Neue Amp Sim Software.

  • Ersteller Bloodwurst
  • Erstellt am
Bloodwurst
Bloodwurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.20
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Kekse
122
Ort
Bad Fredeburg
Hallo liebe Mit-User.
Ich bin heute auf eine neue (kommerzielle) Amp Sim Software gestossen.Nennt sich Scuffham Amps http://www.scuffhamamps.com/
Der Herr Scuffham bietet 3 Amps plus Redwirez Impulses an.
Ich habe den Kram schon aus Überzeugung gekauft,aber es gibt auch eine Testversion (15 Tage),die jeder Freund von Modeling-Software checken sollte...ich habe selten Modeling-Kram gehört;der den Klang/Sound einer Gitarre regelrecht atmet.!
Ich denke,das ist der nächste Schritt in Sachen Digital Amp Modeling.
Einfach mal ganz unverbindlich antesten...

Alles Gute :rock:

Der ULLI
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für den Hinweis, werde ich gleich mal ausprobieren. Falls es was taugt sind 75$+MwSt echt ein Kampfpreis. :great:

Nachtrag: Hat mich jetzt schon vollkommen überzeugt! Werde ich mir gleich zulegen wenn ich wieder aus den USA zurück bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage von nem Anfänger in Sachen PC-Recording:
Kann ich die Scuffham Software in Verbindung mit dem Cakewalk V-Studio 20 nutzen und die Sounds auch aufnehmen?
 
Beim V-Studio 20 ist doch Sonar mit einigen Amps dabei - reicht Dir das nicht?

Die Scuffham Amps sind VST-Plugins - also brauchst Du eine Software die solche Plugins laden kann. Beim V-Studio20 ist eine Software namens Guitar Tracks dabei - ob die VST's laden kann weiss ich nicht - ich befürchte eher nicht.

Clemens
 
Öhm, aber sonar sollte doch vst fähig sein

Grüße
Nerezza
 
Die Scuffhamamps werd ich mal ausprobieren, danke für den Tip!
Bin gespannt, wie sie im Vergleich zu AcmeBarGig oder Revalver sind.

Grüße
Bernd
 
Kann mich Bloodwurst nur anschließen: die Amps klingen echt klasse!
Leider kann ich das ganze nicht dem V-Studio aufnehmen. Guitar Tracks( meine Aufnahmeprogramm ) erkennt es zwar als Plugin, aber das wars dann auch schon.
Jemand nen Tipp, wie ich das evtl. hinbekomme, da ich die Software gerne kaufen würde?

Gruß Scummy
 
Gefällt mir leider gar nicht. Mir irgendwie zu weich und indirekt der Sound der Sound-Demos :gruebel:
 
Also ich finde das schon sehr beeindruckend. Leider kann ich selbst erst testen, wenn die Mac-Version da ist. Aber das hier klingt erstaunlich gut:

 
wegen der Breitwand Delay-Reverb Kombi ? :rofl:
ich schätze... einer der zahllosen me-toos :bad:

cheers, Tom
 
Mac Version ab morgen!!!
 
Demo runtergeladen: Sehr sehr gut und nur 7ms Latenz auf einem aktuellen i7 Mac.

Soundmäßig heute mit Sicherheit der beste Software Modeller am Markt, wenngleich im Umfang noch sehr eingeschränkt. 3 Amps (allerdings alle MEGA klingend), ein paar Redwirez IRs (großes Plus) und nur wenige Effekte.

In den einschlägigen Foren behauptet man bereits, Fractal müsse sich warm anziehen.

Für mich ist es jetzt nicht sooo interessant, dass ich die (wirklich lächerlichen) $75,- zahlen würde, da ich ja den Kemper habe und generell nicht so ein Freund von Softwareplugins bin. Aber auf jeden Fall eine tolle Bereicherung am Modeller Markt!
 
Verfolge die Entwicklung von S-Gear nun auch schon eine Weile. In diversen Foren liest man reichlich gutes über die Scuffham Amps... und da es seit 28.10 die Mac Version gibt hab ich mir gestern mal testweise die Demo geladen und ausprobiert.
Insgesamt finde ich den Sound gut - allerdings macht mir das Spielgefühl keinen Spaß. Trotz nur rund 9ms Latenz am alten iMac fühlt sich für mich die ganze Kiste zu indirekt und schwammig an. Das Problem hatte ich bisher allerdings mit fast allen Softwaremodellern. Die einzige Ausnahme stellt für mich momentan Pod Farm 2 von Line6 dar - blos was die Direktheit angeht, nicht der Sound.
An S-Gear wird ja scheinbar noch ordentlich gearbeitet. Es bleibt also spannend.
 
fühlt sich für mich die ganze Kiste zu indirekt und schwammig an. Das Problem hatte ich bisher allerdings mit fast allen Softwaremodellern.

Was für ein Interface verwendest Du für die Gitarre?
 
Ein Line6 Toneport UX2 - sollte eigentlich ausreichen.
 
Also Sorry, aber diese Vintage Rock Sounds gibts in der Qualität doch schon seid 5 Jahren.

Zumal auch die typischen Modeler-flaws vorhanden sind: Keine Präsenz und verwaschenes Attack.

Die hams jetz ganz Konsequent gemacht... Da das harmonische Oberton-klirren/schimmern/wiemansauchnennenmag wie bei allen Modelern nicht gut klingt, werden halt die Höhen runter genommen... schlaue Burschen. :D

Da hört man das noch viel extremer:
http://www.youtube.com/watch?v=6_NscVZ0NL8&feature=related

Also alles in allem nichts, was Lepou nicht schon besser gemacht hätte...
 
Habs mal durchgetestet und muss sagen, für den einen oder anderen dürfte da schon was gutes bei sein.

Meine Favoriten bleiben aber Vintage und Metal Amp Room.

Gruß
 
Ich bin wirklich begeistert! Mehr als nur eine "Notlösung" für Leute, die monatelang auf ihren Kemper oder Axe FX warten müssen.
 
Habs mir mal zu Gemüte geführt und wüsste nicht, warum man dafür Geld ausgeben sollte. LePou, TSE ..... machens für Lau sogar besser. Von mir bekommen die schonmal kein Geld.... :D ( und ich hab sogar Poulin und TSE was gespendet.....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben