neue drums

C
c-m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Registriert
19.06.05
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo erstmal...
so das is mein erster lebenszeichen in dieser community und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt...
ich spiele seit ca 6-7 jahren drums und überlegte mir mich von meinem standart magnum haufen zu "trennen" und mich mit einem neuen trommelwerk zu beglücken...
ich spiele zwar metal:twisted: bin aber nicht der ansicht das zwei basses nötig sind (transport,stimmen etc.) des weiteren besitze ich eh schon ein doppelpedal (cobra) und natürlich der gute alte geldbeutel...
d.h. ich brauche ein gutes , kleines set (22 bd 12,13,16,und eine 14*4,5 snare) das rohe set sollte sich preislich um die 1000-1500 euro bewegen. und wie gesagt für härtere klänge geeignet sein:)
ich danke für jegliche antworten
Mfg c-m
 
Eigenschaft
 
€1500 ohne beckenständer und so ne?
für den preis kriegst du schon nen Tama Starclassic Performer...

hast du irgendwelche favouriten die du schonmal gespielt hast?
 
c-m schrieb:
Hallo erstmal...
so das is mein erster lebenszeichen in dieser community und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt...
ich spiele seit ca 6-7 jahren drums und überlegte mir mich von meinem standart magnum haufen zu "trennen" und mich mit einem neuen trommelwerk zu beglücken...
ich spiele zwar metal:twisted: bin aber nicht der ansicht das zwei basses nötig sind (transport,stimmen etc.) des weiteren besitze ich eh schon ein doppelpedal (cobra) und natürlich der gute alte geldbeutel...
d.h. ich brauche ein gutes , kleines set (22 bd 12,13,16,und eine 14*4,5 snare) das rohe set sollte sich preislich um die 1000-1500 euro bewegen. und wie gesagt für härtere klänge geeignet sein:)
ich danke für jegliche antworten
Mfg c-m

Hallo zurück!
Da du anscheinend schon über eine gewisse Erfahrung verfügst und auch schon eine Vorstellung von deinem zukünftigen Set hast, begebe dich doch erst einmal selbst auf die Suche nach Drums die in deinen Augen für dich in Frage kommen würden.
Evtl. auch mal in einen Laden gehen und div. Schlagzeuge anspielen.
Falls du eine engere Auswahl für dich getroffen hast und du dir nicht sicher bist, einfach nochmal melden.
Das macht die Sache für uns und vorallem für dich leichter, denn hier wirst du dutzende Vorschläge bekommen.
Ein bisschen mehr Eigeninitiative!
(Das gilt allerdings für viele andere auch, da sich in letzter Zeit die Anzahl solcher Threads häuft, nicht persönlich nehmen!)
Bis denn.
:)

T-Bone
 
ja ich geh heut auch mal nach musikproduktiv zum antesten mit nem kumpel....(recht praktisch nur ein km von hier) hatte nur gedacht schon ein paar namen im kopf zu haben wäre recht positiv... ansonsten thx ...wenn dann noch fragen offen sind meld ich mich...
und so verbleibe ich mit grüßen: c-m
 
Also für Metal ist ein Tama Rockstar zu empfehlen. Bekommst du auch schon für den Preis.
 
ja ich war heut da ... mh das tama starclassic maple klingt vielversprechend jedoch sprengt es meinen rahmen ( 2500 euro) das shellset..
kann mir jemand gleichwertige sets für weniger geld empfehlen?
bzw bessere für weniger^^
das rockstar hatte ich heute nich angespielt, stand da auch glaub ich nich...
mfg: c-m
 
hmn dA könnt ich den thread ja auch für mich nutzen, dann muss ich keinen eigenen öffnen :)
ich befind mich nämlich 100% in der selben situation wie c-m und wollt ma fragen was ihr von der pearl session serie haltet?
 
Ich könnte das Gretsch Renown Maple empfehlen das Set das mich der Zeit
im Punkto Preis Leistung am meisten überzeugt.
Kostet um die 1500€ und bietet Proffesionellen Klang und Verarbeitung.

Ansonten Tama Starclassics Performer.

Pearl ist leider nicht mein gebiet hab irgendeine geheimnissvollle abneigung gegen
Pearl Sets obwohl ich die Freefloating Snare nett finde. :p
 
was haltet ihr den vom sonor force 3005 ? liegt gut in meiner preislage...
 
sanderdrummer schrieb:
Ich könnte das Gretsch Renown Maple empfehlen das Set das mich der Zeit
im Punkto Preis Leistung am meisten überzeugt.
Kostet um die 1500€ und bietet Proffesionellen Klang und Verarbeitung.
:p
Jaaaaaaaa....!
Gretsch kann ich natürlich auch nur wärmstens empfehlen. Aber für Metaller??:mad:
Obwohl: Gretsch ist für Alles gut...:p

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur von meinen eigenen -uralten- Sets ausgehen kann. Gretsch baut ja jetzt auch Birkenkessel, und -vor Allem- , sie lassen jetzt auch in Asien bauen..Nix gegen die Schlitzaugen, aber ist das noch "that great Gretsch sound"??
Gruß T.
 
Das ist wohl das einzigste was mich irgendwie davon abhält ein Renown zu kaufen.
Aber als ich gehört hab das mitlerweile sogar die Pearl MMX in Taiwan gebaut wird...
ist es wohl noch eine frage der Zeit bis alle namenhafte Hersteller wechseln.

Da werden Custom sets wieder richtig interessant da man da weis wo sie gebaut werden ^_^. Es sei denn es ist ne Monster verarsche :twisted: .
 
yamaha oak custom is ne gute wahl für metal
 
bruTi. schrieb:
wollt ma fragen was ihr von der pearl session serie haltet

Gefällt mir sehr, wir ham so eins als Schulschlagzeug. Unseres wird für Jazz genutzt, aber ich kann mir vorstellen, dass es besser zu Metal passt, da die kessel ziemlich laut sind.
 
T-Bone:

Ich hab mal wieder ein sensationelles Set bei ebay gefunden :D

Ein Killerset schlecht hin :)

die DETONATOR DRUMMASCHINE!!!!

schaut sie euch an. was für ein geiler name. Kann auf jedenfall beim guten alten Francesco Bladori mithalten meiner Meinung nach!
 
bichdrums schrieb:
T-Bone:

Ich hab mal wieder ein sensationelles Set bei ebay gefunden :D
Ein Killerset schlecht hin :)
die DETONATOR DRUMMASCHINE!!!!

schaut sie euch an. was für ein geiler name. Kann auf jedenfall beim guten alten Francesco Bladori mithalten meiner Meinung nach!
Wenn Ironie dahinter steckt, dann ist es ein etwas unnätiger Post ohne Humor finde ich. Wenn keine zu finden ist, dann bitte ich dich und die andern, diesen Post als irrelevant zu bezeichnen. Denn wenn oben von einem Starclassic Maple uns sonstigen Tamas die Rede ist, kannst du dir deinen Vorschlag von einem Set in dieser Preisklasse ans Bein streichen! :D Ausserdem gibts über diese liebe und gute Marke bereits einen Thread indem User draufrumhacken können ;)
 
Mein Schlagzeuglehrer hat ein Session Elite zu verkaufen. Gebraucht, aber in sehr gutem Zustand soll es sein... Er wird wohl um die 500-600 dafür verlangen wollen, aber nach meinem Wissensstand nur an Selbstabholer in Brühl bei Köln... Falls du Interesse hast, meld dich per PM oder so..
 
@faro

ok ja aber das sollte nich in diesen thread...
 
@limerick
das war ein insider. sorry. natürlich passt er nicht zum topic. einfach nicht beachten und ganz normal weiterschreiben. sorry nochmal.
 
@bichdrums
wenn man keine ahnung hat.........
das francesco bladori set (abgesehen von den mitgelieferten becken) ist ein klasse einsteiger-set. das haben schon mehrere erfahrene Schlagzeuger mir bestätigt.
also red hier keinen schmarn und mach keine witze über sets die du noch nie gesehen, gespielt oder gehört hast.
Mfg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben