neue gitarre gesucht, gegenstück zu fender strat SSS

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
the hoff
the hoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.15
Registriert
29.03.05
Beiträge
436
Kekse
0
Ort
Augsburg
ich brauch zu meiner strat noch ne passable gitarre die sozusagen den gegenpart übernimmt...deshalb mit 2 humbuckern ausgestattet sein soll...

ich hab da an folgende gedacht...

ibanez axs 32 ---> guter preis, sieht geil aus und ich hab in erinnerung, dass sie auch ganz gut geklungen hat, hab sie vor 1 jahr mal angespielt
epiphone sg g400 vintage --->ich liebe die sg form, und ich finde das gewicht perfekt, mein bandkollege spielt die, und ich bin begeistert, nur klingen tut sie nicht so toll
gibson sg special ----> hab ich noch nie angespielt, und ich will eigentlich nicht unbedingt ne gibson, ich mag gibson nicht so (gibts alternativen?)
esp ltd viper/eclipse 400 ---> noch nie angespielt, aber sehen geil aus...aber kA was ich von emgs halten soll
ran customshop ---> sg bauen lassen?

wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet und mir eure erfahrungen mitteilt, würde mir weiterhelfen...was ich ausgeben will weiss ich nicht genau...aber eigentlich möchte ich nicht unbedingt gleich wieder 1000euro ausgeben...
 
Eigenschaft
 
the hoff schrieb:
ich brauch zu meiner strat noch ne passable gitarre die sozusagen den gegenpart übernimmt...deshalb mit 2 humbuckern ausgestattet sein soll...

ich hab da an folgende gedacht...

ibanez axs 32 ---> guter preis, sieht geil aus und ich hab in erinnerung, dass sie auch ganz gut geklungen hat, hab sie vor 1 jahr mal angespielt
epiphone sg g400 vintage --->ich liebe die sg form, und ich finde das gewicht perfekt, mein bandkollege spielt die, und ich bin begeistert, nur klingen tut sie nicht so toll
gibson sg special ----> hab ich noch nie angespielt, und ich will eigentlich nicht unbedingt ne gibson, ich mag gibson nicht so (gibts alternativen?)
esp ltd viper/eclipse 400 ---> noch nie angespielt, aber sehen geil aus...aber kA was ich von emgs halten soll
ran customshop ---> sg bauen lassen?

wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet und mir eure erfahrungen mitteilt, würde mir weiterhelfen...was ich ausgeben will weiss ich nicht genau...aber eigentlich möchte ich nicht unbedingt gleich wieder 1000euro ausgeben...
Bei Ebay wird zur Zeit eine Aria Pro II CS-350 angeboten. Da kann man nichts verkehrt machen.

Hergestellt wurden diese Instrumente in den Matsumoku-Werken in Japan. Qualität und Verabeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Der Neupreis dürfte sich damals (1983 - 1986) um und bei 1200DM bewegt haben.

Klanglich bewegen sich die Cardinals irgendwo zwischen SG und Paula. Als kleines Schmankerl gibt es noch einen Split-Schalter und einen Out-Of-Phase. Damit sind die CS klangliche sehr vielseitig.

Ich spiele seit über 20 Jahren mit Claudia, die ein Sondermodell aus dieser Serie ist. :great:

Ulf
 
pssst....die will ich
 
kannste haben...ich hatte da eher an ne neue gedacht...
 
hi,

also meine empfehlung, wenn du schon ne strat hast und das spielgefühl magst:
fender double fat strat.
https://www.thomann.de/fender_amfatstrat_s1_blk_egitarre_prodinfo.html

ich komm z.b. mit gibson hälsen nicht so klar. aber is ja ansichtssache. ansonsten würd ich vielleicht noch mal ne gibson sg spezial antesten. als ich beim thomann war, hatte ich auch die gelegenheit die brian moore gitarren zu testen, sind ebenfalls aller erste sahne.
allerdings is bei allen gitarren ein unterschiedliches spielgefühl. d.h. antesten!

mfg tester
 
ich will nciht (fast) 1000€ ausgeben... wie siehts aus mit tokai, stellen die ordentlich sgs her?
 
the hoff schrieb:
gibson sg special ----> hab ich noch nie angespielt, und ich will eigentlich nicht unbedingt ne gibson, ich mag gibson nicht so (gibts alternativen?)
[...]
ran customshop ---> sg bauen lassen?

hi,

ne sg spezial kostet 1000 € und ne ran is wahrscheinlich noch teurer. weiviel willlste denn ausgeben?

mfg tester
 
ne Gibson SG Special Faded Worn Cherry kostet bei thomann 869€ hier: https://www.thomann.de/thoiw4_gibson_sgspecialfaded_wc_prodinfo.html

das wär für mich absolutes maximum, naja eigentlich auch zu teuer...
zur RAN: hätte eigentlich gedacht das ich da billiger wegkomme...oder muss man da mit mehr rechnen wenn man nen anderen body nimmt als angeboten wird?

@kooper: was machst du für musik?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben