

Ich hab die Ankündigung von den Teilen voll verpennt!

Eigentlich bin ich bei so Modeling-Geschichten immer eher skeptisch, aber die Videos sind auf Anhieb echt begeisternd!
Weiß gerade jemand, ob man unbedingt seinen Telefonapparat dazu benutzen MUSS, oder lassen sich die Amps auch anders einstellen? Das wäre für mich persönlich eher ein Grund, der mich nervt. Ich hasse diese totale Vernetzung heutzutage.
 
@Reapy
Die Bedienung aller Funktionen geht sowohl über App als auch den Amp. Die App ist also ein Addon, das Du nutzen kannst, aber nicht musst.

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Irgendwie kommt mir das, was da Chris George spielt bekannt vor! :gruebel:
Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein, wobei mir da der Sound besser gefällt:

Vielleicht bleibe ich doch bei meinem Marshall. :whistle:
Ok, testen werde ich den CODE bestimmt und dann schauen wir mal. Der JMD:1 hat für mich gute Clean- und Zerrsounds, schwächelt jedoch etwas bei Crunchsounds. Just my two cents! Mal schauen!

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht bleibe ich doch bei meinem Marshall. :whistle:

Ich erwarte da ehrlich gesagt auch nicht zuviel.
Ich glaube nicht, dass ein Code so gut klingt wie ein (gemoddeter) JVM.
Für mich wärs halt einfach eine "Spaßkiste", aus der man schnell und unkompliziert viele verschiedene Sounds bekommt und die moderne Features hat, die man nutzen kann (Playalong, Kopfhörer etc.).
Allerdings hab ich da klanglich schon so meine Vorstellungen, wie gut der CODE mindestens klingen muss, damit er für mich in Frage käme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich nen günstigen finde, fände ich das zum Üben zuhause sehr geil!
 
@Reapy
Laut der Thomann-Website soll der Marshall CODE 25 229 Euro kosten und wird die erste Lieferung für den 22.3.16 erwartet. Guckst Du da:

Beste Grüße
Dita
 
Ja, günstiger gehts im Grunde kaum noch.
Mag aber sein, dass es auch in ein paar Monaten schon die ersten auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Ob dann jemand deutlich weniger dafür haben will - das wage ich mal zu bezweifeln.
Andererseits wirds die Dinger sicher für lau geben, wenn die nächste Generation erscheint. Das ist das, was mich an Modeling Amps nervt, dieser immense Wertverfall (siehe Line 6).
 
Zum üben evtl. interessant. Wenn die Geschichte sich beim spielen halbwegs "echt" anfühlt, wäre das durchaus ein Alternative und auch Platzersparnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meinte ja durchaus gebraucht :)
Aber für den Preis könnte ich schon schwach werden, ich suche schon länger nach einer vielseitigen Lösung zuhause. Und bei den meisten Modeling Amps stört mich nämlich, dass sich die marshallige Komponente nicht echt genug anfühlt.

Vielleicht kann der mich ja überzeugen!


Edit: Ich werde auf jeden Fall einen kaufen. Die Teile überzeugen mich echt.
Ausführlichen Test gibts dann, aber es wird nur der Kleine werden, die anderen sind mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es wird nur der Kleine werden, die anderen sind mir zu teuer.

Apropo teuer, auch die Verhältnisse bzw. Abstufung der Preisgestaltung geht auch anders....siehe Sweetwater oder Andertons, da ist der Sprung von 25 zum 50 der kleine und dann zum 100er der große, aber hier bei uns ist es grad umgekehrt.... Schade.

Edit: eigentlich ärgert es mich wie Sau, das wird wohl niemanden jucken aber trotzdem.
 
Grund: Zitat repariert ;-)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wars nicht sowieso so, dass die Sachen von Andertons nicht mehr so einfach nach DE zu bringen waren? Irgendwas habe ich da im Hinterkopf. War irgendeine Geschichte mit den JVMs.

Edit: Für mich ist es allerdings wurst, da mir der 25er auch zuhause locker reicht. Den 50er brauche ich nicht, da die Dinger ja sowieso die gleichen Features haben.

Edit 2: Hab mal gerade nachgesehen. Der Preissprung bei Andertons ist nahezu identisch zu dem von Thomann.

Was mich gerade gewundert hat, der 2203x kostet beim Andertonts umgerechnet gerade mal 1700€. Das ist ja verglichen mit den Preisen hierzulande ein extremes Schnäppchen^^
Sorry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich aktuell eh auf der Suche nach einem Amp für Jam-Sessions und Open-Stages bin, kommt mir die Ankündigung gerade recht und werde gespannt abwarten :)
Wenn das ganze soundmäßig ungefähr auf dem Niveau eines Yamaha THR10 ist, wäre das für meinen Anwendungszweck vollkommen ausreichend und der Preis ist natürlich ein Knüller. Stellt sich nur die Frage ob 25, 50, oder 100 Combo :gruebel:
 
Wenn es handlich, nur für Jams und Open-Stages sein soll wäre doch der 25er ausreichend.
 
@Kiview
Welcher Combo für Deine Ansprüche sich am Besten eignet, hängt u.a. auch von Deinen Gewichts-, Lautstärke- und Headroom-Vorstellungen ab. Die technischen Spezifikationen findest Du z.B. unter https://marshallamps.com/products/amplifiers/code/

Wenn Du einen Einschleifweg (FX-Loop) zwingend brauchen solltest, dann geht das nur mit dem 100 Watt Combo und Head.

Der CODE 25 hat als Einziger der Serie einen 10" statt 12" Speaker und ein kleineres Display. Dafür ist er bei den Combos das Fliegengewicht: 6,1kg!

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Kiview
Wenn Du einen Einschleifweg (FX-Loop) zwingend brauchen solltest, dann geht das nur mit dem 100 Watt Combo und Head.

Ich glaube den FX-Loop brauch ich bei diesem Amp nicht, geht mir gerade darum, dass ich auf mein Effekt-Board verzichten kann :)
Aktuell tendiere ich zum 50er, ich denke mit dem 25er wird es schon schwierig gegen Live-Drums anzukommen (hab ewig keine Transistor-Amps mehr Live gespielt, deshalb kann ich die Watt-Leistung gerade schlecht einschätzen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Kiview
Die Wattzahl sagt auch nicht wirklich etwas darüber aus wie laut der Amp werden kann. Da kommt es eher auf den Schalldruck in Dezibel an, aber dazu findet man normalerweise keine Angabe. Wenn Du den CODE 50 über einen Online Shop kaufst, dann hast Du ja 14 Tage lang ein gesetzliches Widerrufs- oder Rückgaberecht bzw. viele Anbieter wie Thomann gewähren sogar ein 30-tägiges Rückgaberecht. Dann kannst Du ja in der Zeit testen, ob er der Amp laut genug für Deine Bedürfnisse ist.

Noch gibt es den Marshall CODE nicht zu kaufen und das gilt auch für den optionalen Fußschalter, der für mich Pflicht wäre, weil ich öfters mal den Sound und die Lautstärke auch während eines Songs wechsele.

Beste Grüße
Dita
 
Genau, den Fußschalter würde ich auch in jedem Fall benötigen.
 
Ich habe heute mal bei meinem Musikgeschäft nachgefragt (dürften einen guten Draht zu Marshall haben) und die haben mir mitgeteilt, dass der Code so Mitte Mai kommen soll.

Ich habe mir mal einen reservieren lassen.
 
@michmo1
Um welchen Marshall CODE geht es denn, sprich hast Du Dir denn reservieren lassen? 25, 50 oder 100 Combo?

Beste Grüße
Dita
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben