Neue Gefilde - Vincent

  • Ersteller cracked_copper
  • Erstellt am
C
cracked_copper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
01.07.11
Beiträge
763
Kekse
5.047
Ort
Wien
Ein toller Song, der halbwegs einfach zu spielen ist - yay :)
https://app.box.com/s/ihfpjhilmsnqj0pkgs88qjgfc1iu8mqr

Gesangstechnisch sicher genug Fehler drin (mein Hirn woanders - > alte Gewohnheiten nutzen die Gelegenheit und schleichen sich ein :rolleyes:), ich mags aber trotzdem. Bisschen Variation in der linken Hand ist das Projekt für die nächsten Tage. Beides gleichzeitig am Handy aufgenommen, also eher Skizze als Kunstwerk ;).

Edit: ah und aus irgendwelchen für mich völlig unverständlichen Gründen ist mein E-Klavier ab dem mittleren c' zunehmend leicht verstimmt, sorry an die mit empfindlichen Ohren. Muss man nicht verstehen :weird:.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zugriff verweigert
 
ich mags aber trotzdem
Ich auch. Mir gefällt, dass dein Gesang unprätentiös ist. Das passt auch zum Lied. Und zu deiner Klavierbegleitung, die ist schlicht, erfüllt aber ihren Zweck. Intonation ist für meine Ansprüche gut, Melodie passt auch zu meiner Erinnerung an das Lied. Bei 1:39 höre ich am Ende von "understand" kein "d". In den höheren Lagen, denke ich manchmal, könnte etwas mehr untenrum und mehr Stabilität vertragen, dann denke ich aber, hey, ist ja nur eine Handyaufnahme ohne Effekte, dafür ist das doch ganz gut, soll sich jemand zu äußern, der da kompetenter ist als ich.

Verstimmtes E-Klavier bedeutet ja eigentlich auf etwas anderes als 440Hz Referenzton eingestellt. Aber nicht durchgehend sondern ab c' und dann auch noch zunehmend? :confused:Vielleicht steht es ja schief. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den höheren Lagen, denke ich manchmal, könnte etwas mehr untenrum und mehr Stabilität vertragen, dann denke ich aber, hey, ist ja nur eine Handyaufnahme ohne Effekte, dafür ist das doch ganz gut, soll sich jemand zu äußern, der da kompetenter ist als ich.

Braucht es nicht, deswegen der Disclaimer ;)
Ich hör das eh alles selbst und sing auch normalerweise mittlerweile anders, wenn ich mich voll drauf konzentrieren kann - aber ich fand eben, im Gesamtpaket passte es für mich trotzdem.
Danke dir für dein Feedback :)
 
Wow, finde ich Hammer. Die Stimme deutlich mehr als das Klavier, aber das ist ja auch nicht maßgebend.
Jetzt noch ein paar Streicher drunter, und die Leute heulen sich die Taschentücher nass.
Mehr Stabilität in der Stimme? Müsste man im Vergleich hören. Zu viel Perfektion kann leicht das Zerbrechliche rausnehmen und den Song emotional zerstören.
 
gefällt mir sehr. so zart und zerbrechlich.
 
...und ich bin nach zwei Hörproben, die ich bisher gehört habe, einfach nur dein großer Fan. So blöd wie es klingt, aber ich könnte deine Stimme ganzen Abend hören. Es ist selten bei mir so.

Ich mag das schlichte, aufrichtige, melodische da drin. Ja, vielleicht tatsächlich, wie Abendspaziergang schreibt, weil sie so natürlich und unprätentiös klingt...aber trotzdem durchaus gestützt und präsent. Und einfach ein superschönes Timbre - nicht zu schrill, nicht zu "pop" übersüß mädchenhaft, sondern einfach natürlich schön... erzählend. singend. musizierend.

Also, du siehst, ich bin ein Fan von deiner Musik. Mehr, bitte.

Liebe Grüße,
Kristina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben