Neue Federn für Fußmaschine

  • Ersteller s0ftcorn
  • Erstellt am
S
s0ftcorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.12
Registriert
04.04.11
Beiträge
73
Kekse
75
Hallo!

Vorweg: SuFU benutzt: ja, Google benutzt: Ja, bekannte gefragt: ja! Aber keins von den dreien konnte mir dabei helfen. Und zwar suche ich härtere Federn für meine DoFuMa ( Pearl P-902 ), da mir die jetztigen einfach zu weich sind. Die Frage ist wo bekomme ich sowas her? Muss ich mir extra Federn für meine FuMa kaufen oder sind die genormt? Gibt es irgendwas als Orientierung der Härte der Federn? Mit welchen Preisen müsste ich rechnen? Gibt es qualitätsunterschiede zwischen den Federn oder sind die alle mehr oder minder gleich gut?

MfG, s0ftcorn


PS: Ich hoffe das ist der richtige Bereich :/
 
Eigenschaft
 
Vielleicht kann dir ja der Verkäufer helfen, bei dem du die Maschine gekauft hast.

Dass man über Google nix findet kann ich mir echt nicht vorstellen. Da findet man doch jeden Sch...
http://www.federntechnik.de/zugfedern0.html

Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe noch ein Eisenwarengeschäft (wie schön ist doch das Landleben). Da sollten die sowas haben bzw. bestellen können.
 
Vielleicht kann dir ja der Verkäufer helfen, bei dem du die Maschine gekauft hast.

Dass man über Google nix findet kann ich mir echt nicht vorstellen. Da findet man doch jeden Sch...
http://www.federntechnik.de/zugfedern0.html

Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe noch ein Eisenwarengeschäft (wie schön ist doch das Landleben). Da sollten die sowas haben bzw. bestellen können.

"Normale" Federn habe ich ja gefunden, nur wusste ich nicht ob man da was spezielles braucht. Soll ich aus deinem Post jetzt interpretieren dass ich einfach nur ne Feder brauche die ca. so lang ist? Meine DoFuMa habe ich btw von Thomann :p
 
Von Pearl bekommt man bei den besser sortierten Musikalienhändlern Federsets in unterschiedlichen "Härtegraden".
 
Von Pearl bekommt man bei den besser sortierten Musikalienhändlern Federsets in unterschiedlichen "Härtegraden".

Besser sortiert heißt? Haben die onlineshops? (unschwer zu erkennen bin ich großer Fan vom online bestellen :D )
 
Naja, was heißt besser sortiert ... quasi alle, die Federn für Fußmaschinen haben :D



Da gibts schon ein paar mit Onlineshops ....
Das Problem ist eher, das die nicht unbedingt jede Feder für 2,50 ins Netz stellen. Da wirst du wohl zum Telefonhörer greifen müssen.

Auf der Pearl-HP gibts zudem einen Ersatzteilkatalog mit Bestellnummern.
 
Naja, was heißt besser sortiert ... quasi alle, die Federn für Fußmaschinen haben :D



Da gibts schon ein paar mit Onlineshops ....
Das Problem ist eher, das die nicht unbedingt jede Feder für 2,50 ins Netz stellen. Da wirst du wohl zum Telefonhörer greifen müssen.

Auf der Pearl-HP gibts zudem einen Ersatzteilkatalog mit Bestellnummern.
Woo! Perfekt! Das es solche Kataloge gibt wusste ich gar nicht und wie gut man da sieht wie das aufgebaut ist (meine DoFuMa kam fast ganz zusammengebaut, Kardanwelle ran, Federn und Beater justizieren-->Drauf los prügeln). Vielen dank, das ist wirklich hilfreich! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben