Neue Firmware für RD700SX und andere Modelle

von CapFuture, 13.08.07.

  1. CapFuture

    CapFuture Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    22.01.13
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 13.08.07   #1
    War grad mal auf der Roland Support Seite und hab vergestellt, dass es seid April für diverese SP neue Firmwares gibt.

    http://www.rolandmusik.de/seiten/downloads/indexdownloads.shtml

    Edit: Hat jemand soetwas wie ein Changelog da? Würde mich gerne interessieren was sich über die Versionen geändert hat... (Hmm sehe gerade, dass ich noch Version 1.05 drauf hab)

    Edit2: Eine Neuerung von 1.05 auf 1.07 konnte ich feststellen: Das X-Ultimate, dass meines erachtens immer etwas einseitig, fast Mono rüberkam, klingt jetzt vollkommen i.O./brauchbar... Muss mal bissel dran rumfummeln, um den Klang runderzumachen :)
     
  2. Dana.

    Dana. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.07
    Zuletzt hier:
    18.12.09
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.585
    Erstellt: 14.08.07   #2
    Warum muss der rund werden?

    Liebe Grüße

    Dana
     
  3. stuckl

    stuckl Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.128
    Zustimmungen:
    419
    Kekse:
    2.118
    Erstellt: 14.08.07   #3
    Vllt. meint CapFuture "voll"?
     
  4. Wernaeh

    Wernaeh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    15.05.11
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 14.08.07   #4
    Danke fürs Bescheidsagen, habe gar nicht mehr dran gedacht, da öfter mal vorbeizuschaun...

    Heh, mein Lieblingsklang ist noch besser geworden ? :) ... und ausgerechnet jetzt bin ich im Praktikum und kanns bis zum nächsten Wochenende nicht ausprobieren *schnüff*

    Gruß,
    - Wern
     
  5. CapFuture

    CapFuture Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    22.01.13
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 14.08.07   #5
    "Rund" und/oder "voll"... ist doch egal. Vorher Klang er bei mir unbrauchbar/schlecht, jetzt kann man mit dem Sound arbeiten. Hat aber imho noch einige schärfere Kanten als das Superior Grand...
     
  6. Dana.

    Dana. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.07
    Zuletzt hier:
    18.12.09
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.585
    Erstellt: 15.08.07   #6
    Was ich sagen will. Vielleicht sind die Schärfen und Kanten teilweise gar nicht so schlecht, wie man auf den ersten Blick meinen mag.

    Liebe Grüße

    Dana
     
  7. CapFuture

    CapFuture Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    22.01.13
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 15.08.07   #7
    Kann sein, aber mir zumindest kommt das Ultimate immernoch recht synthetisch vor :/
    Aber über Vor- und Nachteile von Sounds wollen wir am besten hier nicht reden. Ein eigener Thread würde sich besser eignen :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping