Neue Firmware für RD700SX und andere Modelle

  • Ersteller CapFuture
  • Erstellt am
CapFuture
CapFuture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.13
Registriert
17.12.05
Beiträge
378
Kekse
33
War grad mal auf der Roland Support Seite und hab vergestellt, dass es seid April für diverese SP neue Firmwares gibt.

http://www.rolandmusik.de/seiten/downloads/indexdownloads.shtml

Edit: Hat jemand soetwas wie ein Changelog da? Würde mich gerne interessieren was sich über die Versionen geändert hat... (Hmm sehe gerade, dass ich noch Version 1.05 drauf hab)

Edit2: Eine Neuerung von 1.05 auf 1.07 konnte ich feststellen: Das X-Ultimate, dass meines erachtens immer etwas einseitig, fast Mono rüberkam, klingt jetzt vollkommen i.O./brauchbar... Muss mal bissel dran rumfummeln, um den Klang runderzumachen :)
 
Eigenschaft
 
Vllt. meint CapFuture "voll"?
 
Danke fürs Bescheidsagen, habe gar nicht mehr dran gedacht, da öfter mal vorbeizuschaun...

Edit2: Eine Neuerung von 1.05 auf 1.07 konnte ich feststellen: Das X-Ultimate, dass meines erachtens immer etwas einseitig, fast Mono rüberkam, klingt jetzt vollkommen i.O./brauchbar.

Heh, mein Lieblingsklang ist noch besser geworden ? :) ... und ausgerechnet jetzt bin ich im Praktikum und kanns bis zum nächsten Wochenende nicht ausprobieren *schnüff*

Gruß,
- Wern
 
"Rund" und/oder "voll"... ist doch egal. Vorher Klang er bei mir unbrauchbar/schlecht, jetzt kann man mit dem Sound arbeiten. Hat aber imho noch einige schärfere Kanten als das Superior Grand...
 
Was ich sagen will. Vielleicht sind die Schärfen und Kanten teilweise gar nicht so schlecht, wie man auf den ersten Blick meinen mag.

Liebe Grüße

Dana
 
Kann sein, aber mir zumindest kommt das Ultimate immernoch recht synthetisch vor :/
Aber über Vor- und Nachteile von Sounds wollen wir am besten hier nicht reden. Ein eigener Thread würde sich besser eignen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben