Neue Gitarre - Epiphone Les Paul Custom

von freaky04, 10.05.05.

  1. freaky04

    freaky04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.05.05   #1
    Hallo,

    ich will mir nun mal eine neue Gitarre zulegen :). Momentan habe ich die Ibanez RG 370DX. Diese ist auch gut und hat tolle Dienste geleistet. Aber eine neue muss her :) DIesmal jedoch ohne FR. Ich dachte da so an die Epiphone Les Paul Custom. Ist dies eine gute Wahl? ( Verbesserungsvorschläge- andere Gitarren?). Ach und ist das ne Umstellung mit der Les Paul Form irgendwie von der Haltung oder so?? Weil diese ist ja dann breiter :D^^.

    Ach und wie viel ist die RG 370DX noch wert?
     
  2. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 10.05.05   #2
    Also erstma solltest du preisgeben, was für Musik du damit spielen willst, denn Verbesserungsvorschläge sind sonst etwas schwer ;)

    Und Umstellung dürfte es keine allzu große sein, außer die Saiten sind bissl anders zum benden, etc.

    Aber das dürfte nicht so der Unterschied sein.

    Und von der Form her... man gewöhnt sich automatisch dran :)
     
  3. freaky04

    freaky04 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.05.05   #3
    Oh...sry...Rock 'türlich :rock: :)
     
  4. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 10.05.05   #4
    Jau bei Rock nehm ich an...

    C.C.R., usw...

    Ich mein ja nur, denn heutzutage wird meist "Hard Rock" verwendet ;)

    Welche Bands willste dir denn als Vorbild nehmen, bzw auf was stehst du denn? So wirds leichter :D
     
  5. freaky04

    freaky04 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.05.05   #5
    Hardrock eigentlich nicht so ...eher son Softie :>

    Metallica,Blink 182, Sum41, RATM, Offspring, Pennywise, Green Day und und und
     
  6. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 10.05.05   #6
    Na gut dann steig ich mal auf die Gitarre ein...

    Du willst ne Rock-Gitarre. Preissegment so wie die Custom bei ca. 550€?

    Und wie soll das Design sein (der Alternativen)? Ebenfalls Les Paul, oder kanns auch in Richtung Strat-Form gehen?

    Eine Alternative -für Rock ebenfalls sehr gut geeignet- wäre sicherlich die Fender Telecaster. Die einzelnen Modelle kannst du dir dann dort ja noch anschauen :great:
     
  7. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 10.05.05   #7
    Eigentlich sollte ich es ja lassen, kanns mir aber nich verkneifen :)
     
  8. freaky04

    freaky04 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.05.05   #8
    Also preislich so wie die Custom, Form eigentlich eher Les Paul, aber anderes geht eigentlich auch.

    Ach und das Metallica hab ich extra nach vorne gesetzt, weil der Rest "soft" ist, nur Metallica halt nich :)
     
  9. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 10.05.05   #9
    Also ich wollte ja nix sagen, da ich Metallica nich so gut kenne könnt's ja sein, dass die paar ruhige Lieder haben :screwy: :D

    Aber wieder zum Topic: Also für Soft-Rock sind auch Semi-Hollow Gitarren teilweise geeignet, man sollte hald nur schauen, dass es nicht zu jazzig wird.

    Aber ich denke für die gesamt Rock-Sparte gibt es nicht viele/nahezu keine bessere Allround-Gitarre als die originale Paula. Auch wenn sie von Epiphone ist, die Qualität kann man durchaus mit der von Gibson gleichsetzen. Kleinere Einsparnisse sind für den Preis eigentlich halbwegs fair ;)
     
  10. Metallica-freak

    Metallica-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 10.05.05   #10
    also die paule is durchaus dafür geeignet... wenn net.. dann halt wie schon gesagt ne strat is auch in ordnung dafür.. oda schau dich ma bei ner sg um.... sind auch sehr gut geeignet für rock als auch für härtere sachen, wobei du ja hier eher softigere sachn spieln willst.. trotzdem is se auch dafür geeignet^^ die entscheidung liegt bei dir, dennoch würd ich mich bei den 3 gitarren mal genauer umschauen^^
     
  11. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 10.05.05   #11
    SG is schön und gut, aber die "harte" Form macht sie dann doch eher zu ner Angus Young Gitarre ;)

    Also... Hier ist das Menü der Semi-Hollow-Body Epiphone...

    Da kommt es hald drauf an, ob die Semi-Hollow gefällt.

    1. Geschmackssache des Aussehens
    2. Geschmackssache des Klanges

    Am besten gehst du mal in ein Geschäft in deiner Nähe und fragst dort, ob du mal paar Gitarren ausprobieren kannst.
     
  12. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 10.05.05   #12
    :screwy: erklär mir mal diese aussage genauer bitte.

    ich finde die sg ist auf jeden fall auch zu nennen, wenn es um rockgitarren geht.
    ich würd dir da diese hier aufgrund der pickups empfehlen. http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_SG_G400_Tony_Iommi.htm
     
  13. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 10.05.05   #13
  14. Metallica-freak

    Metallica-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 10.05.05   #14
    welche gitarre auch zu nennen wäre, wäre vlt. die epi the dot.. auch ne sehr geile klampfe...
     
  15. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 10.05.05   #15
    Du weißt was Rock ist? ;)

    Ich meine, stell dir mal die Beatles vor... und dann jeden mit ner WC SG :D *rofl*

    Also ich finde zu der Musikrichtung die er gewählt hat passt sie meist nicht sehr gut.

    Aber unbestritten: Geile Klampfe :great:

    Die hab ich ja indirekt bei den Semi-Hollows schon vorgeschlagen und gelinkt ;) :)
     
  16. freaky04

    freaky04 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.05.05   #16
    ok...dann werd ich mal alle testen...aber nochmal ne frage...was meint ihr ist noch ne 370dx im top zustand noch wert?
     
  17. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 10.05.05   #17
    Wie alt ist sie denn? :screwy: ;)

    [Ich hoffe es nicht irgendwo übersehen zu haben... :o]

    Aber Neupreis ist 400 Kröten bei MS...

    Könnte dir jetzt aber nich sagen, was du dafür bekommen könntest. :rolleyes:
     
  18. freaky04

    freaky04 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.05.05   #18
    Knapp 6 Monate :) Ich denk mal ich werds einfach bei ebay probieren und dann gucken.

    mfg
     
  19. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 10.05.05   #19
    Jo, dass ist wohl am besten. ;)
     
  20. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 10.05.05   #20
    ja ich weiß was rock ist und beatles sind bestimmt keiner - beatles ist doch wohl der inbegriff für pop.

    sg nur für harte sachen? schonmal was von santana oder doors gehört?
     
Die Seite wird geladen...

mapping