Neue Box gesucht

  • Ersteller paula-freak
  • Erstellt am
paula-freak
paula-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.16
Registriert
15.02.08
Beiträge
274
Kekse
538
Hey!
Mittlerweile hab ich endgültig die Nase von meiner HB Vintage 212 voll.
Ich hab Treble und Presence an meinem Marshall DSl 50 fast komplett zugedreht und trotzdem
klingt das alles so kalt,kratzig,leblos und dünn.

Nachdem ich dann letztendlich im Laden eine Marshall 1960AX angespielt habe wusste ich: Eine neue Box muss her!

Nachdem mir die Marshall Box so gut gefallen hat sollte ich ja eigentlich diese Box kaufen allerdings übersteigt sie mit knapp 700 euro meinen preislichen Rahmen.
Außerdem denke ich das die 412 für Zuhause doch ein wenig überdimensioniert ist (jaja ich weiß der Marshall ist es sowieso schon:p).

Also hab ich nach Alternativen recherchiert und ich bin zu dem Entschluss gekommen das eine Box von Tube town
doch das vernünftigste wäre.

Nur stellt sich die Frage ..... Welche Speaker bestückung?

Ich dachte zuerst an die Greenbacks da diese ja auch in der Marshall verbaut waren allerdings bin ich dann auf Eminence gestoßen!

Also immoment sind eigentlich die Private Jacks meine favoriten allerdings hab ich sie noch nie gehört und würde somit die Katze im Sack kaufen.

Was mich an meinen V30s stört ist oben schon beschrieben.

Ich suche eine Box die einen runderen,fetteren und einfachen wärmeren Klang die am besten in den Low mids seine Stärken hat.
Ich spiele eigentlich von Blues über Country zu Hard Rock bis hin zu Heavy Metal alles.


Also ....
Wäre eine 212 von Tube town mit 2 Eminence Private Jacks die beste lösung für mich oder kann mir jemand noch was anderes empfehlen?

Mein Budget beläuft sich auch ca 400€.


Schonmal danke das ihr euch diesen Text angetan habt :D

Mfg
Michael
 
Eigenschaft
 
hallo michael...

ne 4x12 finde ich zuhause immer überdimensioniert!

aber egal: wenn du mit tube-town kontakt aufnimmst, wird dir dirk mit sicherheit ein gute lösung anbieten. ich habe dort mit beratung allerbeste erfahrung - also ran und beim profi itself nachfragen...
 
Jau, Tubetown würd ich auch sagen. Ansonsten ist vielleicht die Marshall 1936 noch ein guter Tipp, gesetzt den Fall, du magst den G12-T75?

MfG
 
Low mids klingt für mich nach Celestion G12-65... leider gibt's die aber nicht in einer fertigen Box, afaik. Die Private Jacks reizen mich auch, konnte sie aber leider ebenfalls nirgendwo probehören - der größte Nachteil von Eminence imho, dass sie einfach so wenig verbreitet/bekannt sind :(
 
Also ich finde, es kommt immer drauf an, wie und wo man wohnt.
Wenn du in ner Mietwohnung wohnst, denke ich auch, dass ne 4x12 zu arg bummst. :D
Aber ich zum beispiel wohne in einer Doppelhaushälfte und mein Zimmer ist 24 qm groß und ich finde eine 4x12 dafür perfekt und es macht ein heiden Spaß. :rock:

Aber das sei jedem selbst überlassen. :)
Wenn du ne Band hast, wird sie dann eh im Proberaum stehen, was bei mir hoffentlich auch bald der Fall ist (Banddrang) :rolleyes:

Aber zu deinem Problem, ich denke wenn du dich für eine 4x12 entscheidest, dann würde ich wirklich auf was "größeres" sparen wie die Marshall, oder ne Engl o. Orange. :great:

Wenn du auf ne 2x12 haben willst, dann kann ich dir aus eigener erfahrung auch Orange ans herz legen.
P.S ich hab´die 4x12 version :D :D ;) Und ich bin so sauzufrieden, das es nicht mehr löblich ist, ich liebe sie...

Auch die Engl 2x12er sind echt gut ! :)

gruß Nic
 
Den G12 T75 hab ich in der 1960A probiert.
War OK aber kein Vergleich zu den Greenbacks.

Ich wohne in nem Haus mit 3 Wohnungen die relativ groß sind allerding ist mein Zimmer ziemlich klein und mit Band siehts immoment ziemlich düster aus:redface:.
Aber den Tipp mit Orange und ENGL werd ich mir auf jeden fall merken!:great:
 
naatürlich ist eine 4x12 nicht überdimensioniert :no:
fragt sich halt nur, wie gutmütig die Nachbarn sind :great:

aber als 2x12 Boxenvariante kann ich dir Diezel noch ans Herz legen ;)
klingen auch sehr sehr "nett" (eher böse aber naja :D)

LG Yannick

EDIT: es ist eine im Flohmarkt fpr 650€
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yannik

Aber ich denke die sind weit über seinem Budget. ;) Aber klasse Boxen sind das auf jeden Fall :rock: :great:
 
Hab letzte seit Woche eine neue Engl 2x12 VH, hier im Flohmarkt gekauft... hammer zwar schwer aber gut zu packen und schön klein... und der sound, wohl das wichtigste an einer box, ist richtig gut. Wenn man in richtung Sound schaut glaubt man nicht wo der rauskommt! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben