Neue Axt mit Verstärker für ca. 800€

  • Ersteller TriviPan
  • Erstellt am
T
TriviPan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.08
Registriert
30.08.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir mühselig 800€ zusammen gespart (bin noch Schüler;)) und wollte endlich von meiner Conrad E-Gitarre weg kommen :). Es sollte eine Powerstrat, Les Paul oder Explorer Form sein. Die ESPs gefallen mir bis jetzt ziemlich gut, aber welche? :p. Als Verstärker hat mir der Roland Microcube von den Reviews etc. sehr gut gefallen.

Wäre über ein paar Anregungen sehr dankbar :great:

Mfg
TriviPan
 
Eigenschaft
 
800€ Dein Budget
Der Microcube kostet 100€.
Ziehen wir noch 20€ für Kabel und in paar Plektren ab hast du noch, 680€ übrig.
Dir gefallen Explorer und Ltds?
Dann ist doch die wie gemacht für dich und liegt perfekt im Rahmen:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ex400ow.htm

Bittesehr :)
 
ja k, zu verstärker kann ich dir was richtig gutes empfehlen: Roland Cube 60
einfach nur der hammer des teil. spiels selber seit gut 2 monaten und bin jedesmal begeistert, wenn ich ihn nur anschalte =)
sie amp voreinstellungen sind der hammer, ich spiel selbst am liebsten r-fier und dyn amp. dyn amp: die verzerrungsstärke wird mittels anschlagsstärke geregelt. je stärker angeschlagen wird, desto heftiger ist die verzerrung.
einfach genial. und für knapp 300 euro doch zu empfehlen.
da haste noch 500 für die klampfe und somit sollteste auch bei der gitarre ne einigermaßen zufriedenstellende auswahl haben =)
 
Danke für die Anregungen :great:

die LTD Ex400 gefällt mir sehr gut :), kann jemand zu der Klampfe ein paar mehr infos geben? (Klang, Bespielbarkeit, etc.)
Ansonsten hat mir die LTD EC-500 in Schwarz (gibts auch ähnliches in mattschwarz?) noch sehr gut gefallen.http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/esp-ltd-ec500-bk-black-p-21533.html

Beim Verstärker bleibe ich wohl bei der kleinen Brülldose :D, da er ja auch nur für zuhause reichen soll.

Mfg
TriviPan
 
Mit der 400er- bzw. 500er Serie von LTD bist du bestens bedient - natürlich solltest du wenn möglich mal anspielen und auch andere Klampfen im Laden in die Hand nehmen und an einem Verstärker probespielen, vllt gefällt dir eine andere ja besser. Aber was Qualität angeht machst du mit den LTDs dieser Preisklasse keinen Fehler. Was kleine Amps angeht könntest, wenn du ein gute Hifi-Anlage hast auch über einen PocketPOD nachdenken - hatte den Microcube ne weile lang und jetzt hab ich einen PocketPOD - auch schon ne ganze weile. Jedenfalls finde ich den PocketPOD flexibler - bietet einfach mehr - aber man braucht eben ne gute Anlage.

Und der größte Tipp zum Schluss - schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt nach den LTDs um die du so ins Auge fasst - du bekommst die 400/500er Serie gebraucht für um die 500€ - wenn du ebenfalls einen Amp gebraucht kaufst könntest du da auch einen "ausgewachsenen" Verstärker im mittleren Preissegment kaufen (ein gebrauchter Randall RG z.b..gibt aber noch viele andere in dem Preisbereich - https://www.musiker-board.de/vb/amp...euro-bereich-topteile-combos.html#post2027369). Es ist halt doch ein riesen Unterschied ob man über so ne kleine Dose oder einen richtigen Amp spielt - auch bei selber lautstärke. Fast mein gesamtes Equipment das ich derzeit spiele ist gebraucht oder B-Ware, was mir einige € Ersparnis eingebracht hat...ich werd auch mit Sicherheit weiterhin wenn möglich die Gebrauchtmarktschiene fahren.
 
Also meines wissens ist die 400er ex echt ein gutes Teil aber ich würde in der Gitarre lieber noch 200-300 einsparen, und mir einen besseren Verstärker holen.
Bsp.:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-GTA-40-Combo-/art-GIT0007943-000
+
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-ART-120-Black-/art-GIT0012400-000
(Gibts auch in weiß)
oder
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-EC-256-AHB-Aged-Honey-Burst/art-GIT0013013-000
(Gibta auch in schwarz)

Du musst dich halt ma umgucken was dir am Liebsten ist.
Aber am aller Besten ist natürlich immernoch ANSPIELEN!!!
Gruß Felix
 
Also meines wissens ist die 400er ex echt ein gutes Teil aber ich würde in der Gitarre lieber noch 200-300 einsparen, und mir einen besseren Verstärker holen.
Das kann er später auch noch, wozu einen untere Mittelklasse Amp und eine Mittelklasse Gitarre wo man nen Einsteigeramp (verbesserbar) und eine für den Preis so verdammt tolle Gitarre (Mir gefällt sie von der Bespielbarkeit und vom Sound her sogar besser als die Gibson Explorer), von der man Jahrelang was haben kann!
 
Im Flohmarkt habe ich leider keine Gitarre gefunden die mir gefallen würde oder sie waren zu teuer.
Im moment schwanke ich noch zwischen der EC-500 und der EX-400, für welche würdet ihr euch an meiner stelle entscheiden? :D
Habe mir jetzt auch überlegt erstmal eine vernünftige Gitarre zu kaufen und dann noch ein paar Monate für einen vernünftigen Verstärker zu sparen.

Mfg
TriviPan
 
Also ich würde mir auf jedenfall die EX400 von ESP nehmen,einfach tolles Preis- leistungsverhältnis.Da stimmt alles.
 
Das kann er später auch noch, wozu einen untere Mittelklasse Amp und eine Mittelklasse Gitarre wo man nen Einsteigeramp (verbesserbar) und eine für den Preis so verdammt tolle Gitarre (Mir gefällt sie von der Bespielbarkeit und vom Sound her sogar besser als die Gibson Explorer), von der man Jahrelang was haben kann!


Ja aber ich denke nur, dass er mit einem s******verstärker net lange Spaß haben wird, egal wie gut die Gitarre ist!:screwy:
 
Im Flohmarkt habe ich leider keine Gitarre gefunden die mir gefallen würde oder sie waren zu teuer.
Im moment schwanke ich noch zwischen der EC-500 und der EX-400, für welche würdet ihr euch an meiner stelle entscheiden? :D
Habe mir jetzt auch überlegt erstmal eine vernünftige Gitarre zu kaufen und dann noch ein paar Monate für einen vernünftigen Verstärker zu sparen.

Mfg
TriviPan

Ka, auf was stehst du mehr :screwy:
 
ich würd grundsätzlich immer gebracuht kaufen 400er series 400-500€
1000er series 600-700€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben