Neue Gitarre für ein Mittelstufigen Spieler mit ein sehr hohen anspruch =)

  • Ersteller pavel325
  • Erstellt am
P
pavel325
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
15.02.09
Beiträge
61
Kekse
0
Also da ich mir nun ein neuen Keyboard gekauft habe für unsere kleine Band möchte ich nun auch eine neue Gitarre zulegen ich erkläre mal meine wünsche.


Am liebsten sollte sie so klingen wie auf diesem Video !!! http://www.youtube.com/watch?v=XcDi4AC4eOY

Allerdings hab ich nur maximum 500 Euro für sowas zu verfügung und frage mich was die Gitarre auf dem video kostet.

Am liebsten sollte sie ebend so klingen wie die auf dem video halt =) °:°

und noch paar nebenfragen.

Ich sehe bei manchen gitarren ab und zu bei den hölzern zwischen den Seiten solche Weiße muster etc reingeritzt kann man sie bei gitarre irgendwie anfertigen lassen und wen ja was würde sowas kosten bzw bringts was ? =)

Außerdem sollte die Gitarre guten sound haben fals ich mal mich beim Singen aufnehme =) ich weiß deshalb nicht ob 500 Euro für so eine Gitarre reicht deshalb hoffe ich auf sehr seeehr seeeeeeehr viele Antworten von euch xD.

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
und frage mich was die Gitarre auf dem video kostet.
So 3500-4000€

Am liebsten sollte sie ebend so klingen wie die auf dem video halt =) °:°
Das wird mit ziemlicher Sicherheit nix werden. Dazu müsstest du dein Budget mindestens verdrei-/vervierfachen.

Ich sehe bei manchen gitarren ab und zu bei den hölzern zwischen den Seiten solche Weiße muster etc reingeritzt kann man sie bei gitarre irgendwie anfertigen lassen und wen ja was würde sowas kosten bzw bringts was ? =)
Meins du Verzierungen auf dem Griffbrett? Wenn ja: kostet nach Größe und Material. Macht dir vmtl jeder Gitarrenbauer. Wird aber vmtl auch beim nachträglichen Einbau nicht unter 150€ kosten.
Wenn eine Neubundierung nötig ist, weil das Muster an die Bünde rangeht, gerne sicherlich auch das Doppelte.

Außerdem sollte die Gitarre guten sound haben fals ich mal mich beim Singen aufnehme =)
Um den Gesang zu übertünchen? ;-)

"Guter Sound" ist auch keine Aussage. Füll mal unsern Fragebogen aus. Spontan würd ich vllt nach den neuen Lag Tramontane gucken, je nachdem was du damit alles machen willst.
 
Edit: Sorry, blöder Post...
 
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis ______500____ €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

_______Mittel ich kann das spielen was ich übe_______________________ ____________



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

___________nein immer nach neuen Charts___________________ ___________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

______________Zuhause Beim Singen und nachspielen würde am liebsten auch aufnehmen können________________ ____________________



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

________________wie auf diesem Link http://www.youtube.com/watch?v=XcDi4AC4eOY______________ ____________________



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

_____________________Wie ebend auf dem Link am ähnlichsten______



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
_______________wie auf dem link xD =)____________



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
__________________na wie wohl? wie auf dem Link !!! xD____________ ____________________



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel

- Jumbo Beispiel

- Triple O Beispiel

- Grand Concert Beispiel

- Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren Beispiel



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? __________Am liebsten wie auf dem Link xD ____________________ ____________________


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
__________________________so autentischen klang wie möglich von dem Link ich weiß ist viel teurer das Teil aber ich will ebend halt eine die ungefehr an die Vorstellngen von mir ankommt.____ _________________


Bin immer noch nicht schlauer -.-
 
Bin immer noch nicht schlauer -.-

Was erwartest du denn?

Wenn du sehr anspruchsvoll bist mußt du eben sehr viel bezahlen.

Einen Ferrari gibts auch nicht zum Preis von einem Golf.

Wenn du den Taylor- Sound willst, dann würde ich mir auch ne Taylor kaufen.

*flo*
 
Du hast einen sehr hohen Anspruch?
Du hast 500€ zur Verfügung?
Hmm...
Ich hätte dir jetzt eine Ovation aus der LX-Serie vorgeschlagen, doch der Preis:gruebel:
Eine gebrauchte wäre evtl. drin.
Oder was ganz anderes:
eine Epiphone Hummingbird.
Bis jetzt die beste Holzgitarre bei mir an der Wand;)

Und ich hab fast so viel Anspruch wie du:rolleyes:
(Vielleicht sogar mehr:D)

Ansonsten halt eine Taylor, wie alle anderen schon schroben.

PS: "ebend" gibt es nicht. Nur ohne "d". Sorry, musste raus.
 
Bist Du Dir eigentlich wirklich sicher, dass Du weisst was Du willst? Anhand von Youtube fällt es auch Profis schwer, die verschiedenen Charakteristika von Gitarren herauszuhören. Besonders, wenn das Signal durch verschiedene Aufnahmegeräte geschickt wird. Aussderm scheinst Du nicht zu wissen, was mit Halsbreite und Halsdicke gemeint ist, sonst würdest Du nicht schreiben "wie auf dem Link" - die kann man dort nämlich nicht sehen.

Warst Du mal im Gitarrenladen und hast ein paar Gitarren in der Hand gehabt? Wenn Du tatsächlich soweit bist, alles spielen zu können was Du übst (also wirklich gut), wird dir die Haptik eben ganz und garnicht egal sein. Dann wäre sicher eine individuellere Angabe gekommen als "wie auf dem Link". Auf dem Link selbst erkennst Du weder die Halsdicke, noch die exakte Breite. Oder hast Du evtl. sogar schon genau die Taylor angespielt?
Selbst wenn Du das gemacht hast, wird genau diese Gitarre bei Dir live ganz anders klingen als im video... Du weisst nicht, durch welche Aufnahmegeräte/effekte/Filter/Software der Sound durchgerauscht ist. Die Klangänderung durch individuellen Anschlag vernachlässigen wir jetzt mal (ist auch vernachlässigbar im Vergelich zu youtube und Hard/Software).

Mein Tipp: Gehe nochmal in einen Laden, lass Dir Gitarren mit dicken, schlanken, breiten, schmalen Hälsen geben, finde heraus, was Dir liegt, versuche Unterschiede zu hören, versuche auch da die Unterschiede zu beschreiben und den für Dich optimalen Sound zu finden - vorerst unabhängig vom Preis. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du bei der Haptik oder beim Sound Abstriche machen möchtest - oder eben bei Deiner Preisvorstellung.

Wenn Dein Wunsch nach der Taylor aber auf mehr gründet als auf einem Youtubevideo, wenn Du sie also tatsächlich gesehen, in der Hand gehalten, gespielt - und Dich in sie verliebt hast, wirst Du mit einer anderen nie ganz richtig glücklich...
 
Wie hier nachzulesen ist, hat er sich wohl markenmäßig festgelegt... Jetzt ist nur zu hoffen, dass man eine Taylor auch mit einem Plektum spielen kann :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben