Neue ESP-Modelle

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Newsted
Newsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.699
Kekse
13.329
Ort
Berlin
Da Dogdaysunrise momentan recht selten hier ist (meld dich ma wieder) mach ich eben den Thread auf. ESP hat auf der Summer NAMM 2 neue Modelle der LTD-Deluxe-Reihe vorgestellt, und zwar 2 neue EC1000. Beides sind Nachbauten der ESP Eclipse, einmal in Satin Black und in Vintage Honey Flame Burst.

Bild der Satin-Black-Version:

DSC01645.JPG


Bild der Honeyburst:

DSC01640.JPG


DSC01638.JPG


Die Burst hat ein bisschen was von der neuen Gibson Faded von der Optik her. Leider haben die Modelle das neue Control-Layout mit 2 Volume + nur 1 Tone, aber das wird in Europa evt. anders sein (Klassisch LP-like)

Wie ich finde sehr gelungen, endlich mal eine Eclipse aus der Deluxe ohne das viele Porno-Abalone überall - ich freu mich drauf!
 
Eigenschaft
 
Also die Satin Black sieht ma Derbe scharf aus finde ich! Natürlich, die anderen sehen auch super aus, aber die gefällt mir am besten.
Aber der Klang und die Bespielbarkeit ist ja das wichtige ;)
Habe selber ne Ltd und weiss ja wie sich die teile anfühlen (ESP/LTD).

Und diese Gitarren sehen auch Vielversprechend aus! Mit ESP/LTD kann man meiner Meinung nach fast nichts falsch machen ...




Off Topic:

Wollte mich mal nach langer Pause zurück melden :) Weiss nicht ob mich noch wer kennt, aber trotzdem moin! :D

Off Topic /Ende
 
Servus Körk. Du hast ja echt ewig nix mehr von dir hören lassen. ;)

Also ich find sie beide ziemlich scharf. Aber vor allem die Satin Black werd ich mir genauer anschauen, da ich damals schon mit der "richtigen" ESP geliebäugelt hatte, sie mir aber etwas zu teuer war. Mal sehen, in welchem Rahmen sich die beiden Schätzchen preislich bewegen...
 
Wenn die Satin-Black ein Binding in Gold hätte, so wie die Hardware, würde ich sie noch schöner finden, aber auch so ist sie wunderbar.
 
In den USA werden die zum gleichen Preis wie die anderen EC1000 angeboten werden, also 799$ (Flametop) und 819$ (Satin Black).
 
die burst sieht schon ganz lecker aus...nur die chromhardware hätte dann auch etwas matter ausfallen dürfen für meinen geschmack.
 
die eclipse I für arme ... positiv ist dass sie ohne diese übertriebenen abalone bindings schonmal ganz nett aussieht, allerdings sind 24 Bünde auf ner LesPaul immernoch ein verbrechen, da können selbste die lackierungen von den großen schwestern nichts dran ändern.
 
naja, es sieht leicht unvorteilhaft aus (gut, ist sicher subjektiv) aber ich finds auch noch unpraktisch, ich weiss nicht wer zwei zusätzliche bünde braucht die dermaßen unbequem zu erreichen sind ... aber gut.
 
verdammt ist die honeyburst geil :eek:, duncans drin :great: und ohne zuhälter abalone binding, einfach wunderschön
die könnte sehr interessant werden für mich, hoffentlich passt der auch preis :rolleyes:

€: weiß jemand wie lange es ungefähr dauert bis die teile bei uns zu haben sind? :redface:
 
Dauert noch lange...obs da genaue Infos schon gibt müsst ich nachkucken...
 
Also die EC-1000 in Honeyburst ist die erste ESP Neuvorstellung, die mein echtes Kaufinteresse weckt, hab aber leider die nächste Zeit gar kein Geld: muss ja Auto-und Motorradführerschein machen und will mir auch noch ne Tele kaufen...eieiei...
 
sleeping sun schrieb:
naja, es sieht leicht unvorteilhaft aus (gut, ist sicher subjektiv) aber ich finds auch noch unpraktisch, ich weiss nicht wer zwei zusätzliche bünde braucht die dermaßen unbequem zu erreichen sind ... aber gut.
Zum tappen :D
 
Hellfire schrieb:
Servus Körk. Du hast ja echt ewig nix mehr von dir hören lassen. ;)
Wohl wahr, wohl wahr :)


@ Topic:

Also die Teile sind echt nice...muss die dann irgendwann auf jeden Fall mal anspielen und mir mal nen Bild davon machen (Gewicht, Sound etc.)

Btw. die Seite von ESP ist auch neu...oda war ich da so lange nicht mehr drauf ? ^^
 
Sehr schön, beide Teile.

Die Satin-Black Version nehme ich mal auf meine Watchlist für die nächste Anschaffung...:)
 
oh ja meine lieblings gitarre!
habe erst letztens die esp eclipse angetestet und die war schon schnieke!
ja die ec 1000 habe ich schon in drei farben gesehen!
honey burst
satin black
und auch noch seethrublack glaube ich ! (ist wein rot mit schwarz)
habe auch überlegt mir sie zuzulegen doch die satinblack kostet im i-net 999€
und ich wollte mir noch ein neues top zulegen!bin auch erst 17 und der führerschein steht auch vor der tür! :cool:
geil finde ich die 24 bünde ! die esp hat sie ja leider nicht!
doch die version mit dem emg 81 set ist echt zum kotz....
ein 81 gehört garantiert nicht in die neckposition!hört sich echt schrecklich an ! dann doch lieber einen emg 60, 85 oder vielleicht viel besser einen splitbaren 89iger!
bei der klampfe kann man glaube ich nicht so viel falsch machen!
mfg jimmy
 
Newsted schrieb:
Da Dogdaysunrise momentan recht selten hier ist (meld dich ma wieder) mach ich eben den Thread auf.

Bin schon noch da, aber ich drueck mich momentan hier mehr im Metal Sektor rum.
Und Du und Bierschinken vertretet michdoch erstklassig! Hab momentan irgendwie nicht so Boecke um ueber Gitarren zu reden, mehr so ueber die Musik und den Metal ansich.
...PMs beantworte ich aber immer noch sehr gewissenhaft.

Gefallen mir sehr gut!
Zeigt, dass das EC1000 Modell ESPs #1 Verkaufsmodell ist/war und bleibt.

Danke fuer die Bilder!
 
Ach da steckst du also :)
Also imo werden die Dinger einschlagen wie eine Bombe, die EC-1000 war ohnehin schon beliebt, und ohne das Abalone-Gepimpe wird das Ding weggehen wie warme Semmeln.
 
ich glaub nit, dass die n EMG 81er inner neck-position hat- hat doch keine EC1000, oder? müsst n 85er sein.
hat jemand erfahrung mit den zebra-duncons? werden recht häufig verbaut, so wie es mir scheint.
 
Es gibt afaik fast alle Duncans als Zebravariante. Von daher sagt die Lackierung ansich noch gar nichts aus. Ich nehme aber an, dass es sich auch hier um eine Kombination JB/'59 handelt, bin mir jedoch nicht sicher. Der JB ist ein klasse PU, der auch gerne als der Allrounder schlechthin bezeichnet wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben