Neue Gitarre - Framus, Gibson, Fame - bitte eure Meinungen

von j.konetzki, 01.12.04.

?

Neue Gitarre - Framus, Gibson, Fame - bitte eure Meinung

  1. Framus Panthera

    32 Stimme(n)
    49,2%
  2. Gibson SG Standard

    22 Stimme(n)
    33,8%
  3. Fame Forum Custom

    13 Stimme(n)
    20,0%
  4. Fraums Hollywood Custom

    2 Stimme(n)
    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 01.12.04   #1
    Hallo liebe Forengemeinde :)

    Ja... auch einer der Mod's äugelt manchmal mit dem Kauf einer neuen Gitarre ;)

    Der Kauf wird sich (wenn er denn stattfindet) zwar noch etwas hinauszögern... Aber zur Zeit bin ich mehr auf Meinungsfindung.

    Im Auge habe ich derzeit:

    - Framus Panthera Custom (habe mich farblich noch nicht festgelegt)
    - Gibson SG Standard (allerdings in Cherry Red)
    - Fame Forum Custom (ebenfalls noch keine farbliche Festlegung - andere Farbe übrigens ohne Aufpreis)

    und auch wenn sie ein wenig aus dem Ramen fällt...

    - Framus Hollywood Custom (ebenfalls noch keine farbliche Festlegung)

    Ich habe bislang nur die SG angespielt - Allerdings die nur Special von Epiphone. Die Special von Gibson hatte ich auch mal kurz in den Händen.

    Ich bin sehr mit meiner Epi Elite zufrieden. Die neue Gitarre dient nicht als Ersatz sondern mehr als Ergänzung (die Hollywood passt da nicht wirklich rein... ich weiss...)

    Ich würde mich über ein paar fundierte und objektive Meinung feuen... Na dann legt mal los ;)
     
  2. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 01.12.04   #2
    von der Optik her wohl am ehesten die Fame wobei man für das Geld auch ne gebrauchte PRS Standard bekommt die für diese Gitarre wohl eindeutig Modell gestanden hat.
     
  3. j.konetzki

    j.konetzki Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 01.12.04   #3
    Sie sollte NEU sein... wie es auch im Titel steht ;)
     
  4. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 01.12.04   #4
    Wenns Dir aufs Preis-Leistungsverhältnis ankommt,würde ich die Fame oder die Framus Panthera Custom nehmen.Die dürften locker auf selbem Niveau mit der Gibson Std sein.Wenn Du deinen Blick allerdings schon auf eine Gibson gerichtet hast,wird es da wohl keine Alternative geben(auch wenn alle Gitarren auf ähnlichem Niveau sind)
     
  5. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 01.12.04   #5
    Würde mir die Fame holen, wegen dem Design, den SD Humbuckern und der Piezo Bridge. Hab sie aber noch nie in den Händen gehabt.
    Probier sie mal aus.
    Ich hab ma eine PRS Santana angespielt http://www.netzmarkt.de/thomann/prs_santana_se_ts_2002_egitarre_prodinfo.html : Hat mir überhaupt nicht gefallen. Vom Sound her. Könnte auch beim
    GItarrenkörper liegen, der sehr leicht und klein war.
    Meine derzeitige Pacifica 120 lieferte im Vergleich einen besseren Sound und sie wiegt auch viel mehr. Der Gitarrenkörper ist ja bei der Fame fast identisch.

    Also erst ausprobieren.
     
  6. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 01.12.04   #6
    Ich hab mal für die Panthera von Framus gestimmt.Von der Optik her der Knaller,durft ich aber leider noch nie anspielen.Die Camarillo(?) von Framus sieht auch noch sehr geil aus,vorallem in schwarz.
     
  7. j.konetzki

    j.konetzki Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 01.12.04   #7
    Ich bin generell kein Befürworter der Gibson Preispolitik... aber ich habe letztens ein Angebot für knapp über 1000 Euro für die SG STD gesehen... das muss ich dann schon sagen ... mit dem Preis kann ich sehr gut leben ;)

    Ansonsten bietet sich die Gitarre hierfür an... Das ist unser Düvel... ;)

    [​IMG]

    Wenn wir unsere "Düvel" Performance machen... dann würde das sicher genial aussehen, wenn ich mit der "Hörnchen-Gitarre" rocken kann :)

    .
    .
    .

    Aber es geht hier ja schließlich um EURE Meinungen ... ;)
     
  8. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 01.12.04   #8
    Da Du ja eigentlich schon nen Original LP Sound hast,würd sich das doch anbieten.Ist ja auch ein klasse Gegenstück und für 1000 sicher nicht sündig :)

    P.s Euer Düvel hat ja n´ sexy (Six Pack) ;) :rock:
     
  9. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 01.12.04   #9
    die sg.


    weil sie meine lieblingsgitarren ist.
    Leider muss ich aber dazu sagen das ich noch keine von den anderen in der hand hatte, kann also net wirklich beurteilen. :o
     
  10. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 01.12.04   #10
    Hoss vercheckt seine Framus, also optisch nicht mein Typ aber soll klanglich echt klasse sein!! Einfach mal Hoss kontaktieren.
     
  11. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 01.12.04   #11
    Ja stimmt,das wär dann aber die Camarillo Custom und nicht die Panthera!
    sind auch zwei unterschiedliche Hölzer
     
  12. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 01.12.04   #12
    lies mal post nr 3 :)

    da mir vom aussehen her nur die fame gefällt würde ich diese anspielen gehen und wenn gut ist,kaufen
    die details von der stehen ja im MS ziemlich genau, hört sich ganz gut an
     
  13. j.konetzki

    j.konetzki Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 01.12.04   #13
    Eine Camarillo "Verschnitt" habe ich schon... meine "Superstrat" die JS 100... vom Optischen her ist die JS sowie die Camarillo klasse... nur eine weitere Gitarre dieser Sorte brauche ich nicht... ;)

    Sorry Hoss... wieder einer der Deine Camarillo nicht haben möchte... oder sich nicht leisten kann :)
     
  14. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 01.12.04   #14
    Schau doch mal in den Anfängerthread. Und SUFU! Achja, und off Topic, Mods haben zu moderieren, nicht zu suchen. :p

    Mein Favorit. Framus haut derzeit Gitarren echt zu Dumpingpreisen raus. Und die Pantera Custom is schon ein lecker Sahnestücksche...

    Obwohl ich ja eher zu Diablo Custom tendieren würde (HSH plus splitmodus, gute Ergänzung zu ner HH Paula)


    Hier würde ich derzeit die SG Special vorziehen. Bis aufs Binding (und Sichel-Inlays statt Block) sind die ja mehr oder weniger identisch, aber die Special wird schon für gut die Hälfte verscheuert. Big Bang for the buck...


    Die Fame und die Holly kenn ich net, sach ich nix zu.
     
  15. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 01.12.04   #15
    nimm die gibson sg, find ich cool :rock:
     
  16. Chrischtoph

    Chrischtoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    29.09.13
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 01.12.04   #16
    Vom Aussehen find ich persönlich die Framus und die Fame am schönsten.
    Hat die Fame (bis auf eins) keine Inlays?
    Vom spielen denke ich, dass die Framus (wenn sie den selben Hals wie meine Diablo Custom hat) schon gewöhnungsbedürftig ist. Is aber reine Spekulation :D

    Was mir bei der SG nicht passt is die Position der Klinkenbuchse.
    Dat find isch nisch so gut. Aber sonst wär´s´e schon geil.... :rolleyes:
    Aber das ist halt Geschmackssache
     
  17. j.konetzki

    j.konetzki Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 01.12.04   #17
    Jopp... :D Der Bruder rockt... ;)

    Ja, die Diablo ist fein... fällt aber leider raus. Frag nicht warum... Ist halt einfach so.

    Hmmm... nein... Wenn dann eine Standard, da führt kein Weg dran vorbei.

    Ja richtig... das stört mich auch ein wenig. Ich wollte die Gitarren eh mal in Ruhe anspielen fahren. So wie den Store verstanden habe sind aber auch gewisse Arbeiten an der Gitarre möglich. Mal sehen was man noch so zusätzlich verändern kann ;)
     
  18. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 02.12.04   #18
    Na super,wieder Datenverlust :(
    naja,ich würde Dir aufjedenfall zur Framus Panthera oder Gibson SG raten.Ich würde die Framus wohl vorziehen,weil sie mir optisch mehr zusagt :)
    Dachte nur,dass sie ein tolles Gegenstück zu Deiner Les Paul wär
     
  19. j.konetzki

    j.konetzki Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 02.12.04   #19
    Ja schade um die beiträge... :(

    Ich muss schon sagen, das ich doch arg zur SG tendiere... solange ich nichts getestet habe behalte ich mir aber eine entgültige Meinung vor...
     
  20. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 02.12.04   #20
    Dann gefällt dir die sg sicher.
    vom spielgefühl ist sie einfach....... hm........traumhaft. :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping