Neue DW-Fußmaschinen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Zwei neue Pedale aus der "Concept-Serie" zeigt DW auf der Messe:
DW.jpgDW2.jpg

Preisklasse für das Single-Pedal werden wohl unter 100 € und für das Doppelpedal unter 200€ aufgerufen werden. Bemerkenswert ohne es selbst anzuspielen ist die Art, wie die Schlegel schwingen, wenn man sie aus der Mitte zieht und loslässt: beim Doppelpedal schwingen beide Schlegel völlig synchron! Das weist auf sehr wenig Reibung hin und dürfte vielen gefallen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein das Aussehen dieser Fußmaschine wird sie mich nie im Leben kaufen lassen...
 
Darauf kommts doch nun wirklich nicht an
 
Footboard, zwei Säulen, Beater - sieht aus wie jede andere Fussmaschine auch.:p
Wie sie aussehen ist wurscht, funktionieren müssen sie.

Wenn ich mir Fussmaschinen ansehen will, fahre ich zu Sonor ins Museum. ;)

Das lange Footboard finde ich gar nicht schlecht. Sie sehen solide aus und der Preis scheint auch zu passen.
Wenn ich die im Laden sehe, werde ich sie mir mal näher ansehen.
 
Sieht optisch ein wenig billig aus - und das DW-typische design ist damit auch Geschichte. Aber wenn sie gut läuft...?
 
Naja. Is ja auch nicht DW im klassischen Sinne, sondern eben "nur" Pdp.
 
Naja, Gelumpe macht ja PDP auch nicht.

Da besteht schon ein Unterschied zwischen günstig (das ist PDP definitiv) und billig (Noname-Schrott).

Ich weiss jetzt nicht, was da billig dran aussieht. Klar ist es keine DW 9000, die kostet aber auch das dreifache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich konnte gestern einem Präsentationsgespräch beiwohnen, in dem immer wieder beteuert wurde, dass die Kugellager deutschen Industrieanforderungen gerecht werden, wie auch der Rest nach deutschen Industrieanforderungen gefertigt seien. Was auch immer das heißen mag.

Anschließend habe ich noch die Single Maschinen kurz noch verglichen. Es waren die neue PDP, DW5000 und DW9000. Die Maschinen liefen in der gleichen Reihenfolge, deutlich spürbar, immer leichter. Für mich gab es keinen Grund meiner DW5000 abzuschwören und was neues zu kaufen.
 
Naja, Gelumpe macht ja PDP auch nicht.

Gerade deshalb habe ich das "nur" ja in Anführungszeichen gesetzt.
Mein Kommentar bezog sich auf BumTacs Bemerkung zum DW-Design und sollte ausdrücklich kein Qualitätsurteil sein.
 
also ich bin zwar kein übelster design fetischist aber wenn ich mir eine neue pedale kaufe (muss ich ja zum glück nicht :D) dann sollte diese auch ein bisschen ästhätik mit sich bringen.. bzw ist zwar das spielgefühl wichtiger als das aussehen aber das ding sieht schon irgendwie schhhh....ade aus :nix:
wenn ich die irgendwo mal sehen sollte probier ich sie natürlich mal aus um mir ein urteil darüber zu erlauben aber selbst wenn sie gut läuft würde ich sie mir nicht kaufen wollen. :rolleyes::redface:
 
Soo viel hässlicher als das Jojo Mayer Pedal find ichs jetzt auch wieder nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok das jojo mayer sieht auch nicht soooo toll aus.. aber wesentlich besser als die die pdp ;) das jojo sieht sogar relativ edel aus aber das pdp sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt :D

Meine Meinung :cool:
 
Hab die Single vorhin angespielt und muss sagen, sie is so "Njoa...Fußmaschine halt".
Nix aussergewöhnliches, aber recht stabil und solide.
Werd versuchen, morgen nochmal das Doppelhuf unter die Füße zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Möglicherweise ist das ja noch nicht das endgültige Design der Footboards...
So oder so finde ich die optisch schonmal ansprechender als ne Axis.
 
dann hat's aber nichts auf einer Messe zu suchen...
;)

Meine ich auch.

Da ist es ja nicht so wie bei der IAA, wo die Autobauer Designstudien abliefern.

Was bei der MuMe ausgestellt wird, kann man so auch kaufen. Es mag noch hie und da Detailverbesserungen geben, das Design wird aber wohl nicht verändert werden.
 
Interessant dürfte vor allem sein, dass die neuen Fußmaschinen der Concept-Series das erste Produkt der neuen strategischen Zusammenarbeit von DW/PDP mit Drumcraft sind. Näheres hierzu
 
Darauf kommts doch nun wirklich nicht an

Normalerweise nicht, aber hier ist das Design (vor allem, wenn DW draufsteht!) sooo herrlich uninspiriert und demotiviert, dass ich mich jedesmal fragen würde: wieso hat du das getan...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:

Hab sie am Freitag mal angetestet und fand sie jetzt auch nicht übermässig inspirierend;)

Aber lief so ganz ordentlich, nur die Oberfläche der Platte klebte förmlich unter meinen Schuhen, so daß sich doubles komisch anfühlten.
Vielleicht sind meine Schuhe aber auch nur zu neu...
 
Ich fand sie überhaupt nicht atemberaubend. Eher langweilig und mittelklassig.

Aber vielleicht bin ich auch einfach zu arrogant. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben