Neue Band in Planung - Welche Gitarre?

  • Ersteller koboldgitarrist
  • Erstellt am
koboldgitarrist
koboldgitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.06
Registriert
13.09.04
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Sollenau
Hi!
Bin kürzlich aus meiner alten Band Ethos ausgestiegen (weil zu hart) und hab jetzt vor eine neue zu garünden. Sollt so in die Incubus-Richtung gehen, vl. ein bisserle Härter, wichtig ist aber, dass ich sowohl ne gute zerre als auch einen clean sound hab, der sich gut ... effektieren lässt.

Welche Marke (ev. auch Modell) lässt sich da empfehlen?

thx :great:

Kobold

--Hätt das in Modelle gehört?--
 
Eigenschaft
 
Naja, mit Marken ist das immer so eine Sache... kommt darauf an, wieviel du ausgeben willst!
Laut deinen Wünschen wäre eine Ibanez oder Fender mit S-S-H Bestückung vielleicht das richtige....
 
kobestyle0203 schrieb:
Naja, mit Marken ist das immer so eine Sache... kommt darauf an, wieviel du ausgeben willst!
Laut deinen Wünschen wäre eine Ibanez oder Fender mit S-S-H Bestückung vielleicht das richtige....
Ich bin hir neu, kannst du mir eine Frage beantworten ? Was is "Big Muff" ?
 
diese Frage können Dir hier viele beantworten ;)

Big Muff ist ein Verzerrer von Electro-Harmonix <klick mich, ich bin ein Link>
Also ein Effektgerät
Das Ding gibts schon seit Jahrhunderten :)


MfG.

Chris
 
BIg muff is ein verzerrer xD:D

E: mist zu spät ^^
 
RichyGuitar schrieb:
Ich bin hir neu, kannst du mir eine Frage beantworten ? Was is "Big Muff" ?
Ein Big Muff ist ein Verzerrer von EHX...
quasi DER HIER

EDIT: Mist viel zu spät
 
koboldgitarrist schrieb:
Hi!
Bin kürzlich aus meiner alten Band Ethos ausgestiegen (weil zu hart) und hab jetzt vor eine neue zu garünden. Sollt so in die Incubus-Richtung gehen, vl. ein bisserle Härter, wichtig ist aber, dass ich sowohl ne gute zerre als auch einen clean sound hab, der sich gut ... effektieren lässt.

Welche Marke (ev. auch Modell) lässt sich da empfehlen?

thx :great:

Kobold

--Hätt das in Modelle gehört?--

Ich würde auch Fender sagen, vermutlich aber eher Telecaster und keinen Humbucker, das ist bei Incubus nicht nötig. Beispielsweise die Lite Ash Telecaster gibt es recht günstig und hat genügend charakter :)...

"Big Muff" ist'n Distortion Pedal (Stompbox) - also ein Zerrer... Letzteres ist allerdings programm bei dem teil :D... (meine Meinung ich weiß das ich wieder an die Grenzen gehe: Keine Diskussion hier bitte)
 
koboldgitarrist schrieb:
--Hätt das in Modelle gehört?--

Dort wäre es vl besser aufgehoben, aber lassen wirs durchgehen :D

Kommt drauf an wieviel dir eine Gitarre wert ist. Also für Incubus-Style und bisschen härter, clean und zerre, wäre ne Gibson Les Paul sicher ganz gut, oder ein Epiphone-Nachbau, wenn du nicht so viel ausgeben willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben