Neue Band, neue Lieder

von Vodoo, 18.12.05.

  1. Vodoo

    Vodoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Geldern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.05   #1
    Moin liebes Forum

    Ein Freund von mir (Drummer) will ne neue Band aufmachen.
    Also wir haben schon ihn als Drummer , mich als Rythmus Gitarristen und einen Percussionisten (schreibt man das so ?), soll ne große Band werden und wir suchen noch Trompete,Saxophon A und T,Lead-Gitarre und Keyboard.
    Ist auch noch alles nicht wirklich ausgereift aber wir haben schon die Richtung in die wir gehen wollen ( mein Freund meinte alles was "groovt" ) naja wir haben schon ein paar Lieder rausgesucht die passen könnten :

    Blues Brothers---everybody needs somebody to love
    " " ---Gimme some Loving
    mist jetzt sind mir die anderen Lieder grad entfallen (waren glaub ich von cool at the gang und nohc irgend ner Band, ihr kennt das doch bestimmt wenn einem alles auf der Zunge liegt aber es einem nicht einfällt:mad:, ich schreib die Lieder hier rein wenn sie mir wieder eingefallen sind).

    Naja ich weiss ja das die meisten hier wohl eher Rock/Metal und sowas machen aber ich wollte trozdem mal fragen ob ihr noch Ideen habt, wie gesagt alles was groovet:rolleyes:
     
  2. zed

    zed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    682
    Erstellt: 18.12.05   #2
    Hm. Wenn ihr so ne große Band machen wollt und es ordentlich grooven soll fällt mir spontan Jaco Pastorius ein :)
    Ihr könnt ja mal Teen Town von Weather Report nachspielen, wenns euer Bassist schafft.
    Sonstige Lieder:
    Guano Apes - Pretty In Scarlet
    NOFX - Kill All the White Man
    Papa Roach - Tight Rope
    Gibt auch schöne Lieder von Metallica die ordentlich grooven.
    vielleicht "One" oder "Fade To Black"

    Am besten ihr schaut mal nach jazzigen Sachen
     
  3. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 18.12.05   #3
    Spinning Wheel (Blood, Sweet and Tears)
    25 or 6 to 4 (Chicago)
     
  4. Vodoo

    Vodoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Geldern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.05   #4
    also eben Metallica, NOFX oder sowas sollte es nicht sein, aber in Richtung Jazz/Funk/Soul könnte ich auf jeden Fall mal gucken
     
  5. Sushi69

    Sushi69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 19.12.05   #5
    Danny Gatton - Beat of the Night

    Das passt Perfekt zu eurer Bandaufteilung.
    Is aber ein Brocken!!!
     
Die Seite wird geladen...