Neue Gitarre für Metal... Linkshänder!

  • Ersteller demoncleaner79
  • Erstellt am
D
demoncleaner79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
24.09.04
Beiträge
45
Kekse
0
Hi
ich plane mir in nächster zeit eine neue Gitarre zuzulegen. Spielen will ich damit hauptsächlich DM/BM zeugs... also hab ich an Ibanez gedacht. Aber was ist den bei einem Budget von so 300euro für einen Linkshänder überhaupt im angebot (gern auch gebraucht), oder gibts in der Preisklasse garnix? Ich spiele seit ca 1 1/2 Jahren auf einer Fender Japan Strat Lefty, die Imho ganz gut ist, aber durch ihr gebogenes griffbrett und die single-coils nicht so unbedingt für meine derzeitige Musik taugt. Welche Firmen außer Ibanez könnten denn für mich (und vor allem meine Preisklasse) als Linkshänder in Frage kommen.
 
Eigenschaft
 
Andrey23
  • Gelöscht von Andrey23
  • Grund: Nicht wichtig
gebogenes griffbrett? stell den halsstab doch einfach wieder gerade oder lass es vom fachmann machen, wenn du es dich selber nicht zutraust.

wenn du ibanez willst, würd ich dir die hier empfehlen. is allerdings etwas über 300 €
 
jop würde dir auch die rg330 empfehlen, ist ja hier im forum in aller munde und auch in meiner gunst!!! zugreifen lautet da die devise. super preis/leistung :great:
 
gebogenes griffbrett? stell den halsstab doch einfach wieder gerade oder lass es vom fachmann machen, wenn du es dich selber nicht zutraust
Nee mit gebogen mein ich in der mitte (also auf d-g saite ein wenig höher--> höherer saitenstand.
RG370 oder Rg330? was is der Unterschied?
und ich benutz das Tremolo dings, eh net und werde es wie schon bei meiner strat sowieso mit einem stück holz "feststellen". kann man die Gitarre eventuell irgendwo ohne das Tremolo modul billiger bekommen? Dann verstimmt sie auch net jedesmal beim runterstimmen...
 
http://www.musik-produktiv.de/shop2/volltext.asp?wort=kramer&sid_s=!18121995&image.x=0&image.y=0

sieh dich da mal um! großartiges Preis-/Leistungsverhältnis, (optisch) geile Modelle (and die großen Formen wie Explorer oder V angelehnt), tolle technische Details und traditionsreiche Firma. Dazu wird diese Marke noch recht selten gespielt, weil sie eine Zeit lang in der Versenkung verschwunden ist, aber es wird Zeit, sie dort wieder raus zu holen. Hätte ich eine erste Gitarre gesucht, hätte ich eine Kramer Striker, Imperial oder Pacer genommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben