Neue Anlage + Endstufe

von freedom-call, 27.08.04.

  1. freedom-call

    freedom-call Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    12.12.11
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #1
    Hi ich wollt unsre Anlage ma bisl aufrüsten. Ich hab da ma an diese Box gedacht: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/JBL_SF_25.htm .
    Wollt dann 2 von denen (sin die gut? un was ham die für Leistung?). Könnt ihr mir dazu noch paar Woofer enpfehlen oder brauch ich da keine mehr? Ne passende Endstufe so bis 800€ wär ach noch schön wenn ihr da eine empfehlen könnt.

    Greetz Freedom-call
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
  3. Gerhard

    Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    27.04.07
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Henschtal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 27.08.04   #3
    Hmm, kannst Du mal sagen wie gross die Locations sind, die Ihr mit der Anlage spielen wollt? Welche Budget steht zur Verfügung?
    Dann lässt sich sicherlich auch was von uns empfehlen.

    Cheers
    Gerhard
     
  4. freedom-call

    freedom-call Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    12.12.11
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #4
    Kneipen un Geburtstagspartys erstma, vom Geld her so 1600-1800

    Greetz Freedom-call
     
  5. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 27.08.04   #5
  6. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 27.08.04   #6
    korrekt - geniales Teil !

    wir arbeiten damit schon jahrelang - harter Roadeinsatz - mit Regen, Schlamm und allem pipapo - die QSC ist meine erste Wahl
     
  7. ravi

    ravi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Australien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #7
    hi
    Die JBL sf 25 haben doch bei 500 Watt / 8 Ohm oder ?
    Wie stellt ihr da den Amplifier ein ?
    gruss

    Ravi
     
  8. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 27.08.04   #8
    passt doch - oder? (2x 500 Watt an 8 Ohm):confused:
     
  9. ravi

    ravi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Australien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #9
    Ja klar
    aber sollte nicht ideallerweise der Verstaerker 50 % mehr haben .
    2 x 750 watt Stereo bei 8 Ohm z.B. ??

    gruss

    ravi
     
  10. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 27.08.04   #10
    Der Verstärker sollte etwas mehr haben - da hast du Recht. Aus der Erfahrung heraus im speziellen mit dieser Endstufe im Bereich 2x 750 Watt/4 Ohm an 2 Boxensystemen zu je 800 Watt kann ich dir jedoch berichten, dass es noch keinen Ausfall gab. Weder an den Boxen noch an der Endstufe.
     
  11. ravi

    ravi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Australien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #11
    Heisst das dann das ich diesen Verstarker auf 4 ohm / 750 watt einstellen kann und damit die JBL SF 25 betreiben kann und somit Verstaerker zu box Uebergeschwicht habe.
    Jetzt kommt es raus :rolleyes: :rolleyes:
    Und ich war mal in einen Mathe ? Physik Leistungkurs / Ohmsche Gesetz ?!?

    Gruss

    ravi
     
  12. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 27.08.04   #12
    sorry - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die JBLs haben ja "nur" 500 Watt RMS. Ich bitte hier mal die Tekkies zu Wort, ob Gefahr besteht, dass die JBLs (je 500 Watt) durch die QSC-Endstufe (je 750 Watt) rausgeblasen werden können.
     
  13. ravi

    ravi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Australien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #13
    das mit den Boxen zu 800 watt hatte ich schon gelesen.
    :confused:
    Ob ich alles verstanden habe , ist ne andere Sache.

    Gruss

    ravi
     
  14. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 27.08.04   #14
    JBL SF- 25
    2x 15" + 1" 250 Watt RMS, 2000 Watt peak

    Die JBL hat 250 Watt RMS an 8 Ohm ,und die Endstufe leistet 500 Watt an 8 Ohm das heist alles ist im grünen Bereich(also Leistung satt)
     
  15. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 27.08.04   #15
    Habe gerade nochmal bei Tho. nachgeschaut da ist die Box mit 500 Watt RMS an 4 Ohm angegeben.

    http://www.netzmarkt.de/thomann/jbl_sf25_soundfactor_serie_prodinfo.html

    das macht garnichts den die QSC-Endstufe leistet 750 Watt an 4 Ohm,das reicht auch und lasst euch nicht verrückt machen wenn jetzt gleich einer kommt und sagt:da braucht ihr mindestens eine 1000 Watt Endstufe.
    Die RMX 2450 von QSC ist nicht mit einer bill. Endstufe a la DAP oder Thomann zu vergleichen.

    Ich habe mich jetzt nur auf QSC bezogen, das gleiche gilt für die Peavey.
     
  16. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 28.08.04   #16
    genau, und das sind auch die richtigen Angaben.
    Der Sound der Kisten gefällt mir allerdings nicht besonders, da muß man schon ordentlich am EQ drehen, bis die halbwegs linear klingen. Deshalb würde ich empfehlen, sich die Boxen vor dem Kauf unbedingt anzuhören.
    Es gibt eine neue Serie von JBL, die heißt JRX, habe diese zwar noch nicht gehört, wäre aber eine Überlegung wert, diese mal mit den SF zu vergleichen.

    Dem kann ich nur beipflichten, sehr zuverlässig, einfach gut. :great:
     
  17. freedom-call

    freedom-call Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    12.12.11
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #17
    un bei den Endstufen hab ich für 2,4 un 8ohm n Ausgang oder muss mer des dann immer umstehln (wenn ja wie geht des?).

    Greetz Freedom-call
     
  18. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 28.08.04   #18
    du hast an der Endstufe einen Ausgang, den du je nach Modell bis min. 2 Ohm belasten kannst. Umstellen mußt du da nichts. Steht in der Beschreibung der Endstufe was sie kann. 4 und 8 Ohm kann eigentlich jeder Amp.
     
  19. ravi

    ravi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Australien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #19
    Hi Witchcraft,

    ja das stimmt mit den Boxen die haben tatsaechlich 4 ohm an 500 watt, somit liege ich dann ja doch noch richtig.
    Die JRX sind baugleich mit den SF 25, da ist excact daselbe drin.

    Gruss

    ravi
     
Die Seite wird geladen...

mapping