Neue Becken

  • Ersteller Roter_Luftballon
  • Erstellt am
Roter_Luftballon
Roter_Luftballon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.22
Registriert
24.12.04
Beiträge
156
Kekse
52
Hi, ich will mir vom Weihnachtsgeld 2 neue Becken kaufen, da meine Anfänger "Headlinerbecken" doch sher dürftig sind, deshalb müssen neue her.

Wollte 16 und 18er kaufen. Bis maximal 250-300€

Sollten Rockig - Metalisch klingen, wenn ihr wisst was ich meine.

Was könntet ihr mir da empfehlen?

Ich spiele gerne Paiste, meint ihr die pst 5 serie wäre was?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
wie immer empfehle ich zultan rockbeat (gibts nur bei musik-service). ich spiele selber ein 16" und 18" crash davon und bin sehr zufrieden. preis/leistungsverhältnis meiner meinung nach unschlagbar.
 
16ner find ich, aber kein 18ner
 
hmm, dann haben sie wohl grad keine auf lager.
 
na ok, gut danke schonmal, ich werd dann mal nach weihnachten in den musikladen meines vertrauens gehen und bissi was testen. wollt halt mal wissen was ihr so vorschlagt, damit ich mich da net 5 stunden aufhalte :)
 
ja sie sollten schon kraschen, aber auch net zu krass, sollte halt zu hard rock und metal passen...wenn ihr versteht :)
 
Rocker666 schrieb:
ja sie sollten schon kraschen, aber auch net zu krass, sollte halt zu hard rock und metal passen...wenn ihr versteht :)
Wenns zu Metal passen sollte, kanns nicht laut und durchdringend genug sein! Deine vorgeschlagenen Becken dürften dich dann aber auch nicht allzulange glücklich machen. ;) Denn Haltbarkeit ist meistens auch mit Preis und Qualität verbunden.

Limerick
 
also wenns crashig-trashig sein soll sind die zultans wirklich zu empfehlen (war nämlich der grund warum ich meins heute zurückgesendet hab *g* mir zu trashig ^^)
Bei ebay gibts einen Seller(doc.flowerdeal) der recht günstig 802 Sonderposten Becken verkauft (ich denke weil die Serie ausläuft...) vielleicht wirst du da ja fündig. Hab das auch eben schon in nem anderen beitrag erwähnt, hab da günstig mein ride her, die qualität ist gut und für 50 euro n schönes ridebecken bekommt man ja auch nich alle tage ;)
 
Naja ich kenn mich meh rmit den Top-Marken aus. Wenns Rock sein soll, wieso nich Z-Custom? Aber das kann man alles so nich sagen, jede Serie hat so ihre Sounds und die passen alle in Rock. Mein A-Custom mag ich auch so sehr, und mein Paiste Alpha in 16" (die anderen in 18") ist halt für die schön hellen beißenden hellen Sounds. Auch die Großen spielen so unterschiedliche Sachen, spiel einfach an und sie welche dir am besten passen.
 
Der Ben schrieb:
Naja ich kenn mich meh rmit den Top-Marken aus. Wenns Rock sein soll, wieso nich Z-Custom?

Weil er dann mit dem Preis nicht hinkommt.

Generell würde ich etwas größere Becken nehmen bzw. etwas dickere.
Die Rockbeats sind doch ein guter Tip, ansonsten guck mal im Namen der Becken nach power/powerfull/heavy/rock/rude usw.

Die pst5 sind zwar schon ne Steigerung gegenüber den Headliniern aber eben auch "nur" Einsteigerbecken.


Grüße

Bob
 
DrummerinMR schrieb:
also wenns crashig-trashig sein soll sind die zultans wirklich zu empfehlen (war nämlich der grund warum ich meins heute zurückgesendet hab *g* mir zu trashig ^^)

möchte da noch was anmerken ;)
wenn ich mich richtig erinnere, hast du ein aja-crash getestet. aja's kommen aus china, rockbeat/studio aus der türkei, sind also keineswegs die gleichen becken. ob die aja's jetzt wirklich soviel mehr krach machen als die rockbeats kann ich nicht sagen, da ich aja noch nie gehört habe. ich finde die rockbeats jedenfalls nicht zu krachig, dennoch eignen sie sich gut für rock und metal.
 
trotzdem empfinde ich allgemein die handgehämmerten becken als "trashiger", vielleicht ist da unserer gehör bzw. unser geschmack verschiedenr ;), wer es etwas scheppernder bzw. "metallener" mag dem rate ich aus meiner erfahrung sowieso zu zultan ^^ ;)
das problem bei becken ist dass jeder einen anderen geschmack und eine andere vorstellung davon hat wie es sich anhören soll. trashig is nicht für jeden dasselbe geräusch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben