Neue ESP-Modelle

von Newsted, 24.07.05.

  1. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 24.07.05   #1
    Da Dogdaysunrise momentan recht selten hier ist (meld dich ma wieder) mach ich eben den Thread auf. ESP hat auf der Summer NAMM 2 neue Modelle der LTD-Deluxe-Reihe vorgestellt, und zwar 2 neue EC1000. Beides sind Nachbauten der ESP Eclipse, einmal in Satin Black und in Vintage Honey Flame Burst.

    Bild der Satin-Black-Version:

    [​IMG]

    Bild der Honeyburst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Burst hat ein bisschen was von der neuen Gibson Faded von der Optik her. Leider haben die Modelle das neue Control-Layout mit 2 Volume + nur 1 Tone, aber das wird in Europa evt. anders sein (Klassisch LP-like)

    Wie ich finde sehr gelungen, endlich mal eine Eclipse aus der Deluxe ohne das viele Porno-Abalone überall - ich freu mich drauf!
     
  2. Körk

    Körk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 24.07.05   #2
    Also die Satin Black sieht ma Derbe scharf aus finde ich! Natürlich, die anderen sehen auch super aus, aber die gefällt mir am besten.
    Aber der Klang und die Bespielbarkeit ist ja das wichtige ;)
    Habe selber ne Ltd und weiss ja wie sich die teile anfühlen (ESP/LTD).

    Und diese Gitarren sehen auch Vielversprechend aus! Mit ESP/LTD kann man meiner Meinung nach fast nichts falsch machen ...




    Off Topic:

    Wollte mich mal nach langer Pause zurück melden :) Weiss nicht ob mich noch wer kennt, aber trotzdem moin! :D

    Off Topic /Ende
     
  3. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 24.07.05   #3
    Servus Körk. Du hast ja echt ewig nix mehr von dir hören lassen. ;)

    Also ich find sie beide ziemlich scharf. Aber vor allem die Satin Black werd ich mir genauer anschauen, da ich damals schon mit der "richtigen" ESP geliebäugelt hatte, sie mir aber etwas zu teuer war. Mal sehen, in welchem Rahmen sich die beiden Schätzchen preislich bewegen...
     
  4. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 24.07.05   #4
    Wenn die Satin-Black ein Binding in Gold hätte, so wie die Hardware, würde ich sie noch schöner finden, aber auch so ist sie wunderbar.
     
  5. Newsted

    Newsted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 24.07.05   #5
    In den USA werden die zum gleichen Preis wie die anderen EC1000 angeboten werden, also 799$ (Flametop) und 819$ (Satin Black).
     
  6. SoЯRoW

    SoЯRoW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    645
    Ort:
    pirk
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 24.07.05   #6
    die burst sieht schon ganz lecker aus...nur die chromhardware hätte dann auch etwas matter ausfallen dürfen für meinen geschmack.
     
  7. sleeping sun

    sleeping sun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    1.02.12
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 24.07.05   #7
    die eclipse I für arme ... positiv ist dass sie ohne diese übertriebenen abalone bindings schonmal ganz nett aussieht, allerdings sind 24 Bünde auf ner LesPaul immernoch ein verbrechen, da können selbste die lackierungen von den großen schwestern nichts dran ändern.
     
  8. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 24.07.05   #8
    Ich finde das eigentlich mal ganz erfrischend.
     
  9. sleeping sun

    sleeping sun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    1.02.12
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 24.07.05   #9
    naja, es sieht leicht unvorteilhaft aus (gut, ist sicher subjektiv) aber ich finds auch noch unpraktisch, ich weiss nicht wer zwei zusätzliche bünde braucht die dermaßen unbequem zu erreichen sind ... aber gut.
     
  10. Helmi.at

    Helmi.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 24.07.05   #10
    verdammt ist die honeyburst geil :eek:, duncans drin :great: und ohne zuhälter abalone binding, einfach wunderschön
    die könnte sehr interessant werden für mich, hoffentlich passt der auch preis :rolleyes:

    €: weiß jemand wie lange es ungefähr dauert bis die teile bei uns zu haben sind? :o
     
  11. Newsted

    Newsted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 24.07.05   #11
    Dauert noch lange...obs da genaue Infos schon gibt müsst ich nachkucken...
     
  12. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 25.07.05   #12
    Also die EC-1000 in Honeyburst ist die erste ESP Neuvorstellung, die mein echtes Kaufinteresse weckt, hab aber leider die nächste Zeit gar kein Geld: muss ja Auto-und Motorradführerschein machen und will mir auch noch ne Tele kaufen...eieiei...
     
  13. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 25.07.05   #13
    Zum tappen :D
     
  14. Körk

    Körk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 25.07.05   #14
    Wohl wahr, wohl wahr :)


    @ Topic:

    Also die Teile sind echt nice...muss die dann irgendwann auf jeden Fall mal anspielen und mir mal nen Bild davon machen (Gewicht, Sound etc.)

    Btw. die Seite von ESP ist auch neu...oda war ich da so lange nicht mehr drauf ? ^^
     
  15. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 25.07.05   #15
    Sehr schön, beide Teile.

    Die Satin-Black Version nehme ich mal auf meine Watchlist für die nächste Anschaffung...:)
     
  16. Jimmy klon

    Jimmy klon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    2.09.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 25.07.05   #16
    oh ja meine lieblings gitarre!
    habe erst letztens die esp eclipse angetestet und die war schon schnieke!
    ja die ec 1000 habe ich schon in drei farben gesehen!
    honey burst
    satin black
    und auch noch seethrublack glaube ich ! (ist wein rot mit schwarz)
    habe auch überlegt mir sie zuzulegen doch die satinblack kostet im i-net 999€
    und ich wollte mir noch ein neues top zulegen!bin auch erst 17 und der führerschein steht auch vor der tür! :cool:
    geil finde ich die 24 bünde ! die esp hat sie ja leider nicht!
    doch die version mit dem emg 81 set ist echt zum kotz....
    ein 81 gehört garantiert nicht in die neckposition!hört sich echt schrecklich an ! dann doch lieber einen emg 60, 85 oder vielleicht viel besser einen splitbaren 89iger!
    bei der klampfe kann man glaube ich nicht so viel falsch machen!
    mfg jimmy
     
  17. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 25.07.05   #17
    Bin schon noch da, aber ich drueck mich momentan hier mehr im Metal Sektor rum.
    Und Du und Bierschinken vertretet michdoch erstklassig! Hab momentan irgendwie nicht so Boecke um ueber Gitarren zu reden, mehr so ueber die Musik und den Metal ansich.
    ...PMs beantworte ich aber immer noch sehr gewissenhaft.

    Gefallen mir sehr gut!
    Zeigt, dass das EC1000 Modell ESPs #1 Verkaufsmodell ist/war und bleibt.

    Danke fuer die Bilder!
     
  18. Newsted

    Newsted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 25.07.05   #18
    Ach da steckst du also :)
    Also imo werden die Dinger einschlagen wie eine Bombe, die EC-1000 war ohnehin schon beliebt, und ohne das Abalone-Gepimpe wird das Ding weggehen wie warme Semmeln.
     
  19. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 25.07.05   #19
    ich glaub nit, dass die n EMG 81er inner neck-position hat- hat doch keine EC1000, oder? müsst n 85er sein.
    hat jemand erfahrung mit den zebra-duncons? werden recht häufig verbaut, so wie es mir scheint.
     
  20. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 25.07.05   #20
    Es gibt afaik fast alle Duncans als Zebravariante. Von daher sagt die Lackierung ansich noch gar nichts aus. Ich nehme aber an, dass es sich auch hier um eine Kombination JB/'59 handelt, bin mir jedoch nicht sicher. Der JB ist ein klasse PU, der auch gerne als der Allrounder schlechthin bezeichnet wird.
     
Die Seite wird geladen...

mapping