Neue Gitarre für ~400 €

  • Ersteller maxbxxx
  • Erstellt am
maxbxxx
maxbxxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.10
Registriert
04.05.07
Beiträge
97
Kekse
145
Hoi erstma^^ Ich suche eine neue Gitarre für ~400 €.
Sollte vom Klang her in richtung metalcore gehen.^^
MfG max
 
Eigenschaft
 
Der Klang hängt von weit mehr Faktoren als der Gitarre ab, die da wären:
Amp !!!
Plektrum
Saiten
Finger
Anschlagsstärke !
Eben alles, was dazu gehört. Nennen kann man wieder die üblichen verdächtigen:
Ibanez zb ist meiner Meinung nach in der niedrigeren Preisklasse das beste, was man kaufen kann:
http://www.musik-service.de/ibanez-rg-370-dxbk-black-prx395749897de.aspx

Selbst noch nicht getestet, aber oft gutes drüber gehört:
http://www.musik-service.de/schecter-demon-sbk-prx395759117de.aspx

Es wäre auch schön zu wissen, ob du auf Sachen wie Tremolo stehst, oder wieviele Bünde du haben willst, besondere Formen etc ?!?
 
Die Ibanez gefällt mir vom aussehen her sehr gut. Werd se mal antesten^^
Über das Tremolo kann ich nix sagen. Ich weiß zwar was man damit "machen" kann, hab aber noch keins, sozusagen, bedient.^^
Bünde sind mir eig. auch egal. 24 reichen mir z.B. auf jeden fall xD
Formen sind mir eig. auch egal. Die Gitarre sollte mir halt gefallen. Welche formen ich besondern mag und welche ich nicht mag, kann ich so nicht sagen.
Wie gesagt, die Ibanez die du oben genannt hast gefällt mir sehr gut (vom aussehen her).
Vom rest hab ich ja keine ahnung, hab se ja net angespielt^^
 
Hi
die hier würde ich mir auch mal ansehen: cort kx1
Dank der Saitenführung durch den Korpus sehr Stimmstabil und durch die splittbaren Humbucker auch recht vielseitig.

Ansonsten ist die Epiphone Les Paul auch immer eine gute Option, wobei ich da darauf achten würde, genau die zu kaufen, die Dir beim Testen gefallen hat. Leider haben/hatten sie manchmal Qualitätsschwankungen und verwenden unterschiedliche Hölzer.

Viel Spass beim Testen

Grüße

LesPaulEs
 
Hi
die hier würde ich mir auch mal ansehen: cort kx1
Dank der Saitenführung durch den Korpus sehr Stimmstabil und durch die splittbaren Humbucker auch recht vielseitig.

Ansonsten ist die Epiphone Les Paul auch immer eine gute Option, wobei ich da darauf achten würde, genau die zu kaufen, die Dir beim Testen gefallen hat. Leider haben/hatten sie manchmal Qualitätsschwankungen und verwenden unterschiedliche Hölzer.

Viel Spass beim Testen

Grüße

LesPaulEs


Der Aberglaube mit der Qualitätsschwankung , hehehe

Spielen, bei gefallen Kaufen, auf den Rest scheißen ---> ganz ehrlich
 
@in Ruins
ich hab´s selbst erlebt (hatte als Schüler in einem Musikladen gejobbt...)
Wie gesagt, die Epis sind wirklich gut, nur verwenden sie unterschiedliche Hölzer, deshalb eben genau die angetestete kaufen. Und Qualitätsschwankungen gibt´s bei jedem Produkt...

Grüße

LesPaulEs
 
Wie erfahren bist du schon? Die Sache ist die, dass bei der Ibanez RG370 DX ein Floyd Rose Tremolo verbaut ist, d.h. erstens ist das Stimmen kompliziertes, das Saitenwechseln auch. Tuningwechsel sind auch um einiges kompliziertes als bei einer Gitarre mit fester Bridge oder einem Vintage-Tremolo. Das solltest du auch beachten.
 
Teste doch mal eine Hagstrom Ultra Swede, die ist auf jeden Fall härter als eine SA260. Ich stand damals nämlich zwischen diesen beiden und entschied mich für die Ibanez, da sie vielseitiger ist. Für Metalcore ist die Ultra allerdings wesentlich besser geeignet.
 
Wenn du auf ein Tremolo verzichten kannst, würde ich dir die Ibanez RG 321 empfehlen. Wirklich eine verdammt gute Klampfe, nicht nur für das Geld. Ich habe sie mir eigentlich als Zweit- oder Ersatzgitarre gekauft, mitlerweile ist sie allerdings meine Hauptgitarre geworden. Wirklich sehr empfehlenswert. Und dieses Designt mit der "Holzstruktur" findet man auch nicht oft.

Ibanez RG 321
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben