Neue Combo für Band und zu Hause

D
Deamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.07
Registriert
22.02.04
Beiträge
420
Kekse
13
Hallo zusammen,ich weiß,dass Thema hatten wir in letzter Zeit nicht zu knapp,trotzdem brauche ich eure Hilfe.

Also...es geht um einen Amp für die Band und zu Hause.
Am besten also einen Combo,da das Ganze ja immer transportiert werden muss.Momentan spiel ich mit nem Peavey Rage 158 und so langsam langt mir der dünne Sound.

In solchen Fällen wurde in letzter Zeit ja immer mehr der Peavey Bandit oder ein Line6 empfohlen.
Die beiden habe ich schon angetestet und fand sie auch garnicht schlecht, dennoch wollte ich nochmal nach Alternativen fragen,die ich noch antesten könnte.

Der Amp sollte sich in nem Watt-Bereich befinden,dass ich mich in der Band durchsetzten kann,ein Combo sein und als Stil geb ich mal Metal und Rock an.

EDIT: Oh fast vergessen...der Amp kann ruhig gebraucht sein und sollte sich in ner Preisklasse von 300 - 400€ Normalpreis befinden.

Hoffe auf eure kompetenten Meinungen...THX :great:
 
Eigenschaft
 
von diesen threads gibt es schon ca. 20 aber weil ich grad Langeweile hab:

attax 80
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46655&item=3773966788&rd=1
ist geschmackssache.

line 6 spider is gut für metal wenn auch leicht künstlicher sound!

wenns an die 400er grenze geht, könntest du auch bei ebay nach nem gebrauchten Röhrenverstärker gucken oder wenigstens hybrid wie im Valvestate.

nutze mal die SuFu da findest du viele Infos!
 
bis 400 öcken kannst du ( fast ) die komplette laney röhrencombo palette gebraucht bekommen

marshall jcm 900 könnte mit glück auch klappen

n paar crate combos sind auch innerhalb der preisregion

peavey auf jeden fall auch mal ins auge fassen

und wenn dir n paar amps zu zahm sein sollten, gibts ja immernoch die gute alte tretmine
 
Hi !

Mit dem Peavey Bandit kannst Du sicher nicht viel verkehrt machen. Der gehört zu dem besten was Du an Combos in dieser Preisregion kriegen kannst. Die Valvestate Combos sind auch nicht schlecht, allerdings für Metal weniger geeignet.
Wenn's unbedingt Vollröhre sein muss, dann schaue dich mal bei eBay nach gebrauchten Marshall Combos um, oder wie gesagt die Serie von Laney, die aber ebenso wie die Valvestates nicht so den bösen Metal Sound haben (allerdings gibt's ja noch Tretminen).

Gruß,

Hackl
 
Erstmal Danke für die Antworten.

Also...das Problem an der Sache is,das ich noch nie nen Vollröhrencombo gehört habe und daher auch nicht weiß,ob er einem Transistor so sehr überlegen is.
Das werd ich wohl demnächst mal in Angriff nehmen und im Musikgeschäft einen im Vergleich antesten.
Als Bodentreter benutze ich momentan den MetalMaster von Digitech und bin damit auch eigentlich sehr zufreiden.
Nur über die 15 Watt des Rage kommt einfach kein richtiger Druck.(wie auch)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben