Neue/fast neue Geräte die kaputt sind

G
GMG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.21
Registriert
17.09.04
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Perg
Hallo Leute!

Kennt ihr das? Ihr kauft irgendein Teil, egal ob Amp, Walkman, CD Player, Autoradio,.... und genau das Teil, das ihr aus den 50 aufliegenden Teilen im Geschäft (ich nehme z.B. NIE das Oberste) aussucht ist kaputt!

Ist mir ohne Sch... schon oft passiert. Manche Verkäufer haben mir auch schon gesagt, daß es Typen wie mich gibt, die scheinbar ein gewisses Händchen für sowas haben.(Habe einen CD Player schon mal 3 mal zurückgegeben...)

Beispiel Amp: Gebraucht, aber offenbar tadelloser Zustand: Daheim stelle ich fest, daß die Buchse für den Fussschalter nicht einwandfrei funktioniert. Ab zum Händler und klarerweise Garantie. Daheim probiere ich den FX loop aus. Buchse im Eimer ab zum Händler. Tauscht wieder aus und bestellt gleich mehrere Buchsen. Jetzt sind alle neu :cool:

Beispiel Multi FX:Gekauft und es funzt :D ....aber nur 3 Monate. Jetzt tuts ein bisl unmotiviert herumschalten auch wenn ich nix mache.Garantiefall, aber lästig.

Mein Händler ist schon ein bisl am Verzweifeln wenn ich auftauche.


Jetzt würd mich interessieren ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt. sind moderne elektronische Geräte einfach so anfällig für Fehler oder gehöre ich wirklich zu jenen "Pechvöglen" die ständig ein Montagsgerät erwischen?

PS: Hab auch schon probiert das Erste Teil aus dem Stapel zu nehemn. Hilft nix. Auch nicht wenns der Verkäufer aussucht. Wenn eine Familienanschaffung ansteht (z.B. Fernseher) laß ich schon meine Frau aussuchen, das klappt dann schon manchmal... :great:

grüße

GMG
 
Eigenschaft
 
GMG schrieb:
Hallo Leute!

Kennt ihr das? Ihr kauft irgendein Teil, egal ob Amp, Walkman, CD Player, Autoradio,.... und genau das Teil, das ihr aus den 50 aufliegenden Teilen im Geschäft (ich nehme z.B. NIE das Oberste) aussucht ist kaputt!

Ist mir ohne Sch... schon oft passiert. Manche Verkäufer haben mir auch schon gesagt, daß es Typen wie mich gibt, die scheinbar ein gewisses Händchen für sowas haben.(Habe einen CD Player schon mal 3 mal zurückgegeben...)

Beispiel Amp: Gebraucht, aber offenbar tadelloser Zustand: Daheim stelle ich fest, daß die Buchse für den Fussschalter nicht einwandfrei funktioniert. Ab zum Händler und klarerweise Garantie. Daheim probiere ich den FX loop aus. Buchse im Eimer ab zum Händler. Tauscht wieder aus und bestellt gleich mehrere Buchsen. Jetzt sind alle neu :cool:

Beispiel Multi FX:Gekauft und es funzt :D ....aber nur 3 Monate. Jetzt tuts ein bisl unmotiviert herumschalten auch wenn ich nix mache.Garantiefall, aber lästig.

Mein Händler ist schon ein bisl am Verzweifeln wenn ich auftauche.


Jetzt würd mich interessieren ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt. sind moderne elektronische Geräte einfach so anfällig für Fehler oder gehöre ich wirklich zu jenen "Pechvöglen" die ständig ein Montagsgerät erwischen?

PS: Hab auch schon probiert das Erste Teil aus dem Stapel zu nehemn. Hilft nix. Auch nicht wenns der Verkäufer aussucht. Wenn eine Familienanschaffung ansteht (z.B. Fernseher) laß ich schon meine Frau aussuchen, das klappt dann schon manchmal... :great:

grüße

GMG


so gehts mir grad bei handys :great:
 
Ach nee, und ich dacht` schon ich wär einmalig!!! :D
Es fing in frühester kindheit an, egal ob es Geburtstage, Weihnachten oder sonst was war, ich bekam Geschenke und sobald sie technischer Natur waren waren sie entweder sofort, oder nach ein zweimal ausprobieren defekt! Ich kann mich an ein Weihnachtsfest erinnern an dem mein Bruder und ich das gleiche Geschenk, nämlich n ferngesteuertes Auto bekamen. Wir fummelten die Dinger aus m Geschenkpapier, und bevor die eigentliche Verpackung geöffnet wurde bat ich meinen Bruder die Dinger zu tauschen, da wir ja dasselbe hatten und ich aus Erfahrung wußte das meines nur kaputt sein kann! Wir tauschten, packten aus .. und meines, was ja eigentlich seins war rührte sich ned, es war defekt! Egal was ich kaufe, ich weiß das es nicht funktioniert ... und zu 90% trifft es zu, IMMER!!! Ich könnte jetzt zich Geräte aufzählen bei denen es so war... ich lasse den Verkäufer eins aussuchen, nehme meine Frau mit zum aussuchen, meine Mutter ... egal wen... sobald es für mich ist ist es defekt!!! Mein kompletter Bekannten und Familienkreis findet das sehr amüsant, ich eigentlich nicht! Hab sogar mal nen Drucker gekauft und 10 Seiten im Shop drucken lassen, ich schließ dat Ding` zu Hause an und er kricht ned mal Saft!!! Immer und immer wieder dat selbe, es ist wie n Fluch!!! Aber ich denke damit muß man einfach leben!!! :rolleyes:
 
GMG schrieb:
Hallo Leute!

Kennt ihr das? Ihr kauft irgendein Teil, egal ob Amp, Walkman, CD Player, Autoradio,.... und genau das Teil, das ihr aus den 50 aufliegenden Teilen im Geschäft (ich nehme z.B. NIE das Oberste) aussucht ist kaputt!

Ist mir ohne Sch... schon oft passiert. Manche Verkäufer haben mir auch schon gesagt, daß es Typen wie mich gibt, die scheinbar ein gewisses Händchen für sowas haben.(Habe einen CD Player schon mal 3 mal zurückgegeben...)

Beispiel Amp: Gebraucht, aber offenbar tadelloser Zustand: Daheim stelle ich fest, daß die Buchse für den Fussschalter nicht einwandfrei funktioniert. Ab zum Händler und klarerweise Garantie. Daheim probiere ich den FX loop aus. Buchse im Eimer ab zum Händler. Tauscht wieder aus und bestellt gleich mehrere Buchsen. Jetzt sind alle neu :cool:

Beispiel Multi FX:Gekauft und es funzt :D ....aber nur 3 Monate. Jetzt tuts ein bisl unmotiviert herumschalten auch wenn ich nix mache.Garantiefall, aber lästig.

Mein Händler ist schon ein bisl am Verzweifeln wenn ich auftauche.


Jetzt würd mich interessieren ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt. sind moderne elektronische Geräte einfach so anfällig für Fehler oder gehöre ich wirklich zu jenen "Pechvöglen" die ständig ein Montagsgerät erwischen?

PS: Hab auch schon probiert das Erste Teil aus dem Stapel zu nehemn. Hilft nix. Auch nicht wenns der Verkäufer aussucht. Wenn eine Familienanschaffung ansteht (z.B. Fernseher) laß ich schon meine Frau aussuchen, das klappt dann schon manchmal... :great:

grüße

GMG

Ich habe im moment meinen 6. Mp3-Player dieses Jahr :D
 
Ihr solltet euch mal fragen ob nicht ihr selbst du Quelle des Übels seid ;)
Ansonsten hilft es vieleicht den Geräten immer gut zuzusprechen und auch mal die zu Loben ;)

mfg :)
 
Ihr solltet euch mal fragen ob nicht ihr selbst du Quelle des Übels seid

Nee, wie soll das gehn`!?!? Ich packe etwas aus und es ist defekt... Dinge die man gar ned falsch handhaben kann!!! :(
 
Mir geht es genauso,egal was ich kauf es ist Defekt (nur bei elektrischen Sachen),so ähnlich ist es bei Ebay alle aus meiner Familie kaufen sich was und bekommen es ohne Probleme,nur bei mir dauert es immer nen Monat oder die haben mich übers Ohr gehauen (das gab schon nen paar Anzeigen :D).
Aber irgendwann hat man immer das,was man haben wollte.
 
das einzige was ewig hält sind jacksongitarren, logitech mäuse, sony mp3-cd player, technics bausteinanlagen, sennheiser kopfhörer und amd barton prozessoren ^^
 
Mir gehts nur mit PC-Hardware so! :(

Gruß
Smutje
 
Mein MP3Player ist auch grad ein Garantiefall, das war aber kein Fluch sondern Bier und Bongwasser an Sylvester. :rolleyes:
 
GoreGoD schrieb:
das einzige was ewig hält sind jacksongitarren, logitech mäuse, sony mp3-cd player, technics bausteinanlagen, sennheiser kopfhörer und amd barton prozessoren ^^

Oooh ne, das find ich nicht :D

Hatte mal ne Mouseman Wheel und die war sofort kaputt. Hab se zurückgegeben, kaputt, die ich dann bekam hielt 4 Jahre :D

Bin jetz auf Microsoft umgesteigen. Meine Hände sind für Logitechs zu klein :)
 
@ fux: so siehtes bei meinem siemens mc60 aus ;)
@ mappel: ich hab die logitech mx900 bluetooth ;)
 
yippieyeah... ich bin nicht alleine!!!
Gitarren, Verstärker, Kleidung... bei mir ist alles immer kaputt :redface:
 
Voodoo22 schrieb:
yippieyeah... ich bin nicht alleine!!!
Gitarren, Verstärker, Kleidung... bei mir ist alles immer kaputt :redface:

Kleidung?
Biste en Roboter oder wie :D :p
 
also kaputt geht bei mir nicht viel, jedenfalls nicht von allein, ich hab meine stereoanlage seit gut 6-7 jahren und das ding spielt alles, gut manchaml springt es, ist ja auch schin älter. aber das kommt selten vor, auch bei meinem pc läuft hardware technisch alles gut, ihr müsst wirklich sehr traurig sein
 
ist mir nur einmal passiert mit nem amp. der hat etwa 2 betriebsstunden funktioniert.
aber wenns in der garantiezeit passiert, sei doch froh!
weiss doch jedes kind, dass effektgeräte darauf programmiert sind, genau 2 minuten nach garantieablauf abzukacken :D
 
Hab ne GeForce FX 5900Pro gekauft, nach 2 Stunden im Arsch. umgetauscht,die neue war auch im arsch,is nichmal angegangen. Geld zurückverlangt,bei nem anderen shop ne 9800 Pro extrem billig bekommen, der hat Konkurs angemeldet und alles billig verkauft. Lief 3 monate, IM ARSCH. Die 6800GT tuts aber jetzt ^^

Naja,dann mal nen Joystick abgebrochen nachdem er 3 Tage alt war , etwas zu emotionales IL2 Sturmovik:forgotten Battles zocken wars glaub ich :D :D : D


Dann sind mir mal 3 Saiten gerissen 5 Minuten nachdem ich se draufgespannt hab ... super ...

Achja, hab mir nen 10er Pack Socken gekauft und die erste gleich beim ersten anziehen geschrottet, an der Ferse aufgerissen :D :D
 
Hallo , da bin ich wieder!

Irgendwie beruhigt es mich schon, daß ich nicht der Einzige bin, dem sowas ständig passiert. Übrigens: Habe heute beim Händler nachgefragt, was mit meinem Multi FX ist. Der hatte es jetzt 2 Tage angesteckt und der Fehler, der bei mir aufgetreten ist ist NICHT nocheinmal passiert (Scheint so zu sein wie die Zahnschmerzen,die im Wartezimmer vom Zahnklemptner plötzlich verschwinden....). Schien alles OK! Er hat mir trotzdem ein Neues Teil mitgegeben :D , weil er mich ja kennt....Hoffe das neue Teil ist OK. Aber während der Garantiezeit ists ja wirklich nicht so schlimm!

grüße
GMG
 
Das gibts doch nicht :D
Ich kaufe alles mögliche, bei ebay viele Sachen ohne Bild und mir ist so gut wie nie was kaputt gegangen was Pc, Musikinstrumente usw. angeht, ich kann praktisch immer schon den Kassenzettel wegschmeissen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben