Neue Fender Pedals: Distort - Drive - Chorus - Delay

Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
25.07.04
Beiträge
22.719
Kekse
104.000
Hab ich grad beim Stöbern entdeckt:


ffaaedb5440c82321514517cff90b9eb.png

http://www.fender.com/accessories/pedals/fender-distortion-pedal/


ffaaedb5440c82321514517cff90b9eb.png

http://www.fender.com/accessories/pedals/fender-drive-pedal/


ffaaedb5440c82321514517cff90b9eb.png

http://www.fender.com/accessories/pedals/fender-chorus-pedal/


ffaaedb5440c82321514517cff90b9eb.png

http://www.fender.com/accessories/pedals/fender-delay-pedal/


Die Teile werden hier 50 bis 60 Euro kosten - also gar nicht mal so teuer verglichen mit der Konkurrenz.

Bin mal gespannt! : )
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also optisch sind die so gar nicht mein Fall :gruebel: - :bad: ... aber das muss ja nichts heißen. Irgendwie würde ein mittiger silberner Switch besser passen als dieser breite Plastik-Gaspedal-Treter.

WüPi
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzerrer von Fender? Ich weiß ja nicht :D
 
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum Fender jetzt auf diesem Terrain mitmischen will. Mesa Boogie hats ja grad ähnlich gemacht, aber deren Pedale haben wenigstens eine gewisse Qualität. Davon scheinen diese Schachteln Lichtjahre entfernt zu sein. Jetzt ärgern sie sich bestimmt, dass sie damals mit BOSS zusammen die FRV, FDR und FBM Pedale rausgebracht haben :-D
 
Schauen interessant aus.
Mal schauen wenn die T im Sortiment hat.
 
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum Fender jetzt auf diesem Terrain mitmischen will. Mesa Boogie hats ja grad ähnlich gemacht, aber deren Pedale haben wenigstens eine gewisse Qualität.

Und du weisst, dass die scheisse sind, weil?


:bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mei, keiner hat sie bisher getestet.

Niemand weiß, ob die analog aufgebaut sind, oder einfach nur das Modeling vom Fender Floorboard drin haben.

Und was soll bei den Mesa Pedalen jetzt so außergewöhnlich toll sein? Die Samples haben mir z.B. gar nicht gefallen. Und die Preise erst recht nicht.

Jetzt wartet es doch einfach mal ab. : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde man sollte abwarten... ein Preis zwischen 50 und 60€ sagt eigentlich nicht viel aus.
Viele Hersteller bieten zu diesen Preisen schon gut verarbeitete Pedale an. Wieso sollte das Fender nicht können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fender-Overdrive für´n Fuffi ? Find ich interessant ...
 
Optisch erinnern sie mich etwas zu sehr an alte Pedale von Pearl, Arion oder Monarch. Also eher das, was man im örtlichen Oma-und-Opa-Musikladen oder bei Conrad neben der Sperrholz-Strat stehen sah. Vom Arion-Chorus abgesehen waren das Geräte, zu denen man jetzt noch höchstens nostalgische aber keine klangliche Zuneigung empfinden kann.

So sieht das Fender Pedal jetzt auch aus. Wie es klingt weiß ich natürlich nicht. Aber Appetit macht diese Assoziation nicht gerade.

Die Mesa Boogie Teile hingegen reihen sich optisch gut ein in das was der Konsument mittlerweile als "Boutique-Optik" empfindet und mit Exklusivität und Klanggüte verbindet.

Das macht den Klang auch nicht besser aber man steht der Sache schon mal sympathischer gegenüber.


Für mich riecht die ganze Sache nach dem was viele Firmen machen: Die Dinger kommen irgendwo aus China aus derselben Fabrik die auch zum Beispiel Pedale von Collins, Harley Benton, Danelectro, Akai oder Joyo macht. Fender macht ein paar Vorgaben, nickt das Design ab und der gute Name verkauft dann schon mal ein paar Tausend Stück mehr von einem ansonsten fast generischen Schaltkreis.


Ich meine: ernsthaft. Wartet jemand echt auf NOCH eine TS-Variante und NOCH ein Delay?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde man sollte abwarten... ein Preis zwischen 50 und 60€ sagt eigentlich nicht viel aus.
Viele Hersteller bieten zu diesen Preisen schon gut verarbeitete Pedale an. Wieso sollte das Fender nicht können?

sehe ich auch so!

Die Optik ist wirklich grenzwertig, aber wenn sie ansonsten guten Sound zu günstigen Preisen mitbringen, dann ist das doch o.k.

Günstig muss nicht schlecht sein. Höfner z.B. baut Pedale in dieser Preisklasse, die wirklich klasse sind.
 
Es ist schon lustig, der Aufbau zumindest von analogen Effektpedalen ist ja kein Geheimnis.
Besonders bei Zerren sind hunderte auf dem Markt, alleine bei T sind es 380 :eek:

Bei den Preisen der neuen Mesa (200 Euro und mehr) müssen die Dinger schon herausragend sein, besondere Features bieten oder der Hersteller kann auf seinen Namen und seine Fans trauen.
Aber auch bei 50 Euro gibt es schon genug brauchbare Konkurrenz.
Fender scheint wohl eher den Preiskampf mit anzunehmen als Mesa.

Bin gespannt, ist ja schon verwunderlich, dass es sich noch lohnt, da weitere Produkte auf den Markt zu werfen.
 
Ich bin eigentlich ganz froh, dass Fender sich im halbwegs normalen Bereich ansiedelt und nicht im Bereich für wohlhabende Wahnsinnige. Dass das Preiskampf ist, wage ich aber trotzdem zu bezweifeln. Wenn man schaut, was Joyo Pedale (also Harley Benton) und Digitech bieten für weit geringere Preise, dann dürfte Fender da auch durchaus Geld verdienen. Und Fans hat Big 7 ja nun auch genug.

Ach und Optik, herrje die ist doch sowas von egal. Von mir aus könnten die Kisten alle aussehen wie vom Musikding. (Aber für 70s Rallyestreifen wie beim Delay und Chorus bin ich immer zu haben :D)

Bin gespannt, ist ja schon verwunderlich, dass es sich noch lohnt, da weitere Produkte auf den Markt zu werfen.

Naja, heut gehts doch so: Jeder hat ein paar Pedale im Schrank und wenn die nächste Sau (der nächste Hype) durchs Dorf getrieben wird, wird alles bei eBay verkauft um sich die neuen leisten zu können ;)
 
Mei, keiner hat sie bisher getestet.

Niemand weiß, ob die analog aufgebaut sind, oder einfach nur das Modeling vom Fender Floorboard drin haben.

Und was soll bei den Mesa Pedalen jetzt so außergewöhnlich toll sein? Die Samples haben mir z.B. gar nicht gefallen. Und die Preise erst recht nicht.

Jetzt wartet es doch einfach mal ab. : )

11 - 20 mA Stromaufnahme spricht stark für analoge Technik. Darauf hoffe ich auch.

@c0rex: Ich sehe die Teile wirklich positiv. Nur weil Mesa 200€ für jede Kiste haben will, sind die neuen Fender-Teile gleich Schrott? Fender kann es sich nicht leisten, totalen Müll rauszubringen. Außerdem weiß jeder, dass die Bauteilkosten bei Pedalen so gering sind, dass man mit 60€ auch bei wertigem Material in Großserienfertigung noch gut Gewinn machen kann.
 
T hat die Pedale jetzt für 64 Euro im Angebot.

Interessant, dass Fender offenbar nicht auf den True Bypass Zug aufgesprungen ist, zumindest habe ich darüber nichts gefunden.
Das findet aber nicht jeder schlecht. ;)
 
Viel interessanter finde ich allerdings das Runaway. Wenns gut klingt, dann würde ich es evtl. sogar kaufen. Ich hoffe mal, dass es auch für unter 100€ zu haben ist.

 
Hmm, der Runaway ist bei Fender mit 199.99$ angegeben, die Pedale mit 89.99$ oder 99.99$ und kosten jetzt 64€ "Straßenpreis" bei T.

Unter 100€ wird glaub nix ... :(
 
War allerdings auch nicht zu erwarten, alleine das Gehäuse mit Pedal ist schon etwas aufwendiger ...
Netzteil soll laut Fender mit dabei sein, wenn das dann bei 130€ landen würde geht es eigentlich - vorausgesetzt klanglich und rauschtechnisch ist das Ding akzeptabel.
 
Hmm, der Runaway ist bei Fender mit 199.99$ angegeben, die Pedale mit 89.99$ oder 99.99$ und kosten jetzt 64€ "Straßenpreis" bei T.

Unter 100€ wird glaub nix ... :(

Beim Session ist das Dist für 49 Euro gelistet. Wäre doof vom T, einfach mal 30 % mehr zu verlangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben